[Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Beitragvon Rinderwahn » 21.11.2009, 18:35

Erzähl Moe
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 21.11.2009, 20:32

So, dann leg ich mal los. War eigentlich nichts Tolles heute, aber ein paar Zeilen schreibe ich, und versuche, so neutral wie möglich zu sein (was natürlich nicht klappt).

Gegen halb 2 vorm Stadion (eine halbe Stunde vorm Spiel) ist direkt vor unserer Nordkurve ein Kickers-Fan und fragt uns erstmal, wo denn der Gästeblock sei. :D Wir haben es ihm dann freundlich mitgeteilt und er ging mit seiner blauen Kickers-Wintermütze Richtung Gästeblock. Um 2 dann ging das Spiel los. Bei Kassel fehlte heute der Spielmacher Kevin Wölk, was aber keine Entschuldigung für die seit Wochen schwache Löwenelf sein soll. Das Spiel fing an, noch nicht viel passiert, da schickt Gaede Bauer in den Lauf und der läuft in den 16-er, wird gefoult. Elfmeter. Bauer selbst konnte nicht schießen, hatte er zuletzt 3 Mal vom Punkt aus nicht getroffen. Also trat Habib an, und der schoss sowas von schwach, doch Wagner hatte garkeine Probleme damit. Die Stimmung bei uns im Block flachte aber nicht ab, auch die Kickers-Fans konnte man hier und da leise vernehmen (etwa 70-80 Personen im Gästeblock, würde ich schätzen). Ein Fernschuss von Kassels Gaede kurz vor der Pause ging knapp vorbei, Wagner wäre wohl geschlagen gewesen. Danach war in Hälfte 1 eigentlich auf beiden Seiten nicht mehr viel zu sehen, beide Mannschaften bemüht, aber es kam zu keiner Torchance mehr vor Pausenpfiff. In der 2. Hälfte dann auf Kassels Seite Brechler für Bauer, aber es passierte nicht viel. Die Kickers kamen jetzt hier und da auch zu Konterangriffen, unter anderem einem Freistoß aus 20 Metern, der segelte aber übers Tor. Auch sonst boten sich hier und da jetzt Konterchancen für die Kickers, aber auch hier fehlte (genauso wie auf der anderen Seite) der entscheidende Pass. Markolf kam so in der 60. Minute noch zu einem sehenswerten Schuss, aber ebenso gut gehalten von Wagner. Man versuchte es jetzt mit hohen Bällen, aber auch die konnte Wagner (ebenso wie die schwachen Eckbälle von Ochs und Tornieporth) einfach abfangen, weil sie so dicht vors Tor kamen. Heußner rettete für uns einmal in letzter Not mit einem fairen Tackling von hinten, einer von euren Stürmern (Name weiß ich nicht) wäre sonst alleine vor Lamczyk gewesen. Das war so um die 75. Minute. Auch um die Zeit kam es einmal zur Rudelbildung im Kickers-Strafraum, als die Nr. 2 der Kickers ohne ersichtlichen Grund sich gefühlte 2 Minuten auf dem Boden welste (dafür hat er auch die gelbe Karte bekommen). Am Ende passierte dann nicht mehr viel. Der Punkt geht ok, unsere Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen und kam kaum mal zu einer echten Torcahnce, die Kickers-Defensive stand gut und hat sich den Punkt in Kassel daher auch verdient. Für den KSV ist es eine Saison im Niemandsland, und das, obwohl der komplette Kader der vergangenen Saison gehalten wurde. Das heute lag sicher nicht nur am Ausfall Wölks, sondern auch daran, dass Dickhaut Bauer in der Halbzeit rausnimmt, und Brechler bringt. Brechler zu bringen ist nicht verkehrt, aber dann bitte für einen Mitelfeldspieler wie Unger, um dann mit 2 Spitzen zu spielen. Man, man, man.

@Prytzgyl: Kommt öfters vor, habe mir den hr-Bericht gerade angeschaut. Bei 3:12 bin ich tatsächlich ein paar Sekunden zu sehen.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 21.11.2009, 21:25

Moeless hat geschrieben:So, dann leg ich mal los. War eigentlich nichts Tolles heute, aber ein paar Zeilen schreibe ich, und versuche, so neutral wie möglich zu sein (was natürlich nicht klappt).

Richtig toller Bericht. Danke dafür. So ähnlich war mein Eindruck aufgrund der Fernsehbilder auch gewesen.

Moeless hat geschrieben:@Prytzgyl: Kommt öfters vor, habe mir den hr-Bericht gerade angeschaut. Bei 3:12 bin ich tatsächlich ein paar Sekunden zu sehen.

Genau diesen Ausschnitt hatte ich gemeint. Warum hüpst du nicht mit? ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 22.11.2009, 9:12

weiß ich auch nicht. War bisschen enttäuscht und nicht so motiviert zum supporten gestern. :)
Moeless

Beitragvon Moeless » 22.11.2009, 15:23

Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 22.11.2009, 15:28

Moeless hat geschrieben:auch das noch :evil: :cry:

Tut mir echt leid. War keine Absicht von Steinle - so ein Spieler ist der nicht. Davon kann sich Bauer jetzt aber auch nichts kaufen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 22.11.2009, 15:47

Natürlich war das keine Absicht von Steinle. Dann wäre er ja auch dumm, weil ich glaube das war das Foul, was zum Elfmeter geführt hat.

Wie du aber richtig sagst, hilft das Bauer natürlich auch nicht. :(
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 22.11.2009, 16:41

Moeless hat geschrieben:Natürlich war das keine Absicht von Steinle. Dann wäre er ja auch dumm, weil ich glaube das war das Foul, was zum Elfmeter geführt hat.

Ich dachte die Szene mit dem Kopfball und dem Schaden am Jochbein wäre die Ursache für den Ausfall.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 22.11.2009, 18:23

Achso. Ja gut, kann natürlich auch sein.
Moeless

Beitragvon Moeless » 26.11.2009, 14:33

Hier gibt es noch Videos von unserem Block im Spiel gegen die Stukies.
Moeless

Beitragvon Moeless » 27.11.2009, 23:07

Morgen gehts nach Wiesbaden. Freuen tue ich mich nur auf die Fahrt, nicht auf das Spiel. Gibt eh wieder nur ein 1:1.
Moeless

Beitragvon Moeless » 28.11.2009, 21:12

Zwar wieder ein extrem schlechtes Spiel, dafür diesmal aber 2:1 gewonnen. Die Fahrt ansich war aber viel geiler.
Moeless

Beitragvon Moeless » 04.12.2009, 8:09

So, heute gastiert Weiden samt Ex-KSV-Spieler Michael Kümmerling (äh sorry, Kümmerle) im Auestadion. Das Spiel wird sicher interessant, Weiden hat nämlich die beste Offensive und mit Bamberg zusammen die schwächste Defensive der Liga.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2009, 8:28

Ach der Kümmerle. Habe damals sein erstes "richtiges" Spiel in Plauen gesehen. Der hat sich gefreut wie ein kleiner Junge. Bei uns war man mit ihm eigentlich recht zufrieden gewesen. Ist dann aber auch nach dem Abstieg gegangen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 04.12.2009, 8:42

Bei uns hat er auch so ca. 9 Monate lang Leistung gebracht (von Januar 2007 bis Januar 2008), in der Rückrunde dann aber, als es um die Quali in die 3. Liga ging, zeigte er die Leistung eher außerhalb des Platzes (z.B. in Kasseler Diskotheken), und so wurde er nach der Saison genauso wie andere Konsorten (Berger, Fießer und co.) aussortiert.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd