[Sammelthread] KSV Hessen Kassel

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Süd.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 24.05.2009, 8:10

Ja. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Unser Vereinspräsident hat bereits gesagt, dass er aktuell von der RL-West ausgeht. Wahrscheinlich wurde er schon vom DfB informiert. Ist ja auch klar, weil alle 3 Absteiger aus der 3. Liga geografisch in die Süd gehören, und da auch spielen werden. Kassel ist leider das Team in der Liga, was am wenigsten südlich liegt. Die RL Nord ist aber auch möglich. Trotzdem kann ich mir auch die Süd noch vorstellen, da es schon mehrfach gemunkelt wurde in den letzten 2-3 Jahren, dass wir nicht in der Süd spielen, und dann kam es doch so. Wie dem auch sei, könnte mich mit der West auch anfreunden. Wären neue Grounds, zudem garnicht mal so unattraktiv mit Saarbrücken, Essen oder Münster. Sportlich wäre es sicherlich auch einfacher. Für mich steht Aalen eigentlich schon als erster Aufsteiger in der Süd für die neue Saison fest. In der West sehe ich da keine Übermannschaft.
Moeless

Beitragvon blaublütig » 24.05.2009, 8:25

Moeless hat geschrieben: Für mich steht Aalen eigentlich schon als erster Aufsteiger in der Süd für die neue Saison fest.

:shock: Aalen wollte in dieser Saison auch in die 2. Liga aufsteigen und wo sind sie jetzt? Mal abwarten, ob der Sponsor (Imtech) da immer noch so mit zieht :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 24.05.2009, 8:27

Gerade, weil sie eben eigentlich das Zeug zu viel mehr haben, wäre es logisch, dass sie wieder aufsteigen. Aber lassen wir uns überraschen. Bin gespannt, wie sich Burghausen schlägt.
Moeless

Beitragvon blaublütig » 24.05.2009, 8:29

Moeless hat geschrieben:Gerade, weil sie eben eigentlich das Zeug zu viel mehr haben, wäre es logisch, dass sie wieder aufsteigen. Aber lassen wir uns überraschen. Bin gespannt, wie sich Burghausen schlägt.

Wir sind ja auch noch dabei :shy:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 24.05.2009, 8:31

Ja. Natürlich seid ihr das. Trotzdem glaube ich aus der Distanz nicht so recht, dass ihr den sofortigen Wideraufstieg schafft. Erstmal stabilisieren. Mal sehen, was kommt.
Moeless

Beitragvon blaublütig » 24.05.2009, 8:35

Moeless hat geschrieben:Ja. Natürlich seid ihr das. Trotzdem glaube ich aus der Distanz nicht so recht, dass ihr den sofortigen Wideraufstieg schafft. Erstmal stabilisieren. Mal sehen, was kommt.

Wollt uns nur in Erinnerung bringen :wink: Ansonsten hast du natürlich Recht. Wir müssen wahrscheinlich froh sein, wenn wir sportlich die Liga halten, von den anderen Kriterien ganz zu schweigen :roll:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2009, 8:41

blaublütig hat geschrieben:Wir sind ja auch noch dabei :shy:

:rofl: Der war gut
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 24.05.2009, 8:52

Mir fällt gerade ein. RL-Nord wäre auch geil. Halle, Magdeburg, Babelsberg, Chenitz, Lübeck, TeBe Berlin, eventuell Lok Leipzig...

Auf die Süd hab ich irgendwie keinen richtigen Bock mehr. Brauche neue Grounds.
Moeless

Beitragvon blaublütig » 25.05.2009, 16:25

Moeless hat geschrieben:Die größte Dreistigkeit ist übrigens, dass laut hr-online.de (also eine seriöse Quelle) Geld aus Heidenheim in die 60`er Mannschaftskasse geflossen ist, für deren heutige Leistung. Alleine deshalb muss den Drecks Heiden(=-zensiert-)heimern der Aufstieg abgesprochen werden :evil:

Das hab ich zu dem Thema gefunden
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon schranke » 25.05.2009, 17:48

Mal abseits dieses speziellen Falles:

Darf man als Verein einem Konkurrenten aus der Liga eine Siegprämie zahlen?

In den Dorfklassen gibt es immer ein paar Kästen Bier. Ist das "Manipulation" oder "Motivation"?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 25.05.2009, 18:12

schranke hat geschrieben:Mal abseits dieses speziellen Falles:

Darf man als Verein einem Konkurrenten aus der Liga eine Siegprämie zahlen?

In den Dorfklassen gibt es immer ein paar Kästen Bier. Ist das "Manipulation" oder "Motivation"?

Wenn ich einem etwas gebe das er verliert ist das Manipulation. Aber einem etwas zu geben das er gewinnt ist Motivation.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Woiza » 26.05.2009, 9:33

Das sehe ich auch so. Es gibt doch nichts blöderes als wenn eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, durch eine unmotivierte Leistung zum Ende einer Saison noch den Kampf um Auf- / Abstieg beeinflussen. (*hust* Bremen *hust*)

Vor diesem Hintergrund halte ich es für nicht weiters verwerflich, wenn einer Mannschaft für einen Sieg gegen einen direkten Konkurenten eine Prämie geboten wird.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Prytzgyl » 26.05.2009, 9:35

Ich finde das trotzdem vollkommen unnötig.

Außerdem hoffe ich, dasd es die Bremer auf mal trifft wenn Sie auf andere Ergebnisse angewiesen sind.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 26.05.2009, 10:10

Prytzgyl hat geschrieben:Außerdem hoffe ich, dasd es die Bremer auf mal trifft wenn Sie auf andere Ergebnisse angewiesen sind.

Nach den letzten Ereignissen bin ich da voll auf Deiner Seite
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 26.05.2009, 20:06

Heute gewinnt der KSV auf einmal 2:1 in Mannheim. Leider zu spät. Durch das 1:1 von Heidenheim gegen Ulm ist für mich der Aufstieg nun aber entgültig abgehakt.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga Süd