Spielabsage in Zwickau: Polizei leitet Ermittlungen ein

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Nord.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Spielabsage in Zwickau: Polizei leitet Ermittlungen ein

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2012, 7:21

Am Samstagmittag nun waren die Jenaer Fans bereits in Position gegangen, als erneut sicherheitstechnische Mängel auffielen: Einige Schraubverbindungen im Gästeblock waren gelöst oder fehlten ganz. Zügige Nachbesserungsmaßnahmen konnten die Spielabsage anschließend nicht mehr verhindern. Danach sollen nach Polizeiangaben die Jena-Fans Gerüstteile der Tribüne in den Stadion-Innenraum geworfen haben. Auch dagegen wird ermittelt.

Der FSV teilte mit, dass die lockeren Schrauben bei der vorangegangenen Bauabnahme durch die Stadt nicht festgestellt worden waren. "Um jegliche Gefährdung der Gäste auszuschließen, wurde nach Konsultation mit den Verantwortlichen der Stadt Zwickau der Gästeblock nicht freigegeben", hieß es in der Erklärung weiter. Bauordnungsamtsleiter Thomas Freitag sprach gegenüber dem MDR von einer Manipulation unter der Tribüne.


Kicker

Das ist echt heftig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Spielabsage in Zwickau: Polizei leitet Ermittlungen ein

Beitragvon CrazyHorse » 13.08.2012, 18:08

Das ist völlig krank... :bang:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Spielabsage in Zwickau: Polizei leitet Ermittlungen ein

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2012, 19:14

CrazyHorse hat geschrieben:Das ist völlig krank... :bang:


Mehr als das.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Regionalliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron