Lizenzanträge

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Nord.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Lizenzanträge

Beitragvon H-Torsten » 22.03.2009, 14:56

Aus dem Unterbau der Regionalliga Nord haben sich folgende Vereine um eine Lizenz für die 4. Liga beworben. Noch nicht eingerichte Unterlagen zur Wirtschaftlichkeit müssen bis zum 1. April beim Verband sein.

Oberliga Bremen:
SV Werder Bremen III
Bremen wird auch nur geführt, weil die 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt und daher eine Lizenz hat.

Oberliga Hamburg:
ASV Bergedorf 85
FC St. Pauli II
SC Victoria
Bergedorf würde seine Heimspiele im Falle eines Aufstiegs im Stadion Hoheluft von Victoria austragen. Also dort, wo aktuell auch schon Altona 93 spielt.

Oberliga Schleswig-Holstein:
Kieler SV Holstein II
VfB Lübeck II
Hier ist anzumerken, dass Kiel nur aufsteigen kann, wenn die erste in die 3. Liga aufsteigt. Lübeck wird nur als Bewerber geführt, weil die 1. Mannschaft eine Lizenz hat. Man möchte aber gar nicht aufsteigen.

Oberliga Niedersachsen West:
SV Meppen
SV Eintracht Nordhorn
VfB Oldenburg
Der SV Eintracht Nordhorn möchte bei einem Aufstieg lieber in der Regionalliga West antreten.

Oberliga Niedersachsen Ost:
Goslarer SC 08/Sudmerberg
Eintracht Braunschweig II
Braunschweig wird wie andere 2. (oder 3.) Mannschaften auch automatisch als Bewerber geführt. Goslar hat kein taugliches Stadion. Als Ausweichstadion würden Wolfsburg (eher unwahrscheinlich, da spielen schon mehrere Mannschaften im alten VfL-Stadion) oder das 80 Km (!) entfernte Celle in Frage kommen. Fraglich aber, ob der DFB das genehmigt. Denn die Statuten sehen ein Stadion am eigentlichen Ort des Vereins vor.

Oberliga Nordost Nord:
Tennis Borussia Berlin
BFC Dynamo

Oberliga Nordost Süd:
1. FC Lokomotive Leipzig
FSV Zwickau
In der Südstaffel bin ich mir nicht sicher, welche Vereine noch gemeldet haben. Da konnte ich so direkt leider keine weiteren Infos zu finden. In Frage kämen noch VfB Auerbach, ZFC Meuselwitz und der VfB Germania Halberstadt.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hamsn » 22.03.2009, 19:25

Das sieht alles sehr übersichtlich aus - spricht für die Zukunftsfähigkeit der Regionalligen ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon H-Torsten » 24.03.2009, 17:51

Hamsn hat geschrieben:Das sieht alles sehr übersichtlich aus - spricht für die Zukunftsfähigkeit der Regionalligen ;)

Jupp, zumal der SV Eintracht Nordhorn wohl auch noch rausfällt. Hat einen Teil der Unterlagen aus dem ersten Schwung 21 Minuten zu spät eingereicht ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rinderwahn » 24.03.2009, 20:56

H-Torsten hat geschrieben:Jupp, zumal der SV Eintracht Nordhorn wohl auch noch rausfällt. Hat einen Teil der Unterlagen aus dem ersten Schwung 21 Minuten zu spät eingereicht ...


Und sind deswegen raus?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 24.03.2009, 21:26

Deadline ist nun mal Deadline
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2009, 7:05

schranke hat geschrieben:Deadline ist nun mal Deadline


Sorry Chef, war mein Fehler
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon H-Torsten » 25.03.2009, 20:47

Rinderwahn hat geschrieben:Sorry Chef, war mein Fehler

Das mit der Deadline stimmt so wohl. Amtsdeutsch ist wohl Ausschlussfrist. Und in der Mannschaft aus Nordhorn gärt es ziemlich. Die unterstellen dem Vorstand Absicht ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Moeless » 27.03.2009, 15:00

Der KSV Bauerntal hat den Lizenzantrag für die Regionalliga Süd auch aus finanziellen Gründen zurückgezogen. Da wundert man sich noch! Ist doch klar, wenn man denen andauernd die Gelder kürzt. Einen Bundesligisten tun doch 100.000 im Jahr nicht weh, einem Regionalligisten dagegen schon. Wieso versteht man das beim DFB nicht?
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 27.03.2009, 17:04

Moeless hat geschrieben:Der KSV Bauerntal hat den Lizenzantrag für die Regionalliga Süd auch aus finanziellen Gründen zurückgezogen. Da wundert man sich noch! Ist doch klar, wenn man denen andauernd die Gelder kürzt. Einen Bundesligisten tun doch 100.000 im Jahr nicht weh, einem Regionalligisten dagegen schon. Wieso versteht man das beim DFB nicht?


Die verstehen das schon beim DFB - aber es juckt sie halt nicht!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon H-Torsten » 27.03.2009, 18:03

Tja, und hier im Norden steht auch noch im Raum, ob der SV Wilhelmshaven die Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison erhält. Die zweite Mannschaft hat bisher ein Spiel abgesagt, weil man nicht genügend Spieler hatte. Passiert dies ein zweites Mal wird das Team vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Und für die Regionalliga muss man laut Spielordnung wohl 2 Herrenmannschaften und 5 Jugendmannschaften haben. Von letzteren hat Wilhelmshaven momentan auch nur 4. Zudem ist auch noch die Frage, ob Sponsor Sprehe weitermacht. Der sorgt aktuell für 90% (!) des Etats ...
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: Lizenzanträge

Beitragvon H-Torsten » 18.03.2010, 20:15

Für die kommende Saison gibt es bereits die erste Mannschaft, die nicht melden will: FC Eintracht Norderstedt 03 aus der Oberliga Hamburg. Die Pressemitteilung dazu gibt es hier.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Re: Lizenzanträge

Beitragvon Prytzgyl » 18.03.2010, 21:07

H-Torsten hat geschrieben:Für die kommende Saison gibt es bereits die erste Mannschaft, die nicht melden will: FC Eintracht Norderstedt 03 aus der Oberliga Hamburg. Die Pressemitteilung dazu gibt es hier.

... und es wird nicht die Letzte sein.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Regionalliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron