Altona 93

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Nord.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Altona 93

Beitragvon H-Torsten » 24.01.2009, 11:41

Das die 4. Liga wirtschaftlich für die Vereine nicht wirklich viel Sinn macht, ist dem Artikel "Das Finanzloch wird bei jedem Blick größer" aus dem Hamburger Abendblatt zu entnehmen (etwas nach unten scrollen). Es sind auch mal ein paar Zahlen genannt. Auch eine Nichtmeldung für die kommende Spielzeit wird beim AFC in Erwägung gezogen um eine Pleite des Vereins zu vermeiden.
Benutzeravatar
H-Torsten
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 459
Registriert: 01.10.2005, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Elvis lebt! » 24.01.2009, 12:45

Bis letzte Saison hatte ich 2 "Zweit"vereine, bei denen ich regelmäßig zu Gast war:
Den AFC und Vicky. Sowohl die AJK (Adolf-Jäger-Kampfbahn), als auch das Stadion Hoheluft standen für mich für gemütlichen (Amateur)Fußball, wo man nett mit Knipse um den Hals ums Spielfeld spazieren konnte, Bekannte traf (insbesondere bekannte Hunde - siehe entsprechende Fotos auf meiner HP :mrgreen:) und so weiter.

Nun haben sie das Stadion Hoheluft nach DFB-Richtlinien mit Käfigen für Fans und dem ganzen anderen Mist verhunzt und Besuche von Spielen beider Vereine haben sich somit für mich erledigt.
Das ist selbstverständlich eine total egoistische Sichtweise - wenngleich ich der Ansicht bin, dass es eben nicht nur mir so geht. Ich habe bei Spielen beider Vereine stets Leute getroffen, die einen anderen "Erstverein" haben (sei es St. Pauli oder auch der HSV) und, genau wie ich, zu den Spielen gegangen sind weil es einfach so "anders" - "familiärer" war.

Mmmmh, passt eigentlich nur so halb zum Thema, aber mir war grad nach schreiben :mrgreen:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon CrazyHorse » 24.01.2009, 13:31

Interessant. Ich kenne da jemanden (genau der, der mir auch gleich vom neuem St.Pauli-Slogan "Wir heizen nie, St.Pauli" erzählt hat). Der war in den 80er und 90rn beim FC St.Pauli mit an der Front. Heute geht er kaum noch hin und weicht des öftern zum AFC oder auch zum ASV Bergedorf aus (weil er dort wohnt). Auch aus dem Grund, weil man dort gemütlich Fußball gucken kann und auf alte "Kampfgefährten" trifft. So geht es mir auch, wenn ich mir die Zweite vom SC angucken will.

Um beim Thema zu bleiben, die Entwicklung beim AFC ist natürlich traurig, zumal ich mir vorgenommen habe, beim nächsten Hamburg-Besuch ein Spiel vom AFC anzuschauen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Elvis lebt! » 24.01.2009, 13:59

CrazyHorse hat geschrieben: ... Heute geht er kaum noch hin und weicht des öftern zum AFC oder auch zum ASV Bergedorf aus (weil er dort wohnt). Auch aus dem Grund, weil man dort gemütlich Fußball gucken kann und auf alte "Kampfgefährten" trifft. So geht es mir auch, wenn ich mir die Zweite vom SC angucken will.

Ist bei mir ähnlich. Ich gehe mittlerweile auch lieber zu unserer U23 als zu unserer 1. Mannschaft. Irgendwie beängstigend, aber halt tatsächlich "gemütlicher" dort.
Und ganz ehrlich: bei Auswärtsfahrten mit Bus oder (Sonder)Zug ist die Fahrt und das Drummherum mit vielen Bekannten doch irgendwie viel lustiger als das Spiel selber - oder empfinde nur ich das so? :mrgreen:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Moeless » 24.01.2009, 15:28

Elvis lebt! hat geschrieben:Und ganz ehrlich: bei Auswärtsfahrten mit Bus oder (Sonder)Zug ist die Fahrt und das Drummherum mit vielen Bekannten doch irgendwie viel lustiger als das Spiel selber - oder empfinde nur ich das so? :mrgreen:

Das ist bei mir auch so. Das ist auch einfach der Reiz an Auswärtsfahrten. Mit ganz vielen Gleichgesinnten im Zug zu feiern und das Spiel kaum erwarten zu können.
Moeless
 

Beitragvon Elvis lebt! » 24.01.2009, 15:57

Zumindest hier sind wir dann ja einer Meinung :wink:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein


Zurück zu Regionalliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron