3000 Mal Stadionverbot

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga Nord.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

3000 Mal Stadionverbot

Beitragvon Rinderwahn » 23.04.2008, 6:22

Das hat es noch nie in der deutschen Fußballgeschichte gegeben: Beim Regionalliga-Spiel Union Berlin gegen Dynamo Dresden soll ein ganzer Fanblock leerbleiben. Weil die Polizei fürchtet, dass 150 Gewalttäter randalieren, will sie alle 3000 Gäste-Fans aussperren.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 23.04.2008, 7:46

Der gute alte Spruch "es fällt auf alle anderen zurück" hat eben seine Gültigkeit. Das wird bei den Kickers auch mal so kommen wenn einige vornehmlich schwarz gekleidete Pubertierende meinen sie müssten die dritte Halbzeit zu einer Boxveranstaltung umorganisieren.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 23.04.2008, 7:54

Prytzgyl hat geschrieben:Der gute alte Spruch "es fällt auf alle anderen zurück" hat eben seine Gültigkeit. Das wird bei den Kickers auch mal so kommen wenn einige vornehmlich schwarz gekleidete Pubertierende meinen sie müssten die dritte Halbzeit zu einer Boxveranstaltung umorganisieren.


ja ja, die schwarz gekleideten. Das sind die gleichen -zensiert- wie hier in Nürnberg auch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Alles aus Liebe » 07.08.2008, 21:42

Lol ;)
Alles aus Liebe
Laufstall
Laufstall
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2008, 2:16

Beitragvon Moeless » 08.08.2008, 19:14

Sehe das ja jetzt erst. "Schwarzgekleideter" bin ich im Stadion übrigens auch, mit Recht. Vielleicht sollte man dafür mal einen anderen Begriff wählen. Hier wird der Ultra schon wieder in die Schublade Hooligan gestellt. :evil:
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 08.08.2008, 19:30

Moeless hat geschrieben:Sehe das ja jetzt erst. "Schwarzgekleideter" bin ich im Stadion übrigens auch, mit Recht. Vielleicht sollte man dafür mal einen anderen Begriff wählen. Hier wird der Ultra schon wieder in die Schublade Hooligan gestellt. :evil:

Für mich ist das Kategorie Vollpfosten. Martialisches und provozierendes Getue und wenn dann ein Mob um die Ecke biegt sind die Jungs die Ersten die den Flitzer mimen. Der "normale" Fan, der die Duelle lieber am Bierstand austrägt darf die Konsequenzen tragen. Danke auch. Dann habe ich noch lieber den Eventfan im Stadion als so etwas. (Der Satz hat mich Überwindung gekostet)

So eine Einstellung wächst wahrscheinlich mit dem Alter bzw. durch so manches Erlebnis - Besiktas alléz. Fußball könnte so schön sein wenn ....
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 08.08.2008, 21:25

Prytzgyl hat geschrieben:So eine Einstellung wächst wahrscheinlich mit dem Alter bzw. durch so manches Erlebnis - Besiktas alléz. Fußball könnte so schön sein wenn ....

darum gehts ja nicht. Es ging mir lediglich um den Begriff "Schwarzgekleideter", weil sich der Hooligan ja durchaus durch andere Dinge auszeichnet, und jeder "Schwarzgekleideter" eben nicht in die Schublade "Hooligan" gestellt werden möchte - ich erst Recht nicht.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 08.08.2008, 21:35

Moeless hat geschrieben:darum gehts ja nicht. Es ging mir lediglich um den Begriff "Schwarzgekleideter", weil sich der Hooligan ja durchaus durch andere Dinge auszeichnet, und jeder "Schwarzgekleideter" eben nicht in die Schublade "Hooligan" gestellt werden möchte - ich erst Recht nicht.

Also schwarz gekleidet mit Kapuze überm Kopf hat schon ein "Gschmäckle". Ich versteh bis heute nicht, was ein Fan mit der Farbe schwarz aussagen will.
Bei Ausschreitungen sind jedenfalls immer die schwaz gekleideten (teils vermummten) vorne dran.
Also erklär mal, warum du "mit Recht" schwarz gekleidet bist. Ich versteh's nicht.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 08.08.2008, 22:19

blaublütig hat geschrieben:Also schwarz gekleidet mit Kapuze überm Kopf hat schon ein "Gschmäckle". Ich versteh bis heute nicht, was ein Fan mit der Farbe schwarz aussagen will.
Bei Ausschreitungen sind jedenfalls immer die schwaz gekleideten (teils vermummten) vorne dran.
Also erklär mal, warum du "mit Recht" schwarz gekleidet bist. Ich versteh's nicht.

Ich bin gerne schwarz gekleidet im Stadion - und trage auch gern mal ne Kapuzze drüber. Auf dem Pullover ist der Schriftzug meiner Stadt zu erkennen, was ein Bekenntnis zum Verein und vor allem zur Stadt ist. Ich brauche keine teuren Trikots für 60 Euro, ein Kapuzzenpulli tuts doch auch. Schwarz einfach aus dem Grund, um sich ein wenig von dem Tralala-Fan von heute zu unterscheiden. Es macht optisch schon was her, wenn in der Fankurve ganz unten ein Mob von 50 schwarz-gekleideten Ultraorientierten weilt. Mir gefällts.

Ich verdenke es auch niemandem im Stadion, der nicht schwarz trägt, und keinen Kapuzzenpullover. Das kann man auch nicht. Weil das ist jedem seine Sache. Wenn es um Gewalt geht, dann kann man sagen, das ist nicht in Ordnung, weil...
Aber man kann nicht sagen, Schwarzgekleidete sind böse und gefährlich, du bist einer davon also bist du ein Hooligan. Der Hooligan von heute trägt garnicht mehr zwingend unbedingt schwarz und vermummt sich auch nicht mehr allzu oft.
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 08.08.2008, 22:46

Moeless hat geschrieben:darum gehts ja nicht. Es ging mir lediglich um den Begriff "Schwarzgekleideter", weil sich der Hooligan ja durchaus durch andere Dinge auszeichnet, und jeder "Schwarzgekleideter" eben nicht in die Schublade "Hooligan" gestellt werden möchte - ich erst Recht nicht.

Na, da habe ich aber schon ganz andere Sachen erlebt. Mit Hools hatte ich noch nie Probleme, da die meist ihresgleichen suchen. Diese feine Differenzierung wird bei den Schwatten meist nicht gemacht.

Dieses Getue (und anders kann man es nicht nennen) dient außerdem im Hauptzweck der Selbstdarstellung und nicht dem Verein.

Ich glaube ich sollte jetzt wieder meinen Mund halten sonst haben wir bald die gleichen Zustände wie bei der Raucher-Diskussion.

:kaffee:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Elvis lebt! » 10.08.2008, 9:45

Wie gemein von meinem Verein, dass er schwarze TK-Kapuzenpullis verkauft...

Johnny Cash zum Thema
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Moeless » 10.08.2008, 17:28

Elvis lebt! hat geschrieben:Wie gemein von meinem Verein, dass er schwarze TK-Kapuzenpullis verkauft...

jaa, und jetzt soll noch einmal jemand sagen, sowas hätte nichts mit dem Verein zutun und wäre nur reine Selbstdarstellung...
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 11.08.2008, 7:00

Moeless hat geschrieben:Auf dem Pullover ist der Schriftzug meiner Stadt zu erkennen, was ein Bekenntnis zum Verein und vor allem zur Stadt ist.


Ich habe Hessen Kassel noch nie in schwarz spielen sehen. Das ist in meinen Augen Blödsinn. Warum ziehst Du nix in rosa an, das hat mit Kassel und Deinem Verein genauso viel zu tun wie schwarz.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 11.08.2008, 7:46

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe Hessen Kassel noch nie in schwarz spielen sehen. Das ist in meinen Augen Blödsinn. Warum ziehst Du nix in rosa an, das hat mit Kassel und Deinem Verein genauso viel zu tun wie schwarz.

:rofl:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 11.08.2008, 9:17

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe Hessen Kassel noch nie in schwarz spielen sehen. Das ist in meinen Augen Blödsinn. Warum ziehst Du nix in rosa an, das hat mit Kassel und Deinem Verein genauso viel zu tun wie schwarz.

:roll: Das ist ja jetzt totaler Schwachsinn. Rosa mit schwarz zu vergleichen. Naja, manche Leute verstehens einfach nicht. Übrigens: Hessen Kassel spielt oft in weiß-schwarz, wenn sie auswärts antreten!
Moeless
 

Nächste

Zurück zu Regionalliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron