[Sammelthread] Dynamo

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Sammelthread] Dynamo

Beitragvon Prytzgyl » 31.10.2011, 14:27

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Dynamo

Beitragvon Rinderwahn » 31.10.2011, 14:43

Das tun die nur weil sie die Hosen vor dem DfBäh voll haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich damit einer höhren Strafe entziehen möchten. Wobei ich nicht glaube das das was bringt. Jetzt sind sie fällig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Dynamo

Beitragvon CrazyHorse » 31.10.2011, 15:46

Rinderwahn hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube das das was bringt.

So ist es, letztendlich bringt das nichts, auch wenn die Selbstbestrafung "sehr löblich erscheint".

Es ist einfach so, seit Dynamo im neuen Stadion spielt, sind die Probleme bei den Heimspielen zurückgegangen. Man arbeitet mittlerweile mit den Fanclubs besser zusammen, die Kommunkation auch untereinander Verein - Fanbeauftragter - Fans ist besser geworden. Das ist die eine Seite.

Das Problem sind die Chaoten, an die man nicht so leicht rankommt, weil die nicht mehr zu den Heimspielen kommen und nur noch zu bestimmten Auswärtsspielen anreisen. Ist leider so. Vor ein paar Wochen hat Dynamo bei den 60ern in der Allianzarena gespielt, 10.000 Dynamofans waren dabei, besondere Vorkommnisse gab es keine. Es war eine friedliche Party. Im Vorfeld zum Pokalspiel in Dortmund waren Tausende Dynamofans in der Dortmunder Innenstadt und haben friedlich gefeiert, da gab es auch keine Probleme. Erst als die Idioten, die direkt zum Spiel gereist sind, am Stadion angekommen sind, fingen die Probleme an. Nur, was soll der Verein bei Auswärtsspielen machen, Hausrecht hat der gastgebende Verein. Und wenn dieser am Einlass lasch kontrolliert, dass dutzende Bengalos reingeschmuggelt werden, dann ist das dem Gastgeber anzulasten und nicht dem Gastverein, der dort nichts zu sagen hat.

Den Verein zu bestrafen bringt nicht viel, weil das den Chaoten egal ist. Die lachen sich ins Fäustchen, sind stolz darauf, dass sie gross in den Medien rausgekommen sind, sich alle Welt über die aufregt und kommen dann irgendwann wieder, wenn sich die Gelegenheit wieder bietet...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Dynamo

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2011, 13:27

Spiegel-online: DFB fordert Pokal-Ausschluss für Dynamo Dresden

Was soll das jetzt bringen? Schön, der Verein bzw. die Mannschaft wird bestraft. Ändert das am grundsätzlichen Problem? Nichts!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Dynamo

Beitragvon Rinderwahn » 04.11.2011, 21:29

CrazyHorse hat geschrieben:Ändert das am grundsätzlichen Problem? Nichts!


Sag mir eine Strafe die was am grundsätzlichen Problem ändert?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Dynamo

Beitragvon CrazyHorse » 06.11.2011, 12:34

Strafen lösen Probleme manchmal nicht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es keine Strafe gibt, die solch grundsätzliche Probleme lösen können.

Dynamo Dresden ist in den letzten Jahren ja immer wieder bestraft worden. Für Verfehlungen "eigener Fans", die meistens auswärts begangen werden, nicht bei den Heimspielen. Bei Auswärtsspielen, bei denen Dynamo wenig Handlungsspielraum hat. Denn das Sagen hat ja immer der Gastgeber. Die einzige Möglichkeit bleibt, in dem man den Gästekartenkontigent ganz dem Gastgeber überlässt, wie jetzt Dynamo es von selbst beim Auswärtsspiel bei St.Pauli versuchen will.

Ich selbst weiss auch nicht, was ein Verein bei Auswärtsspielen sonst machen kann. Denn die erlebnisorientierte Fans vorher einzusperren, diese Befugnis hat ein Fussballverein eigentlich nicht, das kann nur die Polizei...

Oder den Verein auflösen, wie manche Fussballfans es wünschen. Bringt auch nichts. Das beste Beispiel ist VfB/Lok Leipzig, was bei mir zum Umdenken geführt hat. Bis dahn hatte ich auch gedacht, weg mit dem Verein, dessen Fans Probleme verursachen. Aber bei solchen Klubs gibt es aber halt auch Fans, denen der Verein, dem sie jahrelang treu geblieben sind, am Herzen liegt. Das muss man auch respektieren. Also wird dieser neu geründet und bei den ersten Erfolgen kommen die Hools wieder zurück, so wie in Leipzig. Am Anfang war es noch ganz nett, aber je höher die Spielklasse war, um so mehr erlebnisorierte Fans sind wieder zurückgekommen. Würde auch in Dresden passieren. Man könnte diesen Verein auch strafversetzen, wieder runter in die 3. oder 4. Liga. Die Hools werden nicht verschwinden. Die kommen wieder, egal welche Strafe man Dynamo Dresden auferlegt. Denen liegt der Verein nicht am Herzen, denen geht es nur um Krawalle, Pyro etc. nicht um konstruktive Unterstützung. Wenn Dynamo es nicht mehr gibt, gehen die woanders hin oder warten, bis etwas neues da ist...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron