Sammelthread: 2. Bundeliga Relegation 2009

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon vosse » 30.05.2009, 6:37

Hamsn hat geschrieben:Was ist an Osnabrück gegen Paderborn ein Derby :roll:


Verstehe ich nicht. Mein Routenplaner sagt 113km. Das ist zwar weiter als beispielsweise Stuttgart/Karlsruhe, aber deutlich näher als Nürnberg/München.
Beides würde wohl in die Kategorie"Derby" fallen. :besserwisser:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Moeless » 30.05.2009, 8:15

Natürlich ist es ein Ostwestfalen-Derby. Weiß garnicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Naja, für den VFL ist noch alles drin. Ein 1:0 kann man wieder wegmachen im Rückspiel.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 30.05.2009, 13:18

Dann dürcken wir den Osnabrückern mal ganz fest die Daumen. Vielleicht hilft ja URL Text :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 30.05.2009, 14:40

Moeless hat geschrieben:Natürlich ist es ein Ostwestfalen-Derby. Weiß garnicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Naja, für den VFL ist noch alles drin. Ein 1:0 kann man wieder wegmachen im Rückspiel.


Wer Osnabrück nach Ostwestfalen schiebt, muss auch Kassel zu Ostwestfalen zählen. Aber gut - 113 km sind wirklich nicht viel, aber die beiden würde ich nie als Lieblingsfeinde bezeichnen, was für mich zu einem richtigen Derby dazugehört. Dann liegt es an der anderen Auffassung von Derby....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Moeless » 30.05.2009, 17:16

Hamsn hat geschrieben:Wer Osnabrück nach Ostwestfalen schiebt, muss auch Kassel zu Ostwestfalen zählen

:box: Nordhessen 8)
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 30.05.2009, 20:14

Moeless hat geschrieben::box: Nordhessen 8)


Siehste - und genauso gehört Osnabrück nunmal zu Niedersachsen ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2009, 18:28

Hamsn hat geschrieben:Siehste - und genauso gehört Osnabrück nunmal zu Niedersachsen ;)


Ich, als Mobbing- und Frauenbeauftragter, ernenne dich hiermit zum Geographiebeauftragten :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 01.06.2009, 14:50

Rückspiel läuft. Hoffentlich wird das jetzt eine spannende Geschichte!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hamsn » 01.06.2009, 15:56

CrazyHorse hat geschrieben:Rückspiel läuft. Hoffentlich wird das jetzt eine spannende Geschichte!


Nach dem 0:1 für Paderborn müssten die Osnabrücker jetzt schon 3 Tore schießen - glaub das wird nix :cry:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 01.06.2009, 16:17

So leid es mir tut: Paderborn ist klar besser. Ein absolutes Seuchenjahr in Sachen Fussball. Wenigstens sind die Lampen nicht Meister geworden!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 01.06.2009, 16:31

Jo, schade. Für Osna ist es heute ganz blöd gelaufen!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste

cron