Hansa Rostock trennt sich von Pagelsdorf

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Essenforever » 06.03.2009, 21:43

Prytzgyl hat geschrieben:Aber Eilts wird seinen Verein auch noch finden.


Warum wurde der eigentlich beim DFB trotz Erfolg entlassen? "Andere Auffassung" beim System oder so.

Vielleicht hat er einfach nur Pech. Erst trotz Erfolg und jetzt war dieses Intermezzo in Rostock wohl kaum imagefördernd.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Essenforever » 06.03.2009, 21:45

Prytzgyl hat geschrieben:Ja, das passt in meinen Augen auch viel besser zu ihm.


Das wäre aber ein Eingeständnis das er es bei Senioren nicht schafft. Ein guter Trainer schafft es überall.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Prytzgyl » 06.03.2009, 21:48

Essenforever hat geschrieben:Das wäre aber ein Eingeständnis das er es bei Senioren nicht schafft. Ein guter Trainer schafft es überall.

Als Profitrainer muss man ein gewisse Härte mitbringen. ist nunmal ein Haifischbecken. Ich bin mir nicht sicher ob Eilts diese Härte als Trainer hat. Der würde gut in ein Trainerteam passen - ich sag jetzt keinen Verein mit H.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 06.03.2009, 21:52

Essenforever hat geschrieben:Warum wurde der eigentlich beim DFB trotz Erfolg entlassen? "Andere Auffassung" beim System oder so.

Weil der DFB ein unergründliches Etwas ist zu dem ehrliche Arbeiter wie der Herr Eilts nicht passen?
Weiß es auch nicht so genau. Jedenfalls sollte er in dieses Haifischbecken nicht mehr zurück kehren. Da gibt's sicher Besseres.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Essenforever » 06.03.2009, 21:52

Ist die Frage, kann man die lernen? Man sollte auch ehrlich bleiben und nicht versuchen sich zu verstellen.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon blauesmiststueck » 06.03.2009, 22:23

Rinderwahn hat geschrieben:Ist doch wahr. Die haben genau so viele A... wie alle anderen auch in ihren Reihen


Stimmt...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blauesmiststueck » 07.03.2009, 10:46

Ich hab gestern noch einen Fernsehbericht gesehen und das hat mit Fussball gar nix mehr zu tun. Ich würde beide Mannschaften zu mindestens 3 Geisterspielen verdonnern, die Verantwortlichen der Flugblätter ein lebenslanges Stadionverbot erteilen und genauso diesen schwarzvermummten aus beiden Lagern. Da müssen Polizisten den Kopf hinhalten für dieses Drecksvolk. Sorry, aber ich krieg da echt einen zuviel. :evil:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon wonder » 07.03.2009, 10:52

Wie schon so oft gesagt: Die bisherigen Strafen bzw. Aufklärungen/Gespräche im Vorhinein - von wegen tollen Fanprojekten - scheinen leider nur wenige abzuschrecken.
Bin ganz deiner Meinung. Alle, denen man ein Mitwirken nachweisen kann, ein Stadionverbot vehängen und ne Geldstrafe!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon CrazyHorse » 07.03.2009, 11:01

blauesmiststueck hat geschrieben:...diesen schwarzvermummten aus beiden Lagern.

Ist halt auch die Frage, ob diese "Schwarzvermummten" jemals ein Stadion von innen gesehen haben...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blauesmiststueck » 07.03.2009, 11:21

Wenn ich an unser Stadion denke, kann ich mit JA antworten... und das wird in anderen Vereinen auch nicht anders sein...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Moeless » 07.03.2009, 11:43

Schwarzvermummt heißt aber nicht gleich böse. Bei St. Pauli und Rostock war doch klar, dass es kracht. Das ist eben Links gegen Rechts. Und da sind die "Schwazvermummten" auch nicht gewaltabgeneigt. Aber das heißt doch nicht, dass das bei jedem Verein so ist.
Moeless
 

Beitragvon Essenforever » 07.03.2009, 12:19

wonder hat geschrieben:Wie schon so oft gesagt: Die bisherigen Strafen bzw. Aufklärungen/Gespräche im Vorhinein - von wegen tollen Fanprojekten - scheinen leider nur wenige abzuschrecken.
Bin ganz deiner Meinung. Alle, denen man ein Mitwirken nachweisen kann, ein Stadionverbot vehängen und ne Geldstrafe!


Stadionverbot/Geldstrafen werden kaum helfen... Man kann sich auch woanders verabreden. Soll heißen der, der es wirklich will macht es auch so(trotzdem). Die Polizei wird auch kaum immer jedliche Gewalt verhindern können.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon blauesmiststueck » 07.03.2009, 12:47

Moeless hat geschrieben:Schwarzvermummt heißt aber nicht gleich böse. Bei St. Pauli und Rostock war doch klar, dass es kracht. Das ist eben Links gegen Rechts. Und da sind die "Schwazvermummten" auch nicht gewaltabgeneigt. Aber das heißt doch nicht, dass das bei jedem Verein so ist.


Sorry Moe, wenn ich so die letzten Spieltage angesehen habe, dann sind die Chaoten eben diese Schwarzvermummten. Das war letzte Woche in Karlsruhe genauso, wie jetzt aufm Kiez. Und da gibt es noch genug Beispiele... Das sind diejenigen, die den Fussball kaputt machen, weil sie nämlich gar keine Ahnung vom Fussball haben, sondern nur von Gewalt! Ich hab mir auch schon erklären lassen, daß die ja "ach so friedlich sind" - wenn ich aber dann in die Gesichter sehe, dann wird mir schlecht. Die gehören alle in eine große Halle gesperrt und dann können sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon CrazyHorse » 07.03.2009, 13:32

blauesmiststueck hat geschrieben:Wenn ich an unser Stadion denke, kann ich mit JA antworten...


Mit den "Schwarzvermummten" habe ich mich nur auf die, die gestern auf dem Kiez waren bezogen. Das ist im Prinzip von Verein zu Verein unterschiedlich. Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass die, die gestern da waren und Krawall gemacht haben, sich gar nicht für das Spiel interessiert haben, sondern nur auf Gewalt aus waren. Das belegt auch das Flugblatt, dass damit gar nicht "Fußballfans" angesprochen waren, sondern alle, die Nazis nicht mögen und vor allem gewaltbereit sind. Mit den üblichen Stadionverboten und Fanprojekten etc. kannst du den nicht beikommen, die sonst das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen, sondern nur dann da sind, wenn der "Hassgegner" des örtlichen Vereins kommt.

In meinen Augen eine ganz schwierige Angelegenheit, weil der Konflikt St.Pauli - Hansa Rostock mit den üblichen Derbies nicht zu vergleichen ist, da die Problematik besonders hier auch außerhalb des Fußballs zu finden ist.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 07.03.2009, 14:22

CrazyHorse hat geschrieben:Mit den "Schwarzvermummten" habe ich mich nur auf die, die gestern auf dem Kiez waren bezogen. Das ist im Prinzip von Verein zu Verein unterschiedlich. Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass die, die gestern da waren und Krawall gemacht haben, sich gar nicht für das Spiel interessiert haben, sondern nur auf Gewalt aus waren. Das belegt auch das Flugblatt, dass damit gar nicht "Fußballfans" angesprochen waren, sondern alle, die Nazis nicht mögen und vor allem gewaltbereit sind. Mit den üblichen Stadionverboten und Fanprojekten etc. kannst du den nicht beikommen, die sonst das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen, sondern nur dann da sind, wenn der "Hassgegner" des örtlichen Vereins kommt.

In meinen Augen eine ganz schwierige Angelegenheit, weil der Konflikt St.Pauli - Hansa Rostock mit den üblichen Derbies nicht zu vergleichen ist, da die Problematik besonders hier auch außerhalb des Fußballs zu finden ist.

Ganz genau so ist es doch und nicht anders :!:
Zuletzt geändert von Moeless am 07.03.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron