Randale in Rostock

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Randale in Rostock

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:26

Mit einer Deeskalations-Strategie wollte die Polizei Ausschreitungen zwischen den verfeindeten Fans des FC Hansa Rostock und des FC St. Pauli verhindern, doch es war so schlimm wie lange nicht mehr. DFB-Chef Theo Zwanziger sagte frustriert: „Die Gesellschaft muss sich fragen, warum die Hemmschwelle für Gewalt so niedrig ist."


Welt

Ich bin jetzt kein Polizeistratege, aber bei so einem Spiel muss man Härte zeigen. Alles andere wäre hier falsch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:28

Rechts gegen Links. Beides raus aus dem Stadion :!:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:31

Moeless hat geschrieben:Rechts gegen Links. Beides raus aus dem Stadion :!:


So sieht es aus, aber warum zeigen die Grünen da nicht von Anfang an richtig präsenz
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:34

Eventuell, weil sie dumm sind? Also ich weiß ja nicht, aber das ist nicht nur in St. Pauli so. Wenn es ruhig ist, sorgen sie für Aggressivität, und wenn sie wirklich eingreifen müssten, dann warten sie viel zu lange ab.
Moeless
 

Beitragvon MM-Extra » 27.09.2008, 18:55

ich glaube, weil die grünen auch mal bock haben drauf. wer sagt, dass das nicht so ist?!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:55

MM-Extra hat geschrieben:ich glaube, weil die grünen auch mal bock haben drauf. wer sagt, dass das nicht so ist?!


Uhhhhh, damit lehnst Du Dich aber seeeeeeeeeeeeeeehr weit aus dem Fenster
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:59

Er hat garnicht mal so Unrecht.
Moeless
 

Beitragvon MM-Extra » 27.09.2008, 18:59

ok, ich habe die tatsache nur nicht ausgeschlossen. belegen kann man das natürlich nicht. wenns zu weit aus dem fenster gelehnt wäre, wäre ich dir dankbar wenn du mich an den füssen packst und wieder auf den boden der tatsachen zurück holst. ist absolut nicht ironisch gemeint.
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 19:00

Moeless hat geschrieben:Er hat garnicht mal so Unrecht.


Ganz locker, das glaube ich nicht. So blöd sind die nicht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon MM-Extra » 27.09.2008, 19:02

wirklich? ich habe da schon andere erfahrungen gemacht. nicht beim fußball, nicht auf der straße. . . es ging nicht um gewalt in diesem falle. aber es war sau dumm
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2008, 19:03

Ist auch so eine Sache, die man schwierig verallgemeinern kann. Randale laufen auch nicht immer nach dem gleichen Schema ab. Würde gerne genau wissen, was da genau abgelaufen ist, bevor ich groß mein senf abgebe. Soweit ich mitbekommen habe, wollten nur die Hansa-Hools zu den Gästefans und nicht umgekehrt.
Wie gesagt, schwierige Geschichte, man weiß nicht, was und wem man glauben soll.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon MM-Extra » 28.09.2008, 9:28

sagt mal, gibt es eigentlich wirklich noch aktive hooligangruppen? oder waren das eher sogenannte Ultras?
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Moeless » 28.09.2008, 9:54

Natürlich gibt es noch aktive Hooligangruppen. Ultras mit Hools gleichzustellen ist eine Schande für die Ultraszene. Natürlich gibt es auch gewaltbereite Ultragruppierungen, aber als erstes ist das Ziel bei den Ultras, die Mannschaft immer und überall zu unterstützen, egal wie. Bei Hools interessiert der Fußball ja bekanntlich weniger.
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 28.09.2008, 14:14

Moeless hat geschrieben:Natürlich gibt es noch aktive Hooligangruppen. Ultras mit Hools gleichzustellen ist eine Schande für die Ultraszene. Natürlich gibt es auch gewaltbereite Ultragruppierungen, aber als erstes ist das Ziel bei den Ultras, die Mannschaft immer und überall zu unterstützen, egal wie. Bei Hools interessiert der Fußball ja bekanntlich weniger.

Ich würde voll zustimmen wenn Ultras Gewalt per se ablehnen würden. Das tun Sie aber leider nicht und deshalb werden Sie eben mittlerweile in die Ecke gestellt. Gewalt wird nicht besser wenn ein Fan zuschlägt ansatt ein am Fussball nicht interessierter Hool.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 28.09.2008, 15:28

Du solltest aber auch nicht alle Ultras unter einen Scheffel stellen. Was bei Rostock und St. Pauli abgeht, ist nicht Gang und Gebe in der Ultraszene. Das Problem ist vor allem im Osten. Das sind für mich aber teilweise schon Hools, nur sie nennen sich Ultras. Natürlich sind auch im Westen viele Ultras gewaltbereit. Aber eben nicht gewaltsuchend. Sie reagieren eben, wenn sie provoziert werden.
Moeless
 

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste

cron