Randale in Rostock

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 28.09.2008, 15:42

Moeless hat geschrieben:Du solltest aber auch nicht alle Ultras unter einen Scheffel stellen. Was bei Rostock und St. Pauli abgeht, ist nicht Gang und Gebe in der Ultraszene. Das Problem ist vor allem im Osten. Das sind für mich aber teilweise schon Hools, nur sie nennen sich Ultras. Natürlich sind auch im Westen viele Ultras gewaltbereit. Aber eben nicht gewaltsuchend. Sie reagieren eben, wenn sie provoziert werden.

Glaube mir ich habe in den letzten Jahren genug Fussballspiele gesehen um das einschätzen zu können. Im Osten ist die Intensität höher - ohne Frage. Trotzdem ist ein Großteil der Ultras Gewalt gegenüber nicht abgeneigt und da ich der Meinung bin dass Gewalt eigentlich nie angebracht ist interessiert mich die Abgrenzung eigentlich gar nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 28.09.2008, 15:46

Das habe ich nicht bestritten, dass Ultras im Allgemeinen Gewalt nicht abgeneigt sind. Aber hauptsächlich gewaltbereit, nicht gewaltsuchend, wie die Hools es sind. Ich sehe es ja auch jede Woche.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 28.09.2008, 15:52

Meiner Meinung sind die Gewalt und die Vorfälle bei dem Spiel erstmal auf das höchste zu verurteilen.
Aber ich und ich denke wir alle können uns keine Urteile erlauben, ob und welcher Art die Polizei richtig oder falsch gehandelt hat. Das ist alles nur Spekulation, weil wir keine wirklichen Fakten haben und es doch wahrscheinlich auch sehr schwer ist, die Lage immer 100% richtig einzuschätzen.

Abgesehen davon empfand ich die Grünen aber auch schonmal als etwas "nervig" und zwar als ich bei RW Essen gegen den WSV mal eingekesselt wurde mit ein paar anderen, weil ich einen Schal hatte und sich ein paar Meter ein paar Idioten gekloppt haben.

Und mir ist es auch wirklich egal, ob es Ultras oder Hools oder beide waren. In jedem Falle sollen die Typen ein lebenslanges Stadionverbot bekommen und zwar auch die sogenannten "jungen Unschuldigen".
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon MM-Extra » 28.09.2008, 15:52

ich glaube auch, dass die ultra dephinition bei vereinen wie rostock, dresen etc. schon eine andere ist wie z.B. bei kaiserslautern oder hamburg. der gewaltfaktor hat in beiden szenen, so glaube ich, einen unterschiedlichen stellenwert.

Ich spreche hier bewusst jetzt nicht von ost und west!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 02.10.2008, 6:13

Starre Haltung bei der Rostocker Polizei: Obwohl beim Zweitligaspiel gegen St. Pauli Flaschen flogen, viele Fans und Beamte verletzt wurden, bleibt sie bei ihrer Deeskalationstaktik. Dabei hat gerade das lasche Vorgehen zu dem Chaos geführt, schreibt Augenzeuge


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon fc96 » 02.10.2008, 21:49

Moeless hat geschrieben:Rechts gegen Links. Beides raus aus dem Stadion :!:


Davon steht in dem Artikel nichts!

Nur in dem Kommentar des Asis:
27.09.2008
15:49 Uhr
sportfrei meint:
der kampf zwischen rechts und links hat begonnen. die hemmschwelle sinkt, siehe pro köln oder jetzt in rostock....

In Duisburg haben die Rostocker den Duisburger "Fan-Container" (an der Ecke Nordkurve/Haupttribüne) des Fanprojekts DU angegriffen.
http://www.fanprojekt-duisburg.de/

Nachher sind die Bullen massiv gegen Duisburger Fans vorgegangen. (Ich war zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg nach Hause.)
http://www.pr-inside.com/de/polizeieins ... 764721.htm
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Moeless » 03.10.2008, 8:27

Das brauch nicht im Artikel stehen! Das weiß ich auch so, dass da die Konflikte und die Rivalität der beiden Klubs gerade aufgrund der politischen Einstellung entstanden ist, diese wird jetzt immer weiter getragen.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 03.10.2008, 18:18

Dumdidum
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

cron