Miese Stimmung in Duisburg!

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Miese Stimmung in Duisburg!

Beitragvon fc96 » 22.09.2008, 14:34

War grade im Begriff, den Thread ins 1.Liga-Forum, grade noch bemerkt...

Bin ja seit 20 Jahren einiges gewöhnt. Aber dass 90 min. der Trainerrauswurf gefordert wird, selbst noch beim 3:0 ist schon hart, so ein Haß auf den Trainer war zuletzt bei Wolfgang Frank da. Und nach 90 Minuten wird noch gepfiffen.

Selbst Scheiß-Litti und -Kohler sind wochenlang verschont worden.

Jetzt haben wir nen (für den MSV finanzierbar) guten Trainer, der nicht verbissen ist, aber sicher Tag und Nacht für den MSV da ist und sich nicht entmutigen lässt, da sollte man auch mal Respekt zollen.

Da fallen mir sonst nur Lienen und Funkel ein und mit Abstrichen Meier.

Jetzt hat natürlich der Hübner das Kommando übernommen und man weiß nicht, wieviel Bommer überhaupt noch zu sagen hat, aber der MSV ist wie vor 2 Jahren der beste der Bundesliga-Absteiger, es wird knapp, aber der Aufstieg ist zu schaffen.
Meiner Meinung nach haben wir auch die besten Spieler der 2. Liga.

Eine Hauptkritik am Trainer ist ja, das er nicht die besten aufstellt und kein erfolgreiches System durchsetzen kann.

Hätte es jetzt gegen Aachen, nochmal 60 (dass war wirklich von 3. gegen Regionalliga) und Freiburg Klatschen gegeben, hätt ich natürlich auch ne Ablösung gefordert.

Aber muss man dass immer rausbrüllen?
Nun der Trainer sagt selbst, wenn die Leute sich auf ihn einschießen, hält ers von der Mannschaft fern z. B. Sandro Wagner.

In den 80er sind Str. und St. besoffen bzw. zugekokst zum Training erschienen, man spielte jedes Jahr gegen den Abstieg (der Präsi wettete immer seinen Weinkeller) und die besten Spieler wurden verkauft (Dietz, Jara, Worm uvw.).

In den 90ern gings dann einigen Spielern "an den Kragen" ist ja mittlerweile bei anderen Vereinen auch Gang und gäbe und vermutlich noch schlimmer.

Der Közle hatte zum Beispiel ´ne tote Katze an seiner Tür (oder der seiner Freundin) genagelt gekriegt. (Aber der hat auch in der BILD gesagt, "wenn ich ein heißes Girl treffe, dann ficke sie auch" und ist übergewichtig und mind. einmal angetrunken zum Training erschienen).

Oder der Minkwitz hat von nem damaligen Kollegen mal eine geschmiert gekriegt, nachdem er auf die miesen Leistungen angesprochen wurde und meinte "wer bist du denn, hau mal ab".

Insofern mache ich mir da schon etwas Sorgen um den Trainer.

Auf jeden Fall macht der Stadionbesuch im Moment weniger Spaß, es sind halt 150 Idioten und 500 bis 2000 die dann möglicherweise mitmachen, aber wenn nur 15 000 ins Stadion gehen, fällt das halt mehr auf, als wenn in DO sich welche zu Wort melden.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon schranke » 22.09.2008, 18:22

interessante Sache.

Gut, der MSV tangiert mich jetzt äußerst peripher (ich hoffe, Du verzeihst), aber das mit Bommer kommt mir bekannt vor. Frag mal an der Grünwaler Straße in München nach. Als ich noch in München gewohnt habe, war der grad Trainer und war einer der nettesten und sympathischsten, die man getroffen hat. Prügel gab's trotzdem: unattraktive Spielweise, nicht gut genug, yaddayaddayadda - die ganze Palette halt.

Dass er was draufhat, hat er in Burghausen bewiesen. Nur: er hat auch da fast zwei Jahre bebraucht, um was zu reißen. Die kriegt man halt in München oder scheinbar auch Duisburg nicht...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon MM-Extra » 22.09.2008, 19:19

was ist denn da in duisburg los? eigentlich doch ganz sympathischer verein?
muss ja seit den 80gern ein heisses pflaster sein. der bommer ist doch ein super typ?!?! aus welchem Grund machen die dass????
wollte eigentlich am 3. 10. nach freiburg und für die mitschreien. jetzt streike ich schon bei den kickers, dann mache ich am 3.10. besser frei?!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon blaublütig » 22.09.2008, 19:48

MM-Extra hat geschrieben: jetzt streike ich schon bei den kickers, dann mache ich am 3.10. besser frei?!

Einen Streikgrund hast jetzt eigentlich nicht mehr, oder?! :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 22.09.2008, 20:00

Schade, was da gerade in DU abläuft. Hatte sonst immer Symphatien zu MSV, weil ich doch angenehme Erinnerungen an die Wedau habe. Wenn ich da bloß an den sensationellen Klassenerhalt des Sportclubs im ersten Bundesligajahr 93/94 am letzten Spieltag in DU denke...
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 22.09.2008, 20:01

MM-Extra hat geschrieben:wollte eigentlich am 3. 10. nach freiburg und für die mitschreien. jetzt streike ich schon bei den kickers, dann mache ich am 3.10. besser frei?!


Schade, hätte dich sonst zu einem Bierchen am Fanhaus eingeladen.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon MM-Extra » 22.09.2008, 20:11

hmhhh, dann denke ich doch nochmal drüber nach. ;-)auch wenn ich für den msv bin?
aber warum wollen die den bommer nicht???
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon blaublütig » 22.09.2008, 20:27

Weil wir grad über Duisburg reden:
ich hab das Tor von Cedrick Makiadi (?) zum Tor der Woche gewählt. War gleich das erste der 5 vorgestellten und hat mir am besten gefallen :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon fc96 » 23.09.2008, 0:55

CrazyHorse hat geschrieben:Schade, was da gerade in DU abläuft. Hatte sonst immer Symphatien zu MSV, weil ich doch angenehme Erinnerungen an die Wedau habe. Wenn ich da bloß an den sensationellen Klassenerhalt des Sportclubs im ersten Bundesligajahr 93/94 am letzten Spieltag in DU denke...



Ja, da war Riesenstimmung, ist glaub ich Freiburg statt Nürnberg drin geblieben...Party bis tief in die Nacht.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 23.09.2008, 1:07

MM-Extra hat geschrieben:was ist denn da in duisburg los? eigentlich doch ganz sympathischer verein?
muss ja seit den 80gern ein heisses pflaster sein. der bommer ist doch ein super typ?!?! aus welchem Grund machen die dass????
wollte eigentlich am 3. 10. nach freiburg und für die mitschreien. jetzt streike ich schon bei den kickers, dann mache ich am 3.10. besser frei?!


Ich mag von allen auch den Hellmich , der hat so ne bodenständige Art und kann mit jdm noch reden.

Aber die Fans die sich täglich im Internet hochpushen, drehen zu sehr auf, für einige scheint, dieses Bommer/Hübner/Hellmich/Vorstand-raus ihr liebstes Hobby zu sein.

Aber kein Grund zu streiken! Duisburg in Freiburg kann sicher jede Unterstützung gebrauchen.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 02.10.2008, 20:08

Kennt ihr den noch: "Wohin, wohin, zu Sinn, zu Sinn" oder "Für ihre Feiern und Feste nur das Beste-Mama Lucia".

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter= ... l&aid=1468

Ruhe in Frieden!
.
.
Beim FC 96 Recklinghausen haben wir auch so ein Original, den Stadionsprecher Heinz Hüther, der erfreut die Zuschauer in der Halbzeitpause mit selbstgereimten Werbedurchsagen der mittelstandischen Sponsoren.

Das Beste ist das er wohl in SW-Deutschland aufgewachsen ist, also das ganze noch in leichtem Mannemer/Pfälzer Dialekt. Sehr amüsant.

"Schlägt disch dein Gewissn, brauchst du ein weisches Ruhekissn!!!!"
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Essenforever » 04.10.2008, 8:20

fc96 hat geschrieben:Duisburg in Freiburg kann sicher jede Unterstützung gebrauchen.


Hat ja wohl nichts geholfen. @CrazyHorse Wie fands du deren Auf/Einstellung zu defensiv oder ängslich. Habe Meinungen in die Richtung gehört.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon CrazyHorse » 04.10.2008, 11:24

Essenforever hat geschrieben:@CrazyHorse Wie fands du deren Auf/Einstellung zu defensiv oder ängslich. Habe Meinungen in die Richtung gehört.


Meiner Meinung nach haben die Duisburger zu defensiv gespielt. Deshalb haben die Freiburger Spieler phasenweise Mühe gehabt, dieses Bollwerk zu knacken. Letztendlich wurde die Geduld belohnt.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 12:43

Kennen die meisten schon oder?
"Hallo Freunde", mag ich sehr die Band.
http://de.youtube.com/watch?v=RZzqU5NtE3k
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 19.10.2008, 17:54

6:1, gezz is ersma Ruhe im Karton....

Hatte ja nach dem 2:0 in der 44. und dem 2:1 in der 45. mit nem Pfeifkonzert gerechnet, aber die übergroße Mehrheit hat die Leistung honoriert...und als ich beim 3:1 meinte, dass ist ja jetzt langweilig, o.k., ich will kein 3:2 aber warum nicht mal ein 7:1?
Da haben einige gelacht und einer meinte, "beim 7. Tor zieh ich mich aus", naja, dann fielen die Tore, Rostock hats ja noch getoppt.

Duisburg steigt auf , ihr werdet es sehen.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste

cron