Zoff bei den Löwen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Zoff bei den Löwen

Beitragvon Rinderwahn » 11.05.2008, 18:53

Was für eine geile Aktion :mrgreen:

Ziffzer attackierte nach dem 1:1 gegen den VfL Osnabrück, durch den die "Löwen" den Klassenerhalt endgültig sicherten, den Präsidenten auf einer Pressekonferenz überraschend scharf. "Der Fisch stinkt vom Kopf her, und bei ist der Kopf der Präsident", sagte Ziffzer und kam zu dem vernichtenden Urteil: "Dieser Präsident ist eine Schande."


Als Ziffzer wenige Minuten nach seinen öffentlichen Äußerungen in den VIP-Raum kam, trat ihm von Linde entgegen und sagte: "Sie sind fristlos entlassen."


SZ

Mutig ist er ja der Herr Ziffzer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 11.05.2008, 20:56

Gibt noch andere Vereine wo's vom Kopf her stinkt.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 12.05.2008, 18:16

blaublütig hat geschrieben:Gibt noch andere Vereine wo's vom Kopf her stinkt.


Das kenne ich auch, aber sich dann öffentlich hinzustellen und das zu sagen und 5 Minuten später arbeitslos zu sein ist schon cool
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 12.05.2008, 19:51

Ich weiß ja nicht, was da bei den 60gern hinter den Kulissen so los ist aber ich hab Respekt vor dem Mann.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon SIR Andrew » 13.05.2008, 13:34

Trotzallem. Der Präsident ist der Präsident. Da stelle ich mich als Angestellter des Vereins nicht vor die Presse und lasse dermaßen vom Stapel. Alles andere als eine Kündigung - unter diesem Präsidenten - wäre nicht tragbar. 'Wahrscheinlich wollte er den Rauswurf provozieren. Aber ich bin da viel zu wenig - eigentlich gar nicht - im Thema drin. Kenne die Infos auch nur aus TV und Zeitung.Wer meint hierzu mehr zu wissen?
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Rinderwahn » 13.05.2008, 14:14

Was man so mitbekommt ist der Präsi wohl ein Ahnungsloser so wie, ach lassen wir das. Reuter und Ziffzer haben einen guten Job gemacht und als Reuter aufgrund der sportlichen Entwicklung der Löwen in die Kritik kam, hat der Präsi wohl nicht genug Stellung für Reuter bezogen obwohl klar war, dass ohne Reuter und Co. der Karren noch tiefer im Dreck hingen würde. Also alles so ähnlich wie wir es kennen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Elvis lebt! » 14.05.2008, 17:20

Brief des Hauptsponsors:
Trenkwalder Management AG | Klausenburger Straße 4 | 81677 München

TSV München von 1860 e.V.
Präsidium
Herrn Albrecht von Linde
Grünwalder Straße 114
81547 München

München, 14. Mai 2008

Offener Brief von Trenkwalder, Hauptsponsor des TSV 1860 München, zu den Ereignissen der letzten Tage und der Entlassung von Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer

Sehr geehrter Herr von Linde,
sehr geehrtes Präsidium,

aufgrund der Ereignisse rund um den TSV München von 1860 der vergangenen Tage sehen wir uns als Hauptsponsor aufgefordert, Ihnen unsere Sicht der Dinge darzustellen und gleichzeitig einige Informationen einzufordern, die für die Fortführung des Engagements beim TSV München von 1860 von grundsätzlicher Bedeutung sind.

Trenkwalder investiert im Rahmen des Sponsorings des TSV München von 1860 eine erhebliche Geldsumme. Dies geschieht wie jedes Sponsoring auf Basis von Gegenseitigkeit: Hier das finanzielle Engagement des Sponsors, dort die Leistung des Vereins in Form von Werbeleistung, Imagetransfer etc. Das Gleichgewicht dieser Beziehung ist durch die aktuellen Ereignisse momentan nicht mehr gegeben. Im Gegenteil: Ohne eigenes Zutun sind wir als Hauptsponsor mit in eine Konfliktsituation geraten, durch die die Gefahr eines Imageschadens gegeben ist. Als Zeitarbeitsunternehmen und damit Dienstleister können wir einen solchen Imageschaden sowohl bei unseren Kundenunternehmen als auch bei den Arbeitnehmern nicht hinnehmen. Hinzu kommen die teils bestätigten, teils unbestätigten Gerüchte, dass Banken angekündigt haben, Ihre Kreditlinien zurückziehen und Sponsoren ebenfalls Ihren Rückzug angekündigt haben. Da wir also die Ziele des Sponsorings und damit unseres erheblichen Investments gefährdet sehen, fordern wir Sie auf, uns folgenden Fragenkatalog bis kommenden Montag, 19. Mai 2008, 12 Uhr zu beantworten:


1. Finanzen
1.1. Ist genug Eigenkapital vorhanden, um die von der DFL geforderte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der Saison 2008/09 sicherzustellen? Kann die Auflage der DFL im Lizenzierungsverfahren noch erfüllt werden, wonach bis Ende 2008 mindestens EUR 1,0 Mio. Eigenkapital zu beschaffen ist?

1.2. Droht ein Lizenzentzug seitens der DFL, wenn Sponsoren abspringen?

1.3. Droht eine Insolvenz der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, wenn Sponsoren abspringen?

1.4. Sind die Bankzusagen an Herrn Dr. Ziffzers Geschäftsführertätigkeit gekoppelt?

1.5. Ist die Vereinsführung bereit, dem Hauptsponsor unverzüglich einen Finanzbericht zur Verfügung zu
stellen, um die aktuelle Finanzlage feststellen und seine Rechte aus dem Sponsorvertrag wahrnehmen
zu können?


2. Partnerschaft
2.1. Eine Sponsoringpartnerschaft basiert auf gegenseitiger Information. Warum haben Sie Ihre Aufgabe bisher in keiner Weise wahrgenommen, den Hauptsponsor über Vorgänge im Verein und mögliche Beeinträchtigungen in der Geschäftsführung zu informieren?

2.2. Ist es Ziel führend und möglicherweise ein Zukunftsmodell, dass der Hauptsponsor bei wesentlichen Personalentscheidungen ein Mitspracherecht hat, z.B. in Form einer Vertretung im Aufsichtsrat bzw. Präsidium, was wir als vertrauensbildende Maßnahme in der jetzigen Situation sehr begrüßen würden.

2.3. Gibt es bereits Kündigungen oder Kündigungsandrohungen seitens der Sponsoren? Wenn ja, in welchem Umfang und finanziellen Volumen?

2.4. Die Geschäftsführerverträge müssen mindestens dieselbe Laufzeit haben wie die Investorenverträge, um eine Vertrauensbasis aufzubauen und Verlässlichkeit zu gewährleisten. Teilt das Präsidium diese Ansicht?

2.5. Geschäftsgrundlage bei Abschluss des Sponsorvertrages war, dass der Verein nach all den Wirrnissen der Vergangenheit durch Konstanz in der Geschäftsführung in ruhiges Fahrwasser gerät. Wie will das Präsidium sicherstellen, dass der vertraglich angestrebte Imagetransfer angesichts der chaotischen Verhältnisse im Club gelingt?


3. Personal
3.1. Durch wen soll Herr Dr. Stefan Ziffzer ersetzt werden? Wann?

3.2. Hält das Präsidium langfristig an Herrn Stefan Reuter fest? Wird sein Vertrag verlängert?

3.3. Ist im Präsidium die für Herbst 2008 angekündigte Rotation nach wie vor geplant? Wer wird das Präsidium dann führen?

3.4. Wie geht das Präsidium mit dem Misstrauen auf Seiten der Mitglieder, Sponsoren, Fans und ggf. Aufsichtsrat um? Wäre es Ziel führender, zum Wohle des Vereins den Weg für einen Neuanfang frei zu machen?


Wenn Sie behaupten, Sponsoren unterstützten den Verein und nicht einzelne Personen, möchten wir dem widersprechen. Jedes Investment und jede Partnerschaft beginnt mit Vertrauen in Personen. Unsere Vertrauenspersonen waren immer die beiden Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer sowie Stefan Reuter. Zu unserer tiefen Enttäuschung und für uns nicht nach vollziehbar, haben von Ihrer Seite bis heute keinerlei Kontaktaufnahme zu uns sowie keinerlei vertrauensbildenden Maßnahmen stattgefunden – unsere Erwartungshaltung an ein professionelles Präsidium ist eine andere. Wer auf Fragen nach möglichen Sponsorenkündigungen mit der Antwort: „Es gibt Verträge mit den Sponsoren. So weit mir bekannt ist, gibt es in diesen Verträgen auch keine Kündigungsmöglichkeit. Und zweitens hängen die Verträge auch nicht an einer bestimmten Person.“ (AZ vom 13.05.2008) reagiert, der baut keinerlei Vertrauen für einen partnerschaftlichen Umgang miteinander auf.

Sollten die Informationen Ihrerseits aus dem Fragekatalog nicht in entsprechender Form und Umfang erfolgen, so sehen wir keine Basis für eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit miteinander und werden eine vorzeitige Auflösung des Hauptsponsorvertrages nach rechtlicher Prüfung in Erwägung ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Mairhofer
Verwaltungsratspräsident
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon blaublütig » 14.05.2008, 19:22

Woher hast du denn diesen Brief? War der irgendwo veröffentlicht?
Da braut sich ja wie's scheint wieder mal ein ordentliches Gewitter über dem 60iger Himmel zusammen.
Ich frag mich schon manchmal, wieso ich ausgerechnet Anänger von so Chaosvereinen bin :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Elvis lebt! » 14.05.2008, 20:06

Aus einem anderen Forum :mrgreen:

(Die Quelle ist aber verlässlich)
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Rinderwahn » 15.05.2008, 6:26

Der Brief ist öffentlich. Ich finde das gut.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 6:21

Der TSV 1860 kommt nicht zur Ruhe: Bayerns Manager Uli Hoeneß hat den Präsidenten des Zweitligisten hart angegriffen. Dieser war in den vergangenen Tagen vom ehemaligen Geschäftsführer als "Schande" bezeichnet worden, der Hauptsponsor hatte zudem ein Ultimatum gestellt.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 16.05.2008, 7:07

Hab das Interview gestern im Fernsehen (glaub DSF) gesehen. Mann, Mann, da hat der Ulli aber Tacheles geredet. Keine guten Zeiten für die 60ger :no:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 7:18

blaublütig hat geschrieben:Hab das Interview gestern im Fernsehen (glaub DSF) gesehen. Mann, Mann, da hat der Ulli aber Tacheles geredet. Keine guten Zeiten für die 60ger :no:


Wobei, was geht das den Hoeneß an???? Von den Lampen quatscht bei uns ja auch keiner rein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 16.05.2008, 7:29

Weil 60 und Bayern eine Patnerschaft (in welcher Form auch immer) haben und Ulli meint, künftig auf diese Prtnerschaft verzichten zu wollen
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 16.05.2008, 7:52

blaublütig hat geschrieben:Weil 60 und Bayern eine Patnerschaft (in welcher Form auch immer) haben und Ulli meint, künftig auf diese Prtnerschaft verzichten zu wollen


Schon wieder was gelernt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron