Zoff bei den Löwen

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 06.02.2009, 20:58

CrazyHorse hat geschrieben:Wo ist da der Unterschied? Löwen in den Zoo, Löwen in den Zoo, Löwen, Löwen, Löwen in den Zoo! ;-)

Jetzt hört mal auf, auf meiner wunden Seele rumzutrampeln. Ich hab
schließlich z w e i unglückliche Lieben :shy:
Das muss man erst mal verkraften :cry1:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 06.02.2009, 21:02

Du arme
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 07.02.2009, 6:42

CrazyHorse hat geschrieben:Wenn man in der Fußballszene von den Löwen spricht, dann ist in der Regel von den 60ern die Rede. Das können mir alle anderen hier bestätigen.

Gut. Wenn man in der Fußballszene von Stuttgartern spricht oder von Schwaben, dann ist vom VfB Stuttgart die Rede. Spricht man von den Kickers, ist von den Offenbachern die Rede.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 07.02.2009, 8:03

Das kannst du von mir aus denken. Man kann das nicht verallgemeinern. Es ist halt so, dass es sich in der Fußballbranche eingbürgert hat, dass mit dem Begriff die "Löwen" die 60er assoziiert werden. Das einfach ein Sonderfall.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 07.02.2009, 12:24

Mir geht das ehrlich gesagt auch meilenweit am -zensiert- vorbei. Löwen sind die 60er. Ganz einfach. Ich habe ich schon lange daran gewöhnt, dass die meisten Menschen den zweiten Stuttgarter Verein nicht kennen. Na und?

Mit Freiburg ist es doch genauso: der gute alte Freiburger Verein ist der FC. ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 07.02.2009, 12:51

Ich rege mich mittlerweile auch nicht mehr auf, wenn jemand vom "FC Freiburg" redet. Auch wenn sich dabei meine Fingernägel hochrollen... ;-)
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 07.02.2009, 12:53

CrazyHorse hat geschrieben:Auch wenn sich dabei meine Fingernägel hochrollen... ;-)

Das sieht bestimmt auch nicht lecker aus ... :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 07.02.2009, 13:18

Wenn du dir das bildlich vorstellst, bist du selber schuld! ;-)


Zurück zum Thema, gestern abend habe ich im Videotext gelesen, dass Stevic gemeint hat, dass ein Trainer mit roter Vergangenheit niemals Trainer bei den 60ern wird. Hat das jemand von euch auch mitbekommen? Ich finde im Netzt nirgends diese Meldung bzw. eine Bestätigung dieser Aussage.

Das ist doch bekloppt! Es ist doch wurscht, ob man früher mal beim Lokalrivalen war oder nicht. Wenn dieser ein guter Trainer ist und dem Verein jetzt helfen könne, dann soll man die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 07.02.2009, 13:27

CrazyHorse hat geschrieben:Das ist doch bekloppt! Es ist doch wurscht, ob man früher mal beim Lokalrivalen war oder nicht. Wenn dieser ein guter Trainer ist und dem Verein jetzt helfen könne, dann soll man die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen.

Ein Hauptvorwurf aus der Fanszene der 60er war in den letzten Jahren ja immer, dass sich die 60er immer mehr zu einem FCB light entwickelt. Für mich ist das ein klarer Versuch sich vom übermächtigen Lokalrivalen abzugrenzen. Was bleibt auch anderes übrig?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 07.02.2009, 13:31

Das ist dann ein billiger Versuch, sich bei den Fans einzschmeicheln. Auf solche Aussogen sollte man lieber verzichten. Oder eben etwas anders vorgehen. Was ist, wenn sie demnächst den Kurz rauschmeißen, sich anschließend evtl. ein Trainer anbietet, der vielversprechend klingt, aber abgelehnt wird, nur weil der früher mal bei den Bayern gespielt hat. Da steht man sich doch selbst im Wege. Das meine ich.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 07.02.2009, 13:40

Tja, bei manchen Leuten macht man mit solchen Aussprüchen gutes Wetter. Verstehen tue ich es auch nicht. Nur wenn ein Spieler oder Trainer im Vorfeld bereits negativ bei Duellen aufgefallen ist würde mir eine Verpflichtung Bauschmerzen bereiten. Einen Herrn Fischer will ich bei den Blauen z.B. niemals im Kickers-Trikot auflaufen sehen!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 07.02.2009, 13:47

Prytzgyl hat geschrieben:Nur wenn ein Spieler oder Trainer im Vorfeld bereits negativ bei Duellen aufgefallen ist würde mir eine Verpflichtung Bauschmerzen bereiten.

Klar, wenn man früher bei den Duellen negativ aufgefallen ist, dann kann ich es ein bißchen verstehen. Aber das trifft nun nicht auf alle ehemalige Spieler oder Trainer zu.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon schranke » 07.02.2009, 16:22

Prytzgyl hat geschrieben:Einen Herrn Fischer will ich bei den Blauen z.B. niemals im Kickers-Trikot auflaufen sehen!!!


Es würde allerdings die Taschentuchproduktion in unermessliche Höhen treiben... :mrgreen:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Elvis lebt! » 07.02.2009, 18:39

Moeless hat geschrieben:Ich weiß auch, dass 1860 einen Löwen im Vereinswappen hat. Aber die Löwen sind für mich die Kasselaner.

hab ein Foto von dir gefunden

CrazyHorse hat geschrieben:Zurück zum Thema, gestern abend habe ich im Videotext gelesen, dass Stevic gemeint hat, dass ein Trainer mit roter Vergangenheit niemals Trainer bei den 60ern wird. Hat das jemand von euch auch mitbekommen? Ich finde im Netzt nirgends diese Meldung bzw. eine Bestätigung dieser Aussage.

sowas?

Der Lothar mal wieder.... Brüllwitz!
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Moeless » 07.02.2009, 20:20

Admin-Edit: Ich stelle den Kommentar in den Admin-Bereich. Entscheidung über eine Verwarnung folgt.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste

cron