Strafen für Essen und Hansa

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Strafen für Essen und Hansa

Beitragvon Rinderwahn » 03.05.2007, 18:56

Der Strafrahmen reichte von Verwarnung bis Zwangsabstieg - das DFB-Sportgericht belangte Zweitligist Hansa Rostock für die Ausschreitungen seiner Fans in Essen vor allem finanziell. Rostock muss eine Geldstrafe zahlen und die Stehtribünen schließen. Auch Essen wurde bestraft.


Spiegel

Wenn ich das lese könnte ich schon wieder kotzen.

Die Heimpartie gegen die SpVgg Unterhaching am letzten Spieltag, an dem es für Hansa womöglich um den Aufstieg geht, ist von den Maßnahmen nicht betroffen


Aber wir bekommen diesen blöden Zaun die ganze Saison, vom Geisterspiel ganz zu schweigen.

Für mich ist eine harte Strafe für sowas etwas ganz anderes
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 03.05.2007, 20:47

Einfach nur ein Witz! Es ist echt zum Kotzen!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Prytzgyl » 03.05.2007, 21:51

Es kommt nicht darauf an wie schwer die Tat war sondern eher wie groß die Lobby des jeweilgen Vereines ist.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 04.05.2007, 6:15

Prytzgyl hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an wie schwer die Tat war sondern eher wie groß die Lobby des jeweilgen Vereines ist.


Und wer das "Opfer" ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 04.05.2007, 7:09

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an wie schwer die Tat war sondern eher wie groß die Lobby des jeweilgen Vereines ist.


Und wer das "Opfer" ist.

"Rechtsprechung" im Fußball eben. Da kann einem schlecht werden :kotz:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon SIR Andrew » 04.05.2007, 8:39

Geldstrafe insgesamt: 130 TSD EUR (allerdings verteilt auf zwei 100- Hansa/ 30-RWE) dazu die fehlenden Zuschauereinnahmen für Hansa (Tolle Sache; die meisten werden auch dort Dauerkarten haben und die Gästefans dann eben ausnahmslos die Sitzplätze füllen(kommt dann sogar noch ein bisschen was raus! ;-) ) .

Wenn die Leuchtkugel in Essen den Linienrichter getroffen hätte, dann hätte es Geisterspiele gehagelt. Wurde aber (gottseidank) niemand getroffen. Und verletzte Fans und Polizisten sind offensichtlich kein Grund für ein Geisterspiel. :shock:

Ausserdem sind wir Regionalliga...... :roll:
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon blaublütig » 04.05.2007, 8:59

SIR Andrew hat geschrieben:
Ausserdem sind wir Regionalliga...... :roll:

Das heisst also je niedriger die Liga, desto höher die Strafe :?: :shock:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 04.05.2007, 9:06

blaublütig hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:
Ausserdem sind wir Regionalliga...... :roll:

Das heisst also je niedriger die Liga, desto höher die Strafe :?: :shock:


Ne ne, ich sehe das eher geographisch. Mannschaften aus dem Osten (Dresden, Leipzig, Rostock) werden in Watte gepackt und gestreichelt und bekommen immer wieder 2. Chancen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 04.05.2007, 9:31

Also die Kickers hat der Becherwurf die bekannten 10 TSD EUR Strafe, dann das Netz (man vermutet 40-50 TSD EUR) und ein Spiel ohne Einnahmen (wobei hier ja die Dauerkarten dennoch dabei waren) dazu; dann war das schon ein ganz schön teurer Spaß. Wenn man bedenkt, dass ja auch die Ordner vorab hingeweisen wurden, dass hier Leute sind mit Flaschen etc. Zudem wurde der Täter gleich ermittelt (gabs da jetzt eigentlich schon ein Urteil?), ach ich rege mich da jetzt noch drüber auf!!!!
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon blaublütig » 04.05.2007, 9:38

SIR Andrew hat geschrieben:Also die Kickers hat der Becherwurf die bekannten 10 TSD EUR Strafe, dann das Netz (man vermutet 40-50 TSD EUR) und ein Spiel ohne Einnahmen (wobei hier ja die Dauerkarten dennoch dabei waren) dazu; dann war das schon ein ganz schön teurer Spaß. Wenn man bedenkt, dass ja auch die Ordner vorab hingeweisen wurden, dass hier Leute sind mit Flaschen etc. Zudem wurde der Täter gleich ermittelt (gabs da jetzt eigentlich schon ein Urteil?), ach ich rege mich da jetzt noch drüber auf!!!!

Hab mich kürzlich erkundigt, wann der Prozess weiter geht. Bei der Dienststelle, die mit dfem Fall befasst ist, weiss man nichts, liegt wohl alles beim Gericht. Letztes Jahr hieß es, dass im März (spätestens) weiter verhandelt wird, jetzt ist's bereits Mai...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon SIR Andrew » 04.05.2007, 9:40

blaublütig hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Also die Kickers hat der Becherwurf die bekannten 10 TSD EUR Strafe, dann das Netz (man vermutet 40-50 TSD EUR) und ein Spiel ohne Einnahmen (wobei hier ja die Dauerkarten dennoch dabei waren) dazu; dann war das schon ein ganz schön teurer Spaß. Wenn man bedenkt, dass ja auch die Ordner vorab hingeweisen wurden, dass hier Leute sind mit Flaschen etc. Zudem wurde der Täter gleich ermittelt (gabs da jetzt eigentlich schon ein Urteil?), ach ich rege mich da jetzt noch drüber auf!!!!

Hab mich kürzlich erkundigt, wann der Prozess weiter geht. Bei der Dienststelle, die mit dfem Fall befasst ist, weiss man nichts, liegt wohl alles beim Gericht. Letztes Jahr hieß es, dass im März (spätestens) weiter verhandelt wird, jetzt ist's bereits Mai...


Das ist doch auch irgendwie ein Witz? :evil:
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste

cron