Bröckelt das Denkmal Volker Finke?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Bröckelt das Denkmal Volker Finke?

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2006, 11:29

Daran denkt Schmälzle weniger, wenn er sagt, dass "die eingefleischten Fans schon wissen, wo der Sportclub herkommt". Und diejenigen, die es nicht wussten, können es dieser Tage oft lesen. Ihr Klub befindet sich rein tabellarisch auf dem tiefsten Punkt seit Juni 1979. Gefühlt ist es noch schlimmer, damals war der 15. Platz in der Zweiten Liga Süd ein Erfolg für den Aufsteiger, bedeutete er doch den Klassenverbleib. Heute blicken die Freiburger auf zehn Bundesligajahre zurück und haben den Anspruch, ins Oberhaus zurückzukehren.


Welt

Ich bin ja kein Freund schneller Trainerentlassungen, trotzdem bin ich der Meinung Finke hat sich abgenutzt.
Zuletzt geändert von Rinderwahn am 12.10.2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hans Dampf » 12.10.2006, 11:44

Die sollen mal ruhig absteigen damit der Verein von den ganzen Erfolgsfans gesäubert wird. Kann mich noch an die Besucherzahlen in der 2.Liga vor dem Aufstieg erinnern. Da verirrten sich ab und an mal 3.000 Zuschauer im Stadion.
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2006, 11:57

Bei welchem Verein der von ganz unten nach ganz oben kam ist das nicht so??? Mainz ist doch genau das gleiche
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hans Dampf » 12.10.2006, 12:05

Ich habe nicht gesagt, dass das nicht normal ist ... es nervt nur!
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Benutzeravatar
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese
 
Beiträge: 276
Registriert: 05.09.2005, 20:30

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2006, 12:06

Das sieht man sogar bei unseren Kickers. Seit dieser Saison haben wir auf einmal Schlangen vor den Kassenhäuschen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 12.10.2006, 15:29

Ich denke nicht, dass Finke irgendwann gefeuert wird. Der wird irgendwann selber kündigen oder bis 65 dort bleiben. Rauswerfen wird den niemand!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 12.10.2006, 18:11

Nicht so lange Stocker im Amt ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2006, 16:29

Vereinschef Achim Stocker kündigte nach der 0:4-Heimniederlage im badischen Derby gegen den Karlsruher SC an, dass der Vorstand am Mittwochabend (13.12.06) über die sportliche Misere und Finkes Zukunft sprechen werde.

"Irgendwann geht alles zu Ende", sagte der 71 Jahre alte Stocker in einem Interview mit SWR4-Radio Südbaden. "Aber wenn sich jemand solche Verdiente erworben hat, muss man eigentlich sagen: Man trennt sich am Ende der Saison." Wenn aber am Ende der Vorrunde akute Abstiegsgefahr bestehe, "dann muss man reagieren", betonte Stocker.


ARD

Es scheint dem Ende entgegen zu gehen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 12.12.2006, 17:28

Dachte eigentlich, dass die letzte Saison schon schlecht waren, hab aber gerade gesehen, dass sie sogar vierter waren und den Aufstieg knapp verpasst haben. Aber der Saisonstart ist dieses Mal ja auch schon kräftig daneben gegangen. Von daher glaub ich auch, dass es das war für Finke nach der Hinrunde.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2006, 19:18

Freiburg ohne Finke ist nur schwer Vorstellbar. Aber vielleicht muss das sein um den Verein aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Freiburg erinnert mich stark an einen Verein aus Stuttgart der zu lange an alten Traditionen festgehalten hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 12.12.2006, 19:31

WERDER war auch lange Zeit undenkbar ohne König Otto. Auf- unf Absteigen in aller Regelmäßigkeit ist ja schön und gut, aber bei der drohenden dritten Liga hört der Spass dann wohl auf. Mal schun wie es weiter geht.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2006, 19:32

In der 3. Liga fängt der Spaß doch erst richtig an :D
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 12.12.2006, 19:46

Rinderwahn hat geschrieben:Das sieht man sogar bei unseren Kickers. Seit dieser Saison haben wir auf einmal Schlangen vor den Kassenhäuschen


Diese "Schlangen" hast DU aber wohl kaum gesehen.... :rofl:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2006, 19:47

Die waren so lange, die hab auch ich gesehen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 12.12.2006, 19:49

Rinderwahn hat geschrieben:In der 3. Liga fängt der Spaß doch erst richtig an :D


Das kann ich mit dem WSV NUR bestätigen.....:wink:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste

cron