Rostocker Hools wüten in Stendal

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 2. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Rostocker Hools wüten in Stendal

Beitragvon Prytzgyl » 05.02.2006, 18:17

.mdr.de hat geschrieben:[..] rund 450 Fans von Hansa Rostock, nachdem sie erfahren hatten, dass das Zweitliga Spiel gegen Braunschweig abgesagt wurde. Die wütende Menge steckte fünf Polizeiautos in Brand und ging auf Beamte los. Vier Polizisten wurden verletzt - einer von ihnen schwer.

Ganz ganz toll Jungs! :grrr:

Quelle: mdr.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Tom Hardt » 05.02.2006, 18:22

Da schreiben die immer das wir Kölner so böse sind. Ich weiss schon warum ich froh bin nicht in den Osten fahren müssen. Bei allem Respekt und Hochachtung den ich den normalen Anhängern aller Ostvereine entgegenbringe, diese Idioten werden nie aussterben. Und wenn der Staat nicht endlich gegen die durchgreift dann wird in fünf Monaten um viele Stadien der Bär toben.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon Prytzgyl » 05.02.2006, 18:44

Wenn sie es unter Gleichgesinnten im Wald machen habe ich da nichts dagegen. Wenn es dann aber gegen Polizisten geht - die müssen im Rahmen ihrer Ausbildung ja alle zu solchen Einsätzen - dann fehlt mich jedes Verständnis! Hallo? Da ging es eine Spielabsage....
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Tom Hardt » 05.02.2006, 19:50

Gebrauch von Schusswaffen. Jeder der einen Stein auf einem Bahnhof in so einer Lage in der Hand hat - draufhalten.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon Prytzgyl » 05.02.2006, 20:21

Meinem Wissen nach wurde im Rahmen von Fußballspielen in Deutschland bisher nur die Waffe für Warnschüsse eingesetzt. In Offenbach (gegen Manheim) hat so ein Polizist einst eine Laterne runter geschossen.

Es stellt sich aber schon die Frage, wie man gegen so etwas vorgehen soll?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Tom Hardt » 05.02.2006, 23:03

Die Typen erlauben sich das doch nur weil die Polizei keine Handhabe hat. Wenn da erstmals geschossen wird dann gehen 80 Prozent stiften. Und für die restlichen 20 Prozent reichen dann wieder die Knüppel.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon Prytzgyl » 06.02.2006, 11:17

So rigoros kommt man glaube ic auch nicht weiter - ds würde die Szene eher noch raikalisieren. Meines Erachtens sollte man an der Wurzel des Übels anpacken: die Fanszenen werden immer mehr sich selbst überlassen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 06.02.2006, 11:28

Diese Verhalten ist im meinen Augen der Spiegel der Gesellschaft. Warum passieren solche Sachen überwiegend im Osten????
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tom Hardt » 06.02.2006, 12:54

Prytzgyl hat geschrieben:So rigoros kommt man glaube ic auch nicht weiter - ds würde die Szene eher noch raikalisieren. Meines Erachtens sollte man an der Wurzel des Übels anpacken: die Fanszenen werden immer mehr sich selbst überlassen.


In jeder Stadt waren und sind Fan-Projekte im Einsatz. Die, die das so auftreten sind die, die aber mit diesen Angeboten nichts anfangen können oder wollen. akt ist das sich immer mehr wieder da hin wenden weil sie sich erlauben können was sie wollen. Wenn ich im Bahnhof, in einer solchen Lage, mit einem Stein in der Hand rumhüpfe, ist offensichtlich das ich auf Kravall aus bin. Und der Statt ist endlich gefordert das er diese "Affen" entweder in den Käfig sperrt oder (reißerisch gesprochen) schlachtet. Es geht nicht an das ich, wenn ich einen Strafzettel hier nicht bezahle, mehr einer Vrfolgung ausgesetzt bin, als wenn ich jemanden unmotiviert aufs Maul haue. (wobei ich nicht dafür plädiere das ab sofort Strafzettel nicht mehr erfolgt werden müßten).

Gesetzt der Fall ich würde mit meinem Auto in eine Horde solcher Affen geraten und lege dann, aus Angst, den Gang ein und fahre los und auch über einen dieser Kerle drüber. Der nippelt dann ab. Das erste was der Staatsanwalt dann macht ist gegen meine Person vorgehen (verhältnismäßigkeit der Mittel). Ich muss also meine Notwehr beweisen. Das die aber aus einer Laune heraus mir an die Wäsche wollen weil denen mein "Westkennzeichen" nicht gefallen hat zählt dann nicht.

Und genau da liegt das übel.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste

cron