Der Bundesliga-Effizienzrechner

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Der Bundesliga-Effizienzrechner

Beitragvon Rinderwahn » 20.01.2012, 9:37

Der ZEIT-ONLINE-Effizienzrechner setzt die Spieleretats der 18 Bundesligisten ins Verhältnis zu ihrem Ziel, erfolgreich Fußball zu spielen. Wir zeigen, was es einen Verein hochgerechnet auf alle Spieltage kostet, ein Tor zu schießen, einen erfolgreichen Pass zu spielen, einen Punkt zu gewinnen und einen Sieg zu erringen. Die Kosten werden in Relation zum aktuellen Tabellenrang gesetzt.


Zeit

Ein nettes Spielzeug für Statistik Freaks und Frau Milchmädchen wird sicherlich auch ein Stück mitgerechnet haben. Aber kann es sein, dass der VfBäh den gleichen Etat wie Golfsburg hat :shock:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Bundesliga-Effizienzrechner

Beitragvon bello » 06.06.2012, 16:00

klasse, habe ich vorher noch nicht gekannt!:)
bello
Hinterhof
Hinterhof
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2012, 11:41

Re: Der Bundesliga-Effizienzrechner

Beitragvon xXfussballfreakXx » 10.08.2012, 9:15

Hallo!

Das habe ich in der Tat noch nicht gekannt. Ich denke, dass VFB Stuttgart denselben Etat hat, weil sie vielleicht von Porsche unterstützt werden, so wie Wolfsburg von VW.

Der FC Bayern ist in diesem Ranking natürlich absolute Spitze :)

Viele Grüße
xXfussballfreakXx
Weiterhin bin ich auf den Foren von Chip, Techfacts und Transfermarkt unterwegs!
xXfussballfreakXx
Laufstall
Laufstall
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2012, 9:12

Re: Der Bundesliga-Effizienzrechner

Beitragvon Hamsn » 16.08.2012, 10:36

xXfussballfreakXx hat geschrieben:Hallo!

Das habe ich in der Tat noch nicht gekannt. Ich denke, dass VFB Stuttgart denselben Etat hat, weil sie vielleicht von Porsche unterstützt werden, so wie Wolfsburg von VW.

Der FC Bayern ist in diesem Ranking natürlich absolute Spitze :)

Viele Grüße
xXfussballfreakXx


Porsche??? Warum denn das? Da spielt eher die Marke ne Rolle die ihr Hauptquartier auf der anderen Straßenseite hat. Für die neue Saison stimmt das mit den gleichen Etats aber nicht mehr. VfB kaum was investiert und Wolfsburg mal wieder Geld in die Wlt geblasen + die dazugehörigen Gehälter.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron