[Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Hamsn » 06.06.2011, 14:03

Heute war im Kicker die erste Folge der Rangliste des deutschen Fußballs - begonnen wurde wie immer mit den Torhüter und den Innenverteidigern.

Torhüter

Weltklasse:
Neuer (S04)

Int. Klasse:
Weidenfeller (BVB), Rensing (FC Kölle)

Im weiteren Kreis:
Zieler (H96), Trapp (1. FCK), Starke (Ho$$e), Wiese (Werder)

Blickfeld:
Baumann (SCF), Schäfer (Club), Ulreich (keie Ahnung wo der spielt)


Neuer Weltklasse ist ok, auch die int. Klasse kann man unterschreiben. Finde die unterschiedliche EInstufung der Herren Trapp, Zieler und Baumann allerdings etwas merkwürdig. Ansonsten kann ich mit der Rangliste aber gut leben. Erstaunlich dass sowohl der Zweite als auch der Dritte keinen Torwart in der Liste hat. Ach ja, was ist eigentlich mit Wetklo - war der nicht gut genug?? Bin gespannt wie ter Stegen nächste Saison spielt - er hatte zu wenig Einsätze für die Rangliste.

Innenverteidiger

Weltklasse:
Fehlanzeige

Int. Klasse:
Hummels (BVB)

Im weiteren Kreis:
Wollscheid (Club), Subotic (BVB), Geromel (FC Kölle), Höwedes (S04), Stranzl (Gladbach)

Im Blickfeld:
Abel (1.FCK), Dante (Gladbach), Haggui (Lev), Hyypiä (Lev), Gustavo (FCB), Metesacker (Werder), Noveski (M05), Pogatetz (H96), Reinartz (Lev), Tasci (auch keine Ahnung), Wolf (Club)


Einen Weltklasseverteidiger haben wir immer noch nicht - wird wohl auch noch ein paar Jährchen so bleiben. Hummels ist ok, über die Reihenfolge im weiteren Kreis kann man sich streiten. Auffallend dass Gustavo der einzige Bayernspieler ist und das auch nur im Blickfeld. Das Badstuber fehlt finde ich völlig gerechtfertigt. Warum allerdings ein Tasci dabei ist....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Rinderwahn » 06.06.2011, 14:40

Zu den Torhütern. Passt so, gut Ullreich ist diskutabel. In der Hinrunde hat der kein Bein auf den Boden gebracht und dann mit Baumann, der eine relativ konstante Runde gespielt hat, auf einer Stufe zu stehen? Auch Schäfer sehe ich in der Liste nur bedingt. Aber der Rest trifft es ganz gut. Vor allem freut mich die Wertschätzung für Rensing.

Zu den Verteidigern: Wollscheid vor Subotic und Höwedes??? Als zweitbester Innenverteidiger der Liga??? Sehr mutig die Aussage. Der Junge ist gut, aber noch lange nicht so gut (und er hatte auch nur 19 Einsätze). Wolf, Hyypiä und Tasci haben in der Liste nix verloren.

Moe, jetzt darfst Du :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 06.06.2011, 20:25

Rinderwahn hat geschrieben:Moe, jetzt darfst Du :mrgreen:

Danke. :wink: Danke auch an dich Hamsn, auch ich habe den kicker hier liegen, aber so muss ich die Liste hier nicht einstellen.

Zum Tor:
Ich finde die Liste ist soweit okay. Neuer ist sportlich Weltklasse, wenn auch sein Charakter mittlerweile mehr als fragwürdig ist. Weidenfeller und Rensing in der internationalen Klasse ist ebenso korrekt, die haben beide schon eine sehr gute Saison gespielt. Ich hätte Baumann auch noch in den weiteren Kreis gepackt und zwar vor Starke (welchen ich bei kicker Manager Pro habe).

Zur Innenverteidigung:
Zunächst einmal: Hummels in der internationalen Klasse und an erster Stelle ist absolut gerechtfertigt, auch wenn er ein Dortmunder ist. Naja danach kann man schon diskutieren. Ich stimme Rindi zu und frage mich, was Wollscheid an zweiter stelle macht. Zunächst einmal, soviele Spiele hat er ja nicht gemacht (wie schon erwähnt) und außerdem naja klar ein guter Junge, aber vor Subotic und Höwedes ist des guten einfach zuviel. Höwedes steht für mich an zweiter Stelle direkt hinter Hummels in der internationalen Klasse. Gründe sollten bekannt sein (nein es hat nichts damit zutun, dass Höwedes Schalker ist): Höwedes hat sich im Vergleich zur Hinrunde gesteigert und wenn jemand "internationale Klasse" nachgewiesen hat, ist es doch er. Wenn man sich anschaut wie Höwedes speziell international in der Chamions-League agiert hat gegen Valencia aber vor allem gegen Inter in beiden Spielen um Weltklasse-Stürmer wie Milito und Eto`o fragt man sich schon, warum er nur im weiteren Kreis steht und hinter Wollscheid, Subotic und Geromel. Ich bezweifle ganz stark, dass einer derjenigen auf internationalem Barkett eine solche Leistung abgeliefert hätte wie er. Auch im Hinspiel gegen ManU hat man deutlich gesehen, wie stark Höwedes gefehlt hat, die Red Devils hatten ja Chancen im Minutentakt. Im Rückspiel war Höwedes wieder dabei und in der Innenverteidigung stand man dann sicher. 4 Tore im Rückspiel hören sich zwar viel an, aber 2 davon fielen erst, als Höwedes ausgewechselt wurde und Schalke die Brechstange auspackte, an den anderen beiden Gegentoren war Höwedes nicht beteiligt. Auch, dass Höwedes von den Schalker Verantwortlichen als unverkäuflich erklärt wurde sowie die Tatsache, dass er zur neuen Saison zu 99% Kapitän wird, spricht für ihn und zeigt auch, was er für ein wichtiger Führungsspieler ist, und das bei einem CHampions-League Halbfinalisten. Wenn ich mir gefallen lassen würde, dass außer Hummels noch einer vor Höwedes steht, ist es Subotic, aber nur mit gutem Willen.

Im Übrigen interessant, dass nur Luiz Gustavo von den Bayern im Blickfeld steht. Friedrich garnicht dabei, Mertesacker auch nur im Blickfeld und die Graupe Badstuber garnicht dabei. Der Löw sollte sich mal hinterfragen. Wenn es nach mir geht besteht die künftige Stamm-Innenverteidigung der deutschen Nationalmannschaft jedenfalls aus Hummels und Höwedes. Das hat 2009 bei der U21 schon super geklappt, als man Europameister wurde.
Moeless
 

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon CrazyHorse » 07.06.2011, 5:10

Rinderwahn hat geschrieben:Zu den Torhütern. Passt so, gut Ullreich ist diskutabel. In der Hinrunde hat der kein Bein auf den Boden gebracht und dann mit Baumann, der eine relativ konstante Runde gespielt hat, auf einer Stufe zu stehen?

Kicker? Drecksblatt! :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Prytzgyl » 07.06.2011, 8:12

Torhüter-Liste passt.

Mertesacker hat nach der Saison in der Liste eigentlich nichts verloren. Ansonsten finde ich das eigentlich recht in Ordnung. Nur Subotic (BVB) und Höwedes (S04) sehe ich besser als Wollscheid (Club), Geromel (FC Kölle) und Stranzl (Gladbach).
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 10.06.2011, 13:00

Außenbahn offensiv

Weltklasse
1. Arjen Robben

Internationale Klasse
2. Mario Götze
3. Franck Ribery

Im weiteren Kreis
4. Marco Reus
5. Martin Harnik
6. Kevin Großkreutz
7. Gonzalo Castro
8. Jefferson Farfan

Blickfeld
Slawomir Peszko
Lars Stindl


Farfan auf 8 ist eine Rießen-Sauerei. In der Hinrunde war er noch auf Platz 2 und ich wüßte nicht, was es für Gründe gibt, welche eine solche Abwertung begründen werden. Großkreutz, Harnik, Ribery und Castro gehören wirklich alle hinter Farfan. Vor Farfan gehören nur Robben und Götze. Es bleibt dabei: Schalke ist ein toller Klub, aber leide ohne Lobby bei Löw, kicker oder BILD. Hier auch wieder das Problem mit der Begrifflichkeit der "internationalen Klasse". Wie sollen das manche nachgewiesen haben, welche sich international garnicht gemessen haben. Farfan würde ich dagegen schon internationale Klasse nachweisen: Wettbewerbsübergreifend 10 Tore und 16 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Speziell in der Champions-League, der Wettbewerb wo es gegen die Besten der Besten geht, hat Farfan nachgewiesen, dass er mit dne Besten der Besten mithalten kann. Kein Wunder, dass zahlreiche europäische Topclubs an ihm Interesse haben.
Moeless
 

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon unveu » 10.06.2011, 17:03

ich würde reus und großkreutz sogar noch höher ziehen, in die internationale klasse nämlich. reus war für mich überragend. (na gut, trotzdem hinter robben und götze)
farfan höchstens noch vor castro, aber den kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich bei leverkusen immer lieber wegschaue. kann mir so einen werksclub einfach schlecht antun. vl. ist also sogar castro vor farfan gerechtfertigt. sorry moe.
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 10.06.2011, 17:11

unveu hat geschrieben:ich würde reus und großkreutz sogar noch höher ziehen, in die internationale klasse nämlich. reus war für mich überragend. (na gut, trotzdem hinter robben und götze)
farfan höchstens noch vor castro, aber den kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich bei leverkusen immer lieber wegschaue. kann mir so einen werksclub einfach schlecht antun. vl. ist also sogar castro vor farfan gerechtfertigt. sorry moe.

kannst du das auch begründen?
Moeless
 

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Rinderwahn » 11.06.2011, 11:42

Da muss ich Moe in einem Punkt rechtgeben. Wenn Farfan nach der Vorrunde 2. war, warum jetzt nur noch 8.? Zu Robben. Der hat nur 14 Buli-Spiele gemacht (gut, in denen dafür 12 Tore). Aber reicht das? Großkreutz war zum Teil nicht mal Stammspieler. Die Liste gefällt mir nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 11.06.2011, 17:48

Rinderwahn hat geschrieben:Da muss ich Moe in einem Punkt rechtgeben. Wenn Farfan nach der Vorrunde 2. war, warum jetzt nur noch 8.? Zu Robben. Der hat nur 14 Buli-Spiele gemacht (gut, in denen dafür 12 Tore). Aber reicht das? Großkreutz war zum Teil nicht mal Stammspieler. Die Liste gefällt mir nicht.

Bei Robben glaube ich, dass er deshalb gewertet wird, weil die sich ja nur auf die Rückrunde beziehen, und da war er ja dann verletzungsfrei.
Moeless
 

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Rinderwahn » 11.06.2011, 18:47

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Da muss ich Moe in einem Punkt rechtgeben. Wenn Farfan nach der Vorrunde 2. war, warum jetzt nur noch 8.? Zu Robben. Der hat nur 14 Buli-Spiele gemacht (gut, in denen dafür 12 Tore). Aber reicht das? Großkreutz war zum Teil nicht mal Stammspieler. Die Liste gefällt mir nicht.

Bei Robben glaube ich, dass er deshalb gewertet wird, weil die sich ja nur auf die Rückrunde beziehen, und da war er ja dann verletzungsfrei.


Und wievielter war er in der Vorrunde?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 11.06.2011, 20:42

Garnicht dabei, weil er ja nicht gespielt hat.
Moeless
 

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Rinderwahn » 11.06.2011, 20:56

Moeless hat geschrieben:Garnicht dabei, weil er ja nicht gespielt hat.


Okay, dann passt das
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 14.06.2011, 10:28

Mittelfeld defensiv:

Weltklasse:
-

Internationale Klasse:
1. Arturo Vidal (Bayer Leverkusen)
2. Nuri Sahin (Borussia Dortmund)

Im weiteren Kreis:
3. Sven Bender (Borussia Dortmund)
4. Christian Tiffert (1.FC Kaiserslautern)
5. Sergio Pinto (Hannover 96)
6. Bastian Schweinsteiger (FC Bayern)
7. Elkin Soto (FSV Mainz 05)
8. Peer Kluge (FC Schalke)
9. Timmy Simons (1.FC Nürnberg)
10. Torsten Frings (Werder Bremen)
11. Eugen Polanski (FSV Mainz 05)
12. Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart)

Blickfeld:
Almog Cohen (1.FC Nürnberg)
Malik Fathi (FSV Mainz 05)
David Jarolim (Hamburger SV)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim)
Manuel Schmiedebach (Hannover 96)
Julian Schuster (SC Freiburg)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)


ich finde, das ist ok soweit. Ziemlich viele in der Liste, aber die Reihenfolge ist in Ordnung. Auch ich sehe Vidal noch vor Sahin, da er 1. einen besseren Notenschnitt als Sahin hat und 2. mehr Scorerpunkte. Noch dazu war Sahin eben nur in der BuLi gut, Vidal auch in der Euro-League.
Zuletzt geändert von Moeless am 14.06.2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless
 

Re: [Kicker] Rangliste des deutschen Fußballs

Beitragvon Moeless » 14.06.2011, 10:31

Mittelfeld offensiv:

Weltklasse:
-

Internationale Klasse:
1. Thomas Müller (FC Bayern)


Im weiteren Kreis:
2. Tamas Hajnal (VfB Stuttgart)

Blickfeld:
Diego (VfL Wolfsburg)
Mehmet Ekici (1.FC Nürnberg)
Marko Marin (Werder Bremen)
Renato Augusto (Bayer Leverkusen)


wie schonmal erwähnt: Diese Position wird im modernen Fußballspiel nicht mehr so häufig besetzt, daher nicht groß verwunderlich, dass hier so wenige auftauchen. Ob Hajnal wirklich besser wie Renato oder Ekici war, ist aber schwer zu sagen.
Moeless
 

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron