[Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 27.05.2011, 21:23

Nürnberg verpflichtet Klose :mrgreen: Im ernst, schaut hier
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon blauesmiststueck » 27.05.2011, 22:36

:mrgreen:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 28.05.2011, 11:57

Sowas Ähnliches gabs hier schonmal

=>Klick :mrgreen:


Allgemein interessant, was es doch so für herrliche, längst totgelaufene, alte Threads gibt. :)


@Topic: Schalke hat jetzt bei Hannover wegen Zieler und bei Lautern wegen Trapp angefragt. Beide verlangen jedoch "Mondpreise" (Zitat Wurst-Uli), demnach ist da erstmal keine Einigung in Sicht. Nur weil Schalke für Neuer rund 25 Mio. bekommt, meint Lautern jetzt für Trapp 9 Mio. zu fordern. Ganz ehrlich: Das ist doch lächerlich. Der hat nichtmal eine BuLi-Saison gespielt. Bei Zieler dasselbe. Ich wäre dann doch eher für den hier.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 30.05.2011, 12:31

Rafinhas Wechsel zu Bayern ist fix. :lol: Hoffentlich trifft er dann auf seinen alten Teamkollegen, Manuel "in Zukunft erzähle ich, dass ich Bayern schon immer geliebt habe und nie zu einem anderen Verein wechseln werde, um letztendlich die Fans zu verarschen" Neuer. Letzteren will ich jedenfalls nicht mehr Auf Schalke sehen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Prytzgyl » 30.05.2011, 12:39

Mal sehen wie der sich bei den Bayern macht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 30.05.2011, 17:01

Prytzgyl hat geschrieben:Mal sehen wie der sich bei den Bayern macht.

Wer? Neuer oder Rafinha?
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 31.05.2011, 7:42

Hier mal die neuesten Gerüchte:
Hertha ist interessiert an Marcos Senna :shock: und an Carlos Zambrano
Frankfurt will Streit :lol:
Zieler vor Verlängerung bei H96
Gladbach ist interessiert an Oskar Wendt
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 31.05.2011, 7:58

Ivan Perisic vom FC Brügge hat jetzt bei Dortmund einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. Der Fußballer des Jahres aus der belgischen 1. Liga hat in der abgelaufenen Saison 22 Tore geschossen und 10 vorbereitet. Die Ablöse soll wohl bei 5,5 Mio. Euro liegen. Mal schauen - die Jupiler League ist nicht die Bundesliga, aber schlecht scheint der ja nicht zu sein.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 31.05.2011, 8:00

Moeless hat geschrieben:Frankfurt will Streit :lol:


Streit haben die doch meist mit den eigenen Fans
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 31.05.2011, 9:10

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Frankfurt will Streit :lol:


Streit haben die doch meist mit den eigenen Fans

:mrgreen:

Naja, vielleicht können sie ja bald beides vereinen =>Klick
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 31.05.2011, 12:24

Beim Rafinha Wechsel übrigens mal wieder typisch BILD: Bei Schalke war er nur der Skandalprofi (obwohl er immer Top-Leistungen zeigte), schon ist er bei Bayern, erkennen sie seine Stärken an (welche mittlerweile aber nachgelassen haben, sobald er bei Bayern ist, ist er aber natürlich top :roll: ). Auch beim Neuer-Transfer hatte die BILD erheblichen Anteil. Sie haben ihn ja schon 2009 zu Bayern geschrieben. Kein Wunder, dass die von denen immer soviele Internas bekommen, wenn sie die Bayern immer in den Himmel loben und bei Konkurrenten von Bayern wie Schalke immer wieder bewußt aus ner Mücke einen Elefanten machen um Störfeuer zu legen. Drecksblatt.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon vosse » 01.06.2011, 7:25

Moeless hat geschrieben:Drecksblatt.


Moe, Du wirst mir unheimlich! Wir sind mal einer Meinung. :shock:

Aber weißt Du was: Ich freu mich! :daumen: :mrgreen:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 01.06.2011, 18:20

Der wochenlange Poker um Schalkes Top-Torhüter ist beendet. Manuel Neuer wechselt zum Rekordmeister Bayern München. Dort soll er einen Fünfjahresvertrag bekommen.


Spiegel

Alles andere hätte mich gewundert. Nachfolger bei Schalke soll Fährmann werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 01.06.2011, 20:57

Zu Neuer. Hab nochmal ein interessantes Zitat von ihm gefunden:
"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"


Auf Neuers Homepage finden sich übrigens weiterer interessante Zitate wie z.B.
Heimat ist mehr als nur ein Wort. Es ist der Ort, an dem alles begann. Und nur wer niemals vergisst, wo er herkommt, kennt den Weg, der hinter ihm liegt und wird wissen, wo er hingehen will.


oder :
Auch wenn ich heute vor der Tribüne steht und nicht auf ihr so bin ich doch immer noch einer von euch. Ein Fan


1000 Feinde, die vor dir stehen! Endlich ist er weg. 1000 Freunde im Stich gelassen für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen. In München kann er jetzt genauso die Fans verarschen und das Vereinstrikot küssen. Toller Fan, welcher mal so eben zum Erzrivalen wechselt. So ein Verräter! Wenn er Schalke wirklich so liebt, wie er immer noch behauptet, wird er in München jedenfalls nicht glücklich. Er wird gegen Schalke spielen, er wird für den Verein spielen, welcher 2001 Schalke die Vier-Minuten-Meisterschaft "bescherte" (zusammen mit Dr. Markus Merk), Neuer stand damals selbst in der Kurve und weinte und rief "Scheiß Bayern", als seine, nach eigenen Angaben, persönliche Genugttung machte er 2009 nach dem Auswärtssieg in München den Eckfahnen Jubel von Olli Kahn aus 2001 nach. Und jetzt geht der zu dem Klub. Sowas macht man nicht, wenn man den S04 im Herzen hat, Manuel. Bei den Ultras wurde er ja völlig zurecht rausgeworfen. In München wird man ihn auch nicht gerne sehen, wie man mittlerweile ja schon sehen konnte. Der wird das alles noch bitter bereuen. Anstatt Auf Schalke zur ewigen Legende zu werden und mit anderen Legenden wie Szepan, Kuzorra und Libuda, welche ebenfalls zur Weltklasse gehörten, Schalke aber abgesehen von Libuda treu blieben, wird er in München einer von vielen sein. aber das hat er sich jetzt selbst eingebockt. Wenn es ihm sportlich um was gegangen wäre, wie er ja immer betont, dann wäre er zu einem Top-Klub gewechselt wie Manchester, welche ja Interesse hatten. Bayern jedenfalls steht sportlich nur knapp über Schalke, die 1-2 Jahre, welcher er dort mehr CL spielt, machen die ganzen anderen Gründe, welche gegen einen Wechsel gesprochen hätten, jedenfalls nicht weg.

Fährmanns Wechsel zu Schalke ist auf der offiziellen Homepage von Schalke bestätigt. Im Übrigen ablösefrei. Gerne hätte man Zieler oder Trapp verpflichtet. Allerdings wollte sowohl Hannover, als auch Kaiserslautern eine zweistellige Ablöse haben. gut, dass man das nicht gemacht hat. Ein weiterer Beleg dafür, dass man Auf Schalke endlich wirtschaftlich denkt, und nicht den sportlichen Erfolg über alles stellt. Die Konzernverbindlichkeiten wurden im letzten Geschäftsjahr 2010 bereits von 250 auf 217 Mio. gesenkt. Mit den CL-Einnahmen aus 2011 sowie den Neuer Mio. (man kolportiert 18 Mio. fest + 3 weitere Mio., sollten die Bayern Meister werden + 4 weitere Mio., sollte Bayern die CL gewinnen) hat man weiteren Spielraum. Mit Fährmann hat man übrigens jemanden verpflichtet, welche beim S04 schon in der Jugend im Tor stand und auch 2008 schon im Tor stand, als Neuer einen Fußbruch hatte. Nicht die perfekte Lösung, aber wirtschaftlich absolut vertretbar. Fährmanns Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2015, Neuers Vertrag bei den Bayern sogar bis 2016.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon blauesmiststueck » 01.06.2011, 22:08

Da sieht man eben, welchen Charakter er hat. Vor einem halben Jahr hat er im Fernsehen noch ausgeschlossen, zu den Bayern zu gehen. Aber: für Geld vergisst man eben schnell solche Versprechungen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 251 Gäste

cron