[Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 25.08.2011, 13:51

Aktueller Stand der Dinge in Sachen Cisse: der SC sagt nein, die Angebote seien nicht akzeptabel. Da bin ich mal gespannt, ob da noch gepokert wird...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 25.08.2011, 14:39

Und Magath will wohl noch Rosicky holen :hihi:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 26.08.2011, 21:05

Rinderwahn hat geschrieben:Und Magath will wohl noch Rosicky holen :hihi:


Wenn Magath noch die Telefonnumer von Akpoborie hätte....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 30.08.2011, 12:25

Laut Spiegel-Online ist der Klubchef vom FC Sunderland bereit, für Cisse 16 Mio Euro auf den Tisch zu legen. Vorausgesetzt, Sunderland bekommt noch einige Spieler verkauft...

Nun ja, wir werden es sehen, was da dran ist.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 30.08.2011, 18:45

Laut Medienberichten hat Dortmund eine 40-Mio-Euro-Offerte von Arsenal London für Mario Götze ausgeschlagen. Das Angebot verwundert mich, da deutsche bzw. die meisten Bundesligaspieler ja bisher eher für Schnäppchenpreise über die Theke gingen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 30.08.2011, 20:01

Mich verwundert das Angebot auch, aber weil Arsenal solche Angebote normal nicht macht. Ausnahme war Reyes, den Arsenal von Athetico Madrid für 35 Mio. geholt hat, alle anderen Einkäufe bewegten sich max bis 17,5 Mio. Irgendwie liegen dort die Nerven blank nach der 8:2 Niederlage bei Manu... anders kann ich mir diesen Schnellschuss und Mega-Angebot nicht erklären. Angeblich ist auch Mertesacker bei Arsenal auf der Einkaufsliste...

Hier in Freiburg zählt man langsam die Stunden zum Ende des Transferfensters. Manager Dufner meinte, wenn jemand Cisse wirklich verpflichten will, muss Cisse bis morgen um 12:00 Uhr auf der Transferliste stehen und bis 18:00 Uhr sämtliche Unterlagen beim DFL sein. Einige SC-Fans witzeln schon, man solle Finke in die Geschäfststelle an der Schwarzwaldstrasse setzen und das Faxgerät aus Köln mitbringen... :rofl:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 30.08.2011, 21:23

CrazyHorse hat geschrieben:Angeblich ist auch Mertesacker bei Arsenal auf der Einkaufsliste...


Der war heute anscheinend schon in London. Frage mich aber warum die ausgerechnet Merte wollen. Geld genug ist da, aber irgendwie scheint der Markt leer für diese obere Gewichtsklasse
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 31.08.2011, 13:13

So, CIsse ist nicht auf der Transferliste, also bleibt er zunächst mindestns bis zur Winterpause. Auch okay. Wenn er seine Torqoute hält, kann man ja nächstes Jahr den Preis weiter anheben... (kleine Anmerkung: Ist mir erst hinterher klar geworden, dass es nur für den Wechsel innerhalb der Bundesliga gilt, ins Ausland könne er immer noch wechseln).

Dafür hat der SC den definsiven Mittelfeldspieler Daniel Williams auf die Transferliste gesetzt. Das ist wieder mal ein trauriges Beispiel, wenn junge, talentierte Spieler an schlechte Berater geraten. Der Junge hatte durchaus gute Perspektiven, ist aber jetzt zuletzt auf dem Abstelgleis gelandet. Da sein Verrag nächstes Jahr ausläuft, hat der SC ihm einen neuen Vertrag angeboten, da man in Freiburg darauf angewiesen ist, junge Spieler, die man selbst ausgebildet hat, möglichst nicht ablösefrei gehen zu lassen. Williams hat das Angebot auf die Vertragsverlängerung abgelehnt, also wird er jetzt kurzerhand verkauft.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Prytzgyl » 31.08.2011, 20:57

Magath holt Hleb. Der Mannschaftsspieler vor dem Herrn.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 31.08.2011, 21:10

Daniel Williams ist in Hoffenheim untergekommen und hat wohl ohne zu Zögern einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Nun ja, ich sage nix dazu, denn das sagt eigentlich schon alles.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 29.09.2011, 10:08

Bei Bayer Leverkusen bahnt sich eine spektakuläre Torwart-Rochade an: Rene Adler könnte im Sommer zu Schalke gehen, Bernd Leno dafür fest aus Stuttgart kommen.


Welt

Spannender Transfer. Wird Stuttgart Leno gehen lassen (er scheint doch besser als Ulreich zu sein und ist auch noch jünger)? Will Adler das überhaupt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 06.10.2011, 16:15

Andreas Hinkel, seit dem Sommer vereinslos, spielt ab sofort für den SC Freiburg. :shock:

Kicker online: Hinkel verstärkt die SCF-Defensive

Ich weiss nicht so recht, aufgrund der schwachen Abwehr und der Verletzungssorgen, die in der letzten Zeit dazugekommen sind, kann man froh sein, dass man sofort ein Spieler verpflichten konnte. Aber es wird sicherlich Gründe geben, warum Hinkel bislang vereinslos war... und das macht mir wenig Mut.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 07.10.2011, 7:47

CrazyHorse hat geschrieben:Andreas Hinkel, seit dem Sommer vereinslos, spielt ab sofort für den SC Freiburg. :shock:

Kicker online: Hinkel verstärkt die SCF-Defensive

Ich weiss nicht so recht, aufgrund der schwachen Abwehr und der Verletzungssorgen, die in der letzten Zeit dazugekommen sind, kann man froh sein, dass man sofort ein Spieler verpflichten konnte. Aber es wird sicherlich Gründe geben, warum Hinkel bislang vereinslos war... und das macht mir wenig Mut.


Ups, das ist nicht schlecht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 07.10.2011, 8:06

Hm, er hatte einen Kreuzbandriss, als er bei Celtic Galsgow war. Zum Ende der letzten Saison hat er noch mittrainieren können, nachdem seine Verletzung ausgeheilt war, aber er kam nicht mehr zum Zuge. Sein Vertrag bei Celtic lief zum Saisonende aus und somit war er vereinslos. Es ist ein Risiko, man weiß nicht, ob er wieder zur alten Stärke zurückfindet. Es gibt etliche Spieler, die nach einem Kreuzbandriss nicht mehr das bringen konnten, was sie vor der Verletzung gezeigt haben.

Aber schlimmer kann es beim SC nicht werden...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon unveu » 08.10.2011, 9:36

CrazyHorse hat geschrieben:Aber schlimmer kann es beim SC nicht werden...
schlimmer als 15. der 1. bundesliga geht für freiburg nicht? :shock: für einen verein, der fast die ewige tabelle der 2. liga anführt, ist das doch eine positive erkenntnis! 8)

ich gratuliere euch jedenfalls zu dieser art von "problem"! :hihi:
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste

cron