[Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 01.06.2011, 22:48

blauesmiststueck hat geschrieben:Da sieht man eben, welchen Charakter er hat. Vor einem halben Jahr hat er im Fernsehen noch ausgeschlossen, zu den Bayern zu gehen. Aber: für Geld vergisst man eben schnell solche Versprechungen...

Ich habe lange geglaubt, dass Manuel Neuer anders ist wie viele, und sein Image als Ur-Schalker auch echt ist. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass er früher als Fan teilweise über 30 Spiele von Schalke besucht hat, dass er sich bei den Ultras eingesetzt hat, etc. Aber der Wurst-Uli und seine Berater haben ihn wohl um den Finger gewickelt. Da Löw kein Schalke-Freund ist, wird auch er ihn lange belabert haben mit "Manuel, du muscht schon zu einem größeren Verein wechseln, wenn du wasch werden willst", dasselbe fürchte ich auch bei Höwedes. Auch er ist ein Schalker durch und durch (wenngleich er aber gesagt hat, dass er nicht versprechen kann, immer für Schalke zu spielen. Demnach würde ich Benny einen Wechsel nie verübeln). Bei Neuer ist es vor allem der menschliche Aspekt, der alle enttäuscht. Klar ist er sportlich auch ein Verlust, aber einem Farfan würde man einen Wechsel nie übel nehmen, da er sich eben nie derart positioniert hat wie Neuer. Menschlich wird er bei Bayern, genauso wie jeder anderer, ein extrem Arroganter werden ("Wir sind die Bayern, wir sind die Tollsten", wenn ich sowas von Schweinsteiger und Gomez immer hören muss, könnte ich kotzen). Dazu kommt, dass er seine Entscheidung genau vor den beiden wichtigsten Partien in der Vereinsgeschichte, gegen Manchester United, verkündet hat. Das hat extreme Unruhe in die Mannschaft gebracht. Die ganze Euphorie seit dem Mailand-Spiel war weg, und Schalke verlor anschließend 6 Pflichtspiele. Nur das Pokalfinale gegen Duisburg konnte man noch gewinnen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihn der fette Wurst-Uli gedrängt hat damit. Der ideale zeitpunkt wäre nach dem Pokalfinale gewesen. In Neuer selbst steht die Entscheidung jedenfalls schon lange fest, sonst wären in der Vergangenheit nicht soviele komische Andeutungen von ihm gekommen.

Ich möchte mich auch bei dir, blauesmiststueck, entschuldigen. Du hast immer gewußt, dass Neuer wechseln wird bzw. hast deutlich immer wieder Quellen aufgezeigt, welche für einen Wechsel sprechen. Ich habe lange geglaubt, dass Manuel Neuer anders ist wie viele und das hier fälschlicherweise auch kundgetan. Aber die WM mit den ganzen Bayern-Arroganzbolzen haben auch den einstigen so treuen, bedenständigen Manuel Neuer verändert. Er ist kein Deut besser wie viele andere auch. Er ist nur ein Berufsfußballer, nicht mehr, und nicht weniger.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 02.06.2011, 8:19

Moeless hat geschrieben:Er ist nur ein Berufsfußballer, nicht mehr, und nicht weniger.


Richtig, und als solcher musst Du für Dich selber aus den 10-15 aktiven Jahren das beste raus holen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 02.06.2011, 9:01

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Er ist nur ein Berufsfußballer, nicht mehr, und nicht weniger.


Richtig, und als solcher musst Du für Dich selber aus den 10-15 aktiven Jahren das beste raus holen.

Ich glaube du verstehst es nicht. Es hätte jeder verstanden, wenn er nicht jahrelang die Fans verarscht hätte. Wenn man nur wie ein Berufsfußballer handelt, darf man sie nicht ein Image als Oberfan aufbauen und den Fans versprechen, dass man nie zu den Bayern gehen wird, um es schließlich doch zu machen. Von seinem Identifikations-Image hat Neuer lange profitiert. In seiner zweiten Saison als Profi hat er häufig gepatzt (was hier ja auch thematisiert wurde), bei Bayern wäre er schon längst degradiert wurden wie damals Rensing, bei Schalke hatte er den Identifikations-Bonus, weil er Fan des Vereins ist. Wenn es aber darum geht, dem Verein mal was zurückzugeben, hält Herr N. sich bequem zurück und wechselt zum Erzrivale. Ein Fan, wie er selbst vorgibt zu sein, macht sowas nicht. Also war sein image als Fan, wovon er lange profitiert hat, einfach erlogen. Genauso wie seine Aussage, dass er nie zu den Bayern wechseln wird. Zum Thema "Das Beste rausholen", einen Hungerlohn hätte Neuer auf Schalke bei einer Vertragsverlängerung auch nicht bekommen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon blauesmiststueck » 02.06.2011, 11:07

Moeless hat geschrieben:Ich möchte mich auch bei dir, blauesmiststueck, entschuldigen. Du hast immer gewußt, dass Neuer wechseln wird bzw. hast deutlich immer wieder Quellen aufgezeigt, welche für einen Wechsel sprechen. Ich habe lange geglaubt, dass Manuel Neuer anders ist wie viele und das hier fälschlicherweise auch kundgetan. Aber die WM mit den ganzen Bayern-Arroganzbolzen haben auch den einstigen so treuen, bedenständigen Manuel Neuer verändert. Er ist kein Deut besser wie viele andere auch. Er ist nur ein Berufsfußballer, nicht mehr, und nicht weniger.


Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ich habe ihm das eigentlich auch nicht zugetraut, aber diese ganzen Andeutungen und Hinweise waren schon mehr als deutlich...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 02.06.2011, 18:23

Moeless hat geschrieben:Ich glaube du verstehst es nicht. Es hätte jeder verstanden, wenn er nicht jahrelang die Fans verarscht hätte. Wenn man nur wie ein Berufsfußballer handelt, darf man sie nicht ein Image als Oberfan aufbauen und den Fans versprechen, dass man nie zu den Bayern gehen wird, um es schließlich doch zu machen. Von seinem Identifikations-Image hat Neuer lange profitiert. In seiner zweiten Saison als Profi hat er häufig gepatzt (was hier ja auch thematisiert wurde), bei Bayern wäre er schon längst degradiert wurden wie damals Rensing, bei Schalke hatte er den Identifikations-Bonus, weil er Fan des Vereins ist. Wenn es aber darum geht, dem Verein mal was zurückzugeben, hält Herr N. sich bequem zurück und wechselt zum Erzrivale. Ein Fan, wie er selbst vorgibt zu sein, macht sowas nicht. Also war sein image als Fan, wovon er lange profitiert hat, einfach erlogen. Genauso wie seine Aussage, dass er nie zu den Bayern wechseln wird. Zum Thema "Das Beste rausholen", einen Hungerlohn hätte Neuer auf Schalke bei einer Vertragsverlängerung auch nicht bekommen.


Ganz ehrlich. Ich denke heute über Sachen anders als noch vor Jahren. Man entwickelt sich mit der Zeit und ändert seine Meinung. Auch wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 02.06.2011, 18:34

Wolf verlässt den Club nach 14 Jahren
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 03.06.2011, 7:44

Eigentlich hatte Jens Lehmann (41) einmal vor, seine Karriere am 8. Mai 2010 zu beenden. Da gastierte der VfB Stuttgart in Hoffenheim, und nach dem 1:1 wurde der frühere Nationaltorwart offiziell verabschiedet - nach 61 Länderspielen, 468 Auftritten in der Bundesliga für den FC Schalke, Borussia Dortmund und den VfB, 147 Einsätzen beim FC Arsenal sowie fünf Partien für den AC Mailand.

Aber am 17. März 2011 ist Lehmann dann erstmals rückfällig geworden, als er für den Rest der inzwischen beendeten Saison als Ersatzkeeper zu Arsenal zurückkehrte. Einmal stand er danach in der Premier League zwischen den Pfosten. Und jetzt am 3. Juni 2011 ist sogar der zweite Rücktritt vom Rücktritt in Sicht. Denn nach Informationen der StZ ist der FC Schalke kurz davor, Lehmann zu verpflichten - als zweiten Mann hinter Ralf Fährmann, der ablösefrei aus Frankfurt kommt und die Nachfolge des zum FC Bayern wechselnden Manuel Neuer übernimmt.


STZ

:shock: :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 03.06.2011, 7:56

:rofl:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 03.06.2011, 7:57

Nicht gerade ein Sympathieträger, den die Schalker da anscheinend verpflichten wollen. Gibts da nicht bessere Back-Ups für Fährmann, dem ich die Daumen drücke, dass er sich bei den Schalkern durchsetzt - ein Neuer wird er jedoch nie werden.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 03.06.2011, 7:58

:lol: Ich finds okay. Er ist einer aus der Schalker Jugend, wenngleich er nach seinem Gastspiel in Mailand zu den Unaussprechlichen gewechselt ist und dort sogar die Meisterschaft feierte. Er hat sich aber immer positiv zu Schalke geäußert. Allerdings wäre mir ein Frank Rost als zweiter Mann hinter Fährmann lieber, da ich glaube, dass der mit seinen 38 Jahren vielleicht noch bisschen fitter ist. Andererseits beweisen Spieler wie Giggs und Raúl, welche beide immer noch Weltklasse sind, dass es keine jungen und alten Spieler gibt, sondern nur gute und schlechte Spieler.

Edit meint, nachdem er Hamsns Beitrag gelesen hat: Natürlich wird Fährmann kein Neuer, so ein bei aller Antipathie gegen Neuer, Jahrhrunderttalent, kriegst du eben nur alle Jubeljahre. Aber ich denke schon, dass Fährmann auch das Zeug dazu hat, mal Nationaltorhüter zu werden.

Edit 2 meint: Felix Bastians vom SC Freiburg war angeblich schon zur sportmedizinischen Untersuchung Auf Schalke und könnte für die festgeschriebene Ablöse von 2,8 Mio. wechseln.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 03.06.2011, 8:44

Moeless hat geschrieben:Edit 2 meint: Felix Bastians vom SC Freiburg war angeblich schon zur sportmedizinischen Untersuchung Auf Schalke und könnte für die festgeschriebene Ablöse von 2,8 Mio. wechseln.


Schade, den werde ich sehr vermissen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 03.06.2011, 9:04

Quelle ist aber recht unseriös --> transfermarkt.de
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 03.06.2011, 10:16

Moeless hat geschrieben::Natürlich wird Fährmann kein Neuer


Ich habe den im letzten Jahr nicht wirklich genau beachtet, aber mir blieb Fährmann immer so ein wenig fahrlässig in Erinnerung und nicht als große Stütze der Eintracht Abwehr.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Moeless » 03.06.2011, 12:48

Die Wunschlösungen waren ja auch Trapp und Zieler. Allerdings haben deren Vereine Ablösen im zweistelligen Millionenbereich aufgerufen. Ich bin froh, dass man Auf Schalke mittlerweile wirtschaftlich denkt und solch einen Blödsinn nicht mehr mitmacht und sich lieber den ablösefreien Fährmann geholt hat. Dieser hat im Gegensatz zu Trapp und Zieler wenigstens schonmal ne ordentliche Portion Erfahrung. Es stimmt, dass Fährmann anfangs ein paar Patzer hatte, siehe hier. Doch das war bei Neuer damals doch nicht anders. Nur hat Neuer Auf Schalke eben das Vertrauen genossen, was ein Rensing oder ein Kraft bei den Bayern nicht hatten. Aber ohne Fährmann wäre die Eintracht schon früher abgestiegen. Wie der teilweise gehalten hat gegen den BvB z.B. zwei Elfmeter gehalten und sonst auch stark gespielt, da hat man sein Potential schon erkennen können. Ein weiterer vorteil von Fährmann ist sicherlich, dass er aus der Schalker Jugend kommt und sich auch ziemlich mit Schalke identifiziert, er hatte ja sogar eine Ausstiegsklausel für Schalke.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 03.06.2011, 19:08

van Nistelrooy verlässt den HSV in Richtung Malaga und Feulner wechselt vom BvB zum Club
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste

cron