kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Moeless » 10.01.2011, 22:02

Weltklasse:
-

Internationale Klasse:
1. Gomez
2. Gekas
3. Cissé
4. Barrios
5. Ya Konan
6. Lakic
7. Dzeko

Im weiteren Kreis:
8. Schürrle
9. Raul
10. Almeida
11. Huntelaar
12. Grafite
13. Ba

Blickfeld:
Allagui
Schieber


Diese (letzte) Rangliste (der Vorrunde) ist meiner Meinung die am schlechtesten Getroffenste. Barrios und Ya Konan sind deutlich zu stark bewertet und haben beide in der internationalen Klasse mal überhaupt nichts verloren. Stattdessen hätte dort Raul in jedem Fall hingehört (9 Tore in der Hinrunde, dazu verrichtet er eine unheimliche Laufarbeit und leitet viele Angriffe ein im Spiel). Auch Huntelaar ist zu niedrig eingestuft. Er kam erst am 3. Spieltag, hat von da an in der BuLi 7 Tore und in der CL 3 Tore geschossen. Nur jetzt zum Ende hat er etwas nachgelassen. Es wissen wohl nur die kicker-Redakteure selbst, weshalb Leute wie Schürrle und Almeida vor ihm stehen.
Moeless
 

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 10.01.2011, 22:09

Meine Meinung: Raul hat seine 9 Tore in nur 4 Spielen gemacht, d. h. er hat in 13 Spielen nicht getroffen. Huntelaar hat in den letzten 10 Spielen auch nur 2 Buden gemacht. Beide sind zweifellos gute Stürmer, aber noch nicht konstant genug.

Bei Ya Konan geb ich Dir recht, der ist zu gut eingestuft. Alles andere passt meiner Meinung. Auch Barrios. Er hat zwar "nur" 8 Buden gemacht, aber er spielt einfach konstant. Ba hat in meinen Augen in der Liste nix verloren
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Moeless » 10.01.2011, 22:12

Ich finde Barrios hat im Vergleich zur vergangenen Saison extrem nachgelassen. Bei den Zuspielern wie Kagawa und Götze kann man mehr erwarten. Zu Raul: Ob man in 4 Spielen trifft oder in 9: 9 Tore sind 9 Tore. Und Raul zeichnet sich, wie gesagt, nicht nur durch Tore aus. Das unterscheidet ihn meiner Meinung nach von Stürmern wie Barrios. Und Huntelaar hat aber vor den von dir erwähnten 10 Spielen nahezu jedes Spiel getroffen.
Moeless
 

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 10.01.2011, 23:14

Komisch dass sich hier keiner aufregt, dass ein Herr Gomez an erster Stelle liegt - nur wieder das übliche BVB-S04-Gehacke :roll:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 11.01.2011, 7:50

Hamsn hat geschrieben:Komisch dass sich hier keiner aufregt, dass ein Herr Gomez an erster Stelle liegt


Weil es vielleicht passt? 12 Buden in 15 Buli Spielen + 6 CL Tore. Was willst Du mehr?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 11.01.2011, 9:48

Naja, sein erstes Tor hat er im 8. BuLi-Spiel geschossen, bei anderen hieß es dass man die ganze Hinrunde betrachtet (siehe Höwedes) und beim Herr Gomez reicht eine zugegebenermaßen gute zweite Hälfte um ganz vorne zu stehen. Die Hälfte seiner BuLi-Tore hat er zudem in zwei Spielen gemacht (gegen VfB und H96), das ist wie Klose gegen Saudi-Arabien - wenn es mal läuft sitzt alles. Ähnlich in der CL, 4 der 6 Tore hat er gegen Cluj gemacht - die sind kein Fallobst, aber auch nicht europäische Elite. Die 2 Tore gegen AS Rom haben mehr Wert, aber er muss nach meiner Meinung regelmäßiger gegen starke Gegner treffen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 11.01.2011, 9:52

Schön das wir über diese Listen so toll diskutieren können.

Zu Gomez: 3 Tore gegen den VfBäh reicht fürs Bundesverdienstkreuz :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 11.01.2011, 9:53

Rinderwahn hat geschrieben:Zu Gomez: 3 Tore gegen den VfBäh reicht fürs Bundesverdienstkreuz :mrgreen:


Naja, habs mal versucht aus objektiver Sicht zu betrachten :mrgreen:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 11.01.2011, 10:43

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Zu Gomez: 3 Tore gegen den VfBäh reicht fürs Bundesverdienstkreuz :mrgreen:


Naja, habs mal versucht aus objektiver Sicht zu betrachten :mrgreen:


Gescheitert
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 11.01.2011, 11:27

Sich zu Gomez objektiv zu äußern scheitert schon an der Frisur.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 11.01.2011, 12:02

Rinderwahn hat geschrieben:Gescheitert


Wer hat denn hier mit dem VfB argumentiert??
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Moeless » 11.01.2011, 15:27

Rinderwahn hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Komisch dass sich hier keiner aufregt, dass ein Herr Gomez an erster Stelle liegt


Weil es vielleicht passt? 12 Buden in 15 Buli Spielen + 6 CL Tore. Was willst Du mehr?

Sehe ich absolut genauso. Gomez war schon verdammt stark. Außerdem hats nichts mit BvB-S04 Gehacke zutun, wenn man aus objektiver Sicht seine Meinung zu der Rangliste äußert.
Moeless
 

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 11.01.2011, 16:44

Moeless hat geschrieben:Außerdem hats nichts mit BvB-S04 Gehacke zutun, wenn man aus objektiver Sicht seine Meinung zu der Rangliste äußert.


Nenn es wie Du willst - aber objektiv fand ich Deinen Kommentar nicht.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Moeless » 11.01.2011, 20:42

dann erklär mir mal, weshalb Barrios vor Raul und / oder Huntelaar stehen sollte. Und das bitte mit Begründung und objektiv, wie ich es auch getan habe.
Moeless
 

Re: kicker-Rangliste Stürmer Vorrunde 2010/2011

Beitragvon Hamsn » 11.01.2011, 21:20

Moeless hat geschrieben:dann erklär mir mal, weshalb Barrios vor Raul und / oder Huntelaar stehen sollte. Und das bitte mit Begründung und objektiv, wie ich es auch getan habe.


Habe ich nie behauptet, denke nur dass Raul und Huntelaar auch in die internationale Klasse gehören, wie im Übrigen auch Ya Konan und Barrios. Habe nämlich nicht nur den Dortmunder gemeint... Zumindest wenn man es mit Gomez vergleicht, der ja auch erst nach dem 8. Spieltag eingegriffen hat. Wenn man die Begrüdung der Einstufung von Höwedes gelesen hat kann man aber auch sagen, dass sie die beiden Schalker Stürmer zu spät in der Hinrunde aufgewacht sind. Und somit wäre die Einstufung auch wieder ok.
Was Ya Konan angeht, bin ich der Meinung, dass ohne ihn H96 nicht annähernd so weit oben stehen würde. Der Mann ist wirklich klasse. Barrios hat zwar nicht so oft getroffen, hat aber teilweise genial vorbereitet wie mit der Hacke bei dem Tor von Großkreutz. Außerdem reißt er Lücken für die Mittelfeldspieler - ich finde die beiden haben die internationale Klasse verdient, auch wenn Barrios in den letzten paar Spielen nicht mehr so gut war wie am Anfang. Warum die ihm das absprichst ist mir schleierhaft.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste

cron