[Sammelthread] Saison 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Moeless » 02.04.2011, 8:30

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Die Schiedsrichter Entscheidungen insbesondere die Platzverweise waren vollkommen berechtigt, und dann bricht der Schiri Aytekin 2 Min. vor Schluss das Spiel ab (wegen Becherwurf
von St. Pauli Deppen!). damit spielt man den St. Pauli Becherwerfern doch mächtig in die Karten. Da werden die Idioten noch für deren Fehlverhalten belohnt. Die 2 Minuten kann man doch noch laufen lassen, sodass Schalke regulär 2:0 gewinnt (zudem kann man das Spiel auch einfach kurz unterbrechen). Wenn das Spiel nicht für Schalke gewertet wird (Schalke war klar besser, führte kurz vor Schluss und kurz vor dem Spielabbruch mit 2:0) stürme ich höchstpersönlich die DfB-Zentrale in Krankfurt um Zwanziger um co. Bin mächtig bedient!


Jetzt mach doch nicht so ein Wind. Das Spiel wird mit 3-0 für Schalke gewertet werden und gut ist. Für Schalke ist das jetzt sogar besser da sie ein Tor mehr haben werden. Außerdem ist da die Haltung des DfBähs eindeutig. Angriff auf einen der Offiziellen ist gleich Spielabbruch. Ohne Diskussion. War bei uns damals auch nicht anders.


Ob das Spiel für Schalke gewertet wird weiß man doch noch garnicht. Dem DfB ist alles zuzutrauen. Ich will auch nicht, dass es 3:0 gewertet wird, sondern einfach 2:0 für Schalke, weil so der Zwischenstand 2 Minuten vor Schluss war. Ich finde es auch schade, weil die Torschützen so wahrscheinlich garnicht in die Statistik eingehen. Außerdem will ich lieber, dass man ein Spiel sportlich gewinnt, und nicht "am grünen Tisch". Dieser Becherwurf war jedenfalls nichts gegen den Golfball, welchen Oliver Kahn von Freiburger Fans mal abbekommen hat. Vor 2 Wochen oder wann fällt in der 2. Liga Kastrati um, und nach kurzer Unterbrechung gehts weiter. Diesmal aber muss wegen einem Plastikbecher das Spiel abgebrochen werden? Das kann man ja machen in der 60. Minute, aber doch nicht, wenn das Spiel sowieso 2 Minuten später vorbei ist. Dass ein Becherwurf zwangsläufig Spielabbruch bedeutet ist auch nicht korrekt. In der Bundesliga wurde ein Spiel gestern zum ersten Mal wegen eines Becherwurfes abgebrochen. Und jetzt braucht keiner zu sagen, es habe vorher noch nie Becherwürfe auf Unparteiische gegeben. Dem Schiri-Gespann hat in der Situation einfach das Fingerspitzengefühl gefehlt. Wie gesagt, in der 60. Minute oder so kann man das machen, aber doch nicht 2 Minuten vor Schluss. Es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich vollstes Verständnis für die Entscheidung des Schiedsrichters, so aber nicht.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 02.04.2011, 9:29

Moeless hat geschrieben:Dieser Becherwurf war jedenfalls nichts gegen den Golfball, welchen Oliver Kahn von Freiburger Fans mal abbekommen hat.

Wieviele Freiburger Fans haben den Golfball geworfen?

Mich kotz das jedesmal an, wenn ich jedesmal so eine Scheisse lesen muss! Es war ein EINZIGER, der den Golfball geworfen hat. Es war nur gut, dass man schnell herausgefunden hat, wer das gemacht hat. Der Junge hat lebenslang Hausverbot für das Gelände des SC Freiburg bekommen und gut ist. Finke hat hinterher erzählt, dass der SC ganz nahe am Punktabzug bzw. Spiel vor leerem Rängen war. Der SC ist ganz knapp an einer empfindlichen Strafe vorbeigeschrammt, was daran lag, dass die SC-Fans jahrelang einen entschiedenen Beitrag zum postitiven Image des SC Freburg beigetragen haben. Trotzdem war die Folge, dass jetzt hinter den beiden Toren ein riesiges Netz hängt...

So, zu St.Pauli. Etwas anderes als dass das Spiel gestern 3:0 für Schalke gewertet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal die Schiris berichtet haben, dass die Fans schon in der ersten Hälfte mit gegenständen aufs Spielfeld geworfen haben. Anders kann der DFB in diesem Fall nicht entscheiden. Ein Angriff auf Offizielle wird beim DFB anders bewertet als ein Angriff auf Spieler.

Und Deppen gibt es überall. Ich bin schon in vielen Stadien gewesen und überall fliegen Bierbecher in Richtung Spielfeld, wenn die Schiris folgenschwere Entscheidungen treffen, die dem Publikum nicht passt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 02.04.2011, 10:59

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Die Schiedsrichter Entscheidungen insbesondere die Platzverweise waren vollkommen berechtigt, und dann bricht der Schiri Aytekin 2 Min. vor Schluss das Spiel ab (wegen Becherwurf
von St. Pauli Deppen!). damit spielt man den St. Pauli Becherwerfern doch mächtig in die Karten. Da werden die Idioten noch für deren Fehlverhalten belohnt. Die 2 Minuten kann man doch noch laufen lassen, sodass Schalke regulär 2:0 gewinnt (zudem kann man das Spiel auch einfach kurz unterbrechen). Wenn das Spiel nicht für Schalke gewertet wird (Schalke war klar besser, führte kurz vor Schluss und kurz vor dem Spielabbruch mit 2:0) stürme ich höchstpersönlich die DfB-Zentrale in Krankfurt um Zwanziger um co. Bin mächtig bedient!


Jetzt mach doch nicht so ein Wind. Das Spiel wird mit 3-0 für Schalke gewertet werden und gut ist. Für Schalke ist das jetzt sogar besser da sie ein Tor mehr haben werden. Außerdem ist da die Haltung des DfBähs eindeutig. Angriff auf einen der Offiziellen ist gleich Spielabbruch. Ohne Diskussion. War bei uns damals auch nicht anders.


Ob das Spiel für Schalke gewertet wird weiß man doch noch garnicht. Dem DfB ist alles zuzutrauen. Ich will auch nicht, dass es 3:0 gewertet wird, sondern einfach 2:0 für Schalke, weil so der Zwischenstand 2 Minuten vor Schluss war. Ich finde es auch schade, weil die Torschützen so wahrscheinlich garnicht in die Statistik eingehen. Außerdem will ich lieber, dass man ein Spiel sportlich gewinnt, und nicht "am grünen Tisch". Dieser Becherwurf war jedenfalls nichts gegen den Golfball, welchen Oliver Kahn von Freiburger Fans mal abbekommen hat. Vor 2 Wochen oder wann fällt in der 2. Liga Kastrati um, und nach kurzer Unterbrechung gehts weiter. Diesmal aber muss wegen einem Plastikbecher das Spiel abgebrochen werden? Das kann man ja machen in der 60. Minute, aber doch nicht, wenn das Spiel sowieso 2 Minuten später vorbei ist. Dass ein Becherwurf zwangsläufig Spielabbruch bedeutet ist auch nicht korrekt. In der Bundesliga wurde ein Spiel gestern zum ersten Mal wegen eines Becherwurfes abgebrochen. Und jetzt braucht keiner zu sagen, es habe vorher noch nie Becherwürfe auf Unparteiische gegeben. Dem Schiri-Gespann hat in der Situation einfach das Fingerspitzengefühl gefehlt. Wie gesagt, in der 60. Minute oder so kann man das machen, aber doch nicht 2 Minuten vor Schluss. Es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich vollstes Verständnis für die Entscheidung des Schiedsrichters, so aber nicht.


Der DfBäh hat Regeln festgelegt und die gelten für alle und für jeden Zeitpunkt. Fertig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Moeless » 02.04.2011, 11:17

CrazyHorse hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Dieser Becherwurf war jedenfalls nichts gegen den Golfball, welchen Oliver Kahn von Freiburger Fans mal abbekommen hat.

Wieviele Freiburger Fans haben den Golfball geworfen?

Mich kotz das jedesmal an, wenn ich jedesmal so eine Scheisse lesen muss! Es war ein EINZIGER, der den Golfball geworfen hat. Es war nur gut, dass man schnell herausgefunden hat, wer das gemacht hat. Der Junge hat lebenslang Hausverbot für das Gelände des SC Freiburg bekommen und gut ist. Finke hat hinterher erzählt, dass der SC ganz nahe am Punktabzug bzw. Spiel vor leerem Rängen war. Der SC ist ganz knapp an einer empfindlichen Strafe vorbeigeschrammt, was daran lag, dass die SC-Fans jahrelang einen entschiedenen Beitrag zum postitiven Image des SC Freburg beigetragen haben. Trotzdem war die Folge, dass jetzt hinter den beiden Toren ein riesiges Netz hängt...

So, zu St.Pauli. Etwas anderes als dass das Spiel gestern 3:0 für Schalke gewertet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal die Schiris berichtet haben, dass die Fans schon in der ersten Hälfte mit gegenständen aufs Spielfeld geworfen haben. Anders kann der DFB in diesem Fall nicht entscheiden. Ein Angriff auf Offizielle wird beim DFB anders bewertet als ein Angriff auf Spieler.

Und Deppen gibt es überall. Ich bin schon in vielen Stadien gewesen und überall fliegen Bierbecher in Richtung Spielfeld, wenn die Schiris folgenschwere Entscheidungen treffen, die dem Publikum nicht passt.

Reg dich doch nicht so darüber auf! Kahn hat einen Golfball abbekommen (ja von einem Freiburger, sorry wegen falscher Formulierung!) und ich weiß auch nicht, wieso ich jetzt "Scheiße" geschrieben habe, wenn das, was ich geschrieben habe, doch den Tatsachen entspricht. Du musst das jawohl nicht gleich persönlich nehmen. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich deswegen alle Freiburger verurteilen würde oder dergleichen. Es diente lediglich als Beispiel, da musst du jawohl nicht gleich so drauf anspringen.

Zu St. Pauli: Ich finde, das Spiel muss vor allem deshalb für Schalke gewertet werden, weil Schalke 2 Minuten vor Schluss 2:0 geführt hat und nicht, weil der Bierbecher Werfer aus der St. Pauli Ecke kam. Schalke hätte das Spiel so oder so gewonnen, darum gehts.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Moeless » 02.04.2011, 11:27

Aus der Spieleordnung:
Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine Kapitalgesellschaft beteiligt ist.


Da St. Pauli hier eindeutig der schuldige Verein ist und Schalke der eindeutig unschuldige Verein, muss es 2:0 für Schalke gewertet werden. Alles andere würde der Spieleordnung widersprechen, und wäre damit ein Skandal.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 02.04.2011, 13:45

Ich kann es einfach nicht mehr lesen, wenn im Zusammenhang von diesen EINEM Golfballwurf, der von EINEM Fan getätigt wurde, immer von den FREIBURGERN oder SC-FANS die Rede ist. Schliesslich hast du ja geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Freiburger Fans

Daher nehme ich mir auch das Recht, mich darüber aufzuregen. Punkt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 02.04.2011, 15:02

Moeless hat geschrieben:Aus der Spieleordnung:
Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine Kapitalgesellschaft beteiligt ist.


Da St. Pauli hier eindeutig der schuldige Verein ist und Schalke der eindeutig unschuldige Verein, muss es 2:0 für Schalke gewertet werden. Alles andere würde der Spieleordnung widersprechen, und wäre damit ein Skandal.


Again what learned, wieder was gelernt. ich hatte immer ein 3-0 im Kopf
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 02.04.2011, 15:20

Ich hatte das 3:0 auch im Hinterkopf. Kann es sein, dass es mal geändert wurde?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Moeless » 02.04.2011, 15:27

ich glaube, das weicht auch international von einander hab. Ich glaub in CL und EL wird das mit 3:0 gewertet. Ist aber auch egal. 2:0 war sowieso das richtige Ergebnis und das wäre vollkommen okay. Ich fände es nur schade, wenn die Tore gestrichen würden. Gerade für Raul (mein neuer Lieblingsspieler von Schalke) würde es mir leid tun, für Draxler auch (das war nach seinem Tor im Pokal gegen Nürnberg sein erster Treffer in der Bundesliga).
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Moeless » 05.04.2011, 17:36

Meldung aus dem kicker:

Sportgericht hat entschieden

St. Pauli: Es bleibt beim 0:2

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das am Freitag abgebrochene Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 im Einzelrichter-Verfahren mit 2:0 Toren für den FC Schalke 04 als gewonnen gewertet. Das gab der DFB am Dienstag bekannt. "Dieses Urteil haben wir erwartet", sagte St. Pauli-Pressesprecher Christian Bönig.


Alles Andere wäre auch ein Skandal gewesen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon CrazyHorse » 05.04.2011, 18:05

Somit ist alles in Ordnung. :wink:

An der Problematik mit den Bierbechern ändert sich aber nichts. Es ist mittlerweile zum Volkssport geworden, Bierbecher in Richtung Spielfeld zu werfen, wenn der Schiri unliebsame Entscheidungen trifft. Fliegende Bierbecher habe ch shcon überall gesehen, wo ich schon war und es sind bislang nicht wenige Stadien gewesen, in denen ich war...

Aber ich habe auch schon Gästeblöcke erlebt, in denen man die Becher nicht mit auf die Tribüne mtnehmen darf, sondern diese nur hinter der Tribüne benutzen darf. Es st durchaus möglich, dass es Schule machen wird und es nach und nach in anderen Stadien eingeführt wird. Man wird sehen, was sich mehr durchsetzten wird, die Sicherheit oder die marktwirtschaftlichen Aspekte, weil der Getränkekonsum im Stadion dadurch etwas einbrechen wird...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 05.04.2011, 19:10

Das Ergebnis passt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 08.04.2011, 10:08

Endlich mal konsequent :daumen:

Der Bundesligist muss wegen des Becherwurf-Skandals das nächste Heimspiel gegen Werder Bremen am Ostersamstag ohne Zuschauer austragen.


Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 08.04.2011, 11:10

... und wieder wird der Gastzuschauer gleich mitbestraft. Genauso lächerlich wie bei uns damals. Ob die bei den Bayern auch so reagiert hätten?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Saison 2010/2011

Beitragvon Rinderwahn » 08.04.2011, 11:38

Prytzgyl hat geschrieben:... und wieder wird der Gastzuschauer gleich mitbestraft. Genauso lächerlich wie bei uns damals. Ob die bei den Bayern auch so reagiert hätten?


Aus der Sicht, okay. Aber alles andere als dieses Urteil wäre nicht konsequent gewesen. Außerdem wirft man in München nicht mit Bierbechern. Da sind es höchstens Sektgläser.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste