[Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 31.03.2011, 17:01

Hier geht es um seine Arbeitsstelle. Das hat Neuer ganz alleine zu entscheiden... vielleicht will Neuer auch einfach in Deutschland bleiben. Seine Entscheidung und ich finde die kann man dann einfach akzeptieren.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Moeless » 31.03.2011, 18:19

Prytzgyl hat geschrieben:Hier geht es um seine Arbeitsstelle. Das hat Neuer ganz alleine zu entscheiden... vielleicht will Neuer auch einfach in Deutschland bleiben. Seine Entscheidung und ich finde die kann man dann einfach akzeptieren.

Wenn auch ein Bundesligaverein eine Arbeitsstelle ist, kann man das nicht mit einem normalen Arbeitsplatz vergleichen. Viele beschweren sich über Söldner in der Bundesliga, aber bei Neuer ist es dann vollkommen okay, wenn er wechselt? Gerade er, welcher sich immer als Ur-Schalker (ich glaub das ist vielen hier garnicht bewußt, wenn Neuer nur ein normaler Spieler wär, würde das jeder akzeptieren) gegeben hat, sollte diese Entscheidung, wenn er sie trifft, bitter bereuen. Diese Links solltest du dir mal anschauen (dauert auch nicht lange), hier wird klar, dass sich Neuer mit einem Wechsel absolut unglaubwürdig macht:

Hier sagt Neuer auf die Frage, ob er (nach dem Spiel gegen die Bayern) gegen seinen nächsten Verein gespielt habe, klar und unmissverständlich Nei. Wechselt er, hätte er also gelogen. Desweiteren sagt er hier, er würde sich Auf Schalke wohlfühlen.

Hier imitiert Neuer Oliver Kahn mit einem Eckfahnen-Jubel. Es ist nahezu derselbe Jubel, welchen Kahn 2001 nach Schalkes Meister der Herzen Meisterschaft machte. Neuer zeigt hier seine ganze Wut, er selbst erklärte nach dem Spiel, ihm seien in dieser Szene die Bilder von 2001, wo Neuer selbst in der Nordkurve stand, wieder hochgekommen. Das wäre einfach gelogen, wenn er jetzt wechseln würde.

Hier sagt Neuer (ab 4:50), dass Schalke sein Lieblingsverein sei, er nichts anderes kenne, und er auch nicht woanders hinwolle. Auf die Frage, ob er 2012 woanders spielen wolle sagt er, das könne er nicht unterschreiben.

Neuer würde einfach alle verarschen, wenn er jetzt wechseln würde. Eben wegen jener Aussagen. Er kann sich nicht immer als Super-Schalker schmücken, dann aber zu den Bayern wechseln. Auch, wie er hier oder hier ins Megafon Schalke-Lieder ruft passt nicht, wenn er jetzt wechselt. Von seiner Fanstory hat er lange profitiert, es wäre dreist, wenn das alles nur erlogen wäre.

Das hier zeigt nochmal genau Neuers Entwicklung vom Balljungen zur Nummer 1.


Vielleicht noch was: Unabhängig davon, wie groß der sportliche Unterschied zwischen Bayern und Schalke nun tatsächlich ist, heißt das noch lange nicht, dass Bayern deshalb für seine sportliche Entwicklung besser wäre. Dass Neuer jetzt Weltklasse-Torwart ist, hat er allein Schalke zu verdanken. Bei Bayern hätte er niemals eine solche Entwicklung nehmen können, siehe Rensing. Jetzt ist es an der Zeit, dass Neuer mal etwas zurückgibt. Ich habe aber leider das Gefühl, dass Neuer, seitdem er Nationalspieler ist, ziemlich abgehoben ist, und vergessen hat, wo er herkommt. Ansonsten würde er nicht wechseln.


Wenn Neuer wider erwarten nicht wechseln sollte, nehme ich alles zurück und er wäre der Gott Auf Schalke. Leider hab ich den Glauben daran verloren. Eben weil von Neuer ein klares Bekenntnis zu Schalke fehlt und er ein Wechsel nicht dementiert.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 01.04.2011, 7:47

Ich verstehe deinen Unmut und weiß auch dass du bei diesem Thema ganz besonders tickst - hast uns ja oft genug erzählt, dass Neuer nie wechseln würde. In der heutigen Zeit findet man jedoch Vereinstreue höchst selten und kann Sie in meinen Augen auch nicht erwarten. Die meisten Spieler haben vielleicht 15 Jahre Zeit Geld zu verdienen. Dann halte ich es für absolut nachvollziehbar, dass sich Neuer noch einmal verändern will. Außerdem hat er auf Schalke viel bewegt. Zudem spült es Schalke noch 20 Mio. EUR in die Kasse.

Seine "Falschaussagen" halte ich für taktisch klug. Wer ist denn so doof und feuert selber noch die Diskussion an? Das hätte noch höhere Wellen geschlagen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Moeless » 01.04.2011, 7:56

Dass Fußballer nur 15 Jahre Geld verdienen ist soweit richtig und zusehen müssen, dass sie danach ausgesorgt haben. Ich denke aber, dass Neuer sehr gut mit Geld umgehen kann und einen Hungerlohn ist es ja auch nicht gerade, was er bei Schalke bekommt. Er kriegt jetzt schon 2 Mio. im Jahr, bei einer Vertragsverlängerung würde er sicher zum Topverdiener bei Schalke (und das selbstverständlich auch zu recht). Naja, ich will eben endlich auch mal Klarheit haben. Er eiert als rum. Er bestätigt den Wechsel nicht, dementiert eine Einigung mit den Bayern, gibt aber kein klares Bekenntnis ab, dass er nächste Saison noch bei Schalke spielt. Er soll endlich sagen, was Sache ist (wobei man sich das natürlich eh schon denken kann). Die "Falschaussagen" sind in meinen Augen im Nachhinein Heuchelei. Man kann sich nicht als Super-Schalker geben und immer sagen, dass Schalke der Lieblingsverein sei, man nicht bevorzuge, woanders zu spielen und dann auf einmal, wenn man besser wird so zu tun, was einen das Geschwätz von gestern interessiere. Heute kommen nämlich keine Statements pro Schalke mehr von Neuer, was sich für mich darauf schließen lässt, dass er sich schon längst für einen Wechsel zu den Bayern entscieden hat.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Prytzgyl » 01.04.2011, 9:21

Wie gesagt: mein Verständnis hat er. Ich habe bei meinem Verein auch erst einen Spieler gesehen der diese unglaubliche Vereinstreue an den Tag gelegt hat. Klar ist eben, dass bei den Schalkern jetzt eine Welt zusammenbricht. Wir haben dir schon oft gesagt, dass das Geschäft anders läuft - glauben wolltest du uns jedoch nie.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Moeless » 01.04.2011, 11:07

Ich hab eben gedacht, dass Neuer eben der Schalker ist, welcher er immer vorgegeben hat, zu sein bzw. auch zu sein schien. Hätte Neuer sich vorher wie ein ganz normaler Spieler gegeben hätte auch ich gesagt, dass er irgendwann wechselt. Farfan zum Beispiel ist keiner böse, dass er wechselt, da er eben mit dem Verein und der Stadt nicht so verwurzelt ist wie Neuer, nie behauptet hat, dass Schalke sein Lieblingsverein etc. ist, bei so einem "normalen" Spieler ist es klar, dass er irgendwann nach höherem strebt. So jemand kann man es nicht übel nehmen, wenngleich der sportliche Verlust bei einem Abgang von Farfan mindestens genauso stark wiegt wie bei einem Abgang von Neuer.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Moeless » 02.04.2011, 9:05

Nochmal ne Stellungnahme aus Bayern-Sicht. Ganz besonders interessant dieser Abschnitt, welcher es ganz gut trifft, und für mich auch verständlich macht, dass man Neuer bei den Bayern nicht haben will:
Was aber am Wichtigsten ist und für sich alleine schon ausschlaggebend wäre, von vielen Menschen die Manuel Neuer aber nur als den Milchbubi aus der Nutella-Werbung wahrnehmen aber übersehen wird:
Der liebe Manuel hat dummerweise aus Bayernperspektive äußerst schlechten Umgang. Sein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Leuten aus dem Kern der Schalker Nordkurve. Er ist sogar Mitglied in dortigen Gruppen bzw. steht ihnen nahe. Manuels Bekannte begeben sich nach Bayernspielen in der Schalker Arena auch gerne Mal auf die Gästeparkplätze rund ums Stadion – und das sicher nicht nur um freundlich Hallo zu sagen. Ohne das gut oder schlecht heißen zu wollen – wir sagen es nur wie es ist: Erwartet irgendwer ernsthaft, dass Bayernfans jemanden aus so einem Bezugskreis umgekehrt willkommen heißen? Würde der geneigte aktive Bayernfan aus der Südkurve (warum auch immer) durch diesen von Gott verlassenen Ort Gelsenkirchen laufen und erkannt werden, gäbe es von Manuels Freunden was auf die Schnauze. Punkt. Hinterher würden die Jungs dann evtl. in ne Kneipe gehn, wo sie Manuel an der Theke treffen und vielleicht herzhaft gemeinsam drüber lachen, dass so ein "blödes Bayernschwein" ordentlich aufs Maul bekommen hat. Vielleicht ja auch zusammen mit ein paar Gästen aus dem seit Jahrzehnten befreundeten Nürnberg, das einen Erzfeind für die Fans aus der Südkurve darstellt. Na dann... PROST MANUEL! Darauf ein Veltins!

Ganz ehrlich, Leute: So einen sollen ausgerechnet WIR in der Südkurve dann anfeuern, als wäre nix? Spielt es an der Stelle für das, was wir für von so einem und seinen "Kumpels" halten sollen, irgendeine Rolle ob der von Beruf Schlosser ist oder Fußballprofi?

In diesem Sinne: KOAN NEUER !!! Never ever !


Den ganzen Artikel gibt es hier
Moeless
 

Vorherige

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste