Robert Enke ist tot

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Hamsn » 11.11.2009, 22:20

Lag gestern nacht im Hotelbett als ich die Meldung im Ticker sah - ich war wirklich geschockt. Mein Mitgefühl seiner Familie, Freunden und Kollegen ( wie das 11 Freunde paasend schreibt). Allerdings - unverantwortlich mit Lokführern Menschen reinzuziehen, die da nichts für können.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rinderwahn » 12.11.2009, 7:21

Ganz stark fand ich gestern auch den Auftritt von Zwanziger und v. a. Bierhoff. Dem habe ich seine Tränen wirklich geglaubt. D
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon blauesmiststueck » 12.11.2009, 8:14

Ja, der Bierhoff war richtig geschockt und die Trauer war ihm anzusehen,. Als die Witwe gesprochen hat, sind mir aber auch die Tränen gekommen. Schlimm fand ich den Typen, der sie da "interviewt" hat...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Prytzgyl » 12.11.2009, 10:23

Einen Tag nach dem Tod des Mannes vor die Presse zu treten halte ich persönlich für eine fast unmenschliche Leistung. In Hannover scheint nichts mehr so zu sein wie es war. Meine Frau kommt ja von da oben. Da sind wirklich viele total am Boden zerstört.

Hoffe auch sehr, dass die Mannschaft jetzt nicht in ein sehr tiefes Loch fällt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Prytzgyl » 12.11.2009, 10:29

Hier noch ein Artikel zu den gestrigen Sondersendungen:
http://www.focus.de/kultur/medien/rober ... 53394.html
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rinderwahn » 12.11.2009, 10:58

Prytzgyl hat geschrieben:Hier noch ein Artikel zu den gestrigen Sondersendungen:
http://www.focus.de/kultur/medien/rober ... 53394.html


Hab ich auch gelesen. Richtig schlimm fande ich die Berichterstattung im DSF. Fürchterlich
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 12.11.2009, 12:44

Hab jeden Sender weggedrückt, der was zur Sache sagen wollte - wie schwer das war, wird vielleicht daran deutlich, dass sogar ARD Festival aus der Auswahl herausfiel.

Zum DSF fällt mir ein, was ein Praktikant des Senders in den Kommentaren zum ersten 11freunde-Artikel schreibt:

Ich arbeite beim DSF und war heute Abend für DSF aktuell tätig. Während des Schneidens nichtiger OFF-Mazen stürmte der Sendungsleiter rein und riss alle mit den Worten "Robert Enke ist tot, (kein .) ich brauch ne MAZ!". Schon war ich (als Praktikant) mitten drin im Getümmel des voyeuristischen Quotenjournalismus.

Umso mehr freut es mich, dass daheim sehen kann, dass es auch anders geht. Danke.

Die Gedanken sollten nicht bei Quote und Zuschauern, sondern einzig bei der Familie und den Angehörigen sein. Auch wenn wir Journalisten sind.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2009, 7:32

Immer noch treffen Fans vor dem Stadion in Hannover ein und erweisen Robert Enke die Ehre. Am Sonntag werden 50.000 Menschen zur Trauerfeier erwartet, auf dem Rasen soll der Sarg des Torwarts aufgebahrt werden. Hannovers Manager hofft, dass der Tod von Robert Enke auch eine Botschaft ist.


Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rinderwahn » 16.11.2009, 7:20

Sehr bewegende Trauerfeier gestesrn. Besonders das "You never walk alone" als seine Mannschaftskameraden den Sarg vom Platz trugen.

Als Schluss aus den letzten Tagen ziehe ich, dass das Problem erkannt ist. Die Frage ist nur was in 2-3 Wochen davon noch übrig ist. Ich befürchte nicht viel. Der Wahn geht weiter und keiner schaut hinter die Masken der Spieler.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Prytzgyl » 16.11.2009, 8:21

Rinderwahn hat geschrieben:Als Schluss aus den letzten Tagen ziehe ich, dass das Problem erkannt ist. Die Frage ist nur was in 2-3 Wochen davon noch übrig ist. Ich befürchte nicht viel. Der Wahn geht weiter und keiner schaut hinter die Masken der Spieler.

Ja, die Leute sind mittlerweile sehr vergesslich geworden.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon blauesmiststueck » 16.11.2009, 8:24

Da gebe ich Dir recht. Vor allem dem Zwanziger seine Rede fand ich sehr gut. Bei "You never walk alone" sind mir gewaltig die Tränen gekommen... meine Bewunderung gilt immer noch Frau Enke! Ich wünsche ihr sehr, daß sie irgendwann das Leben wieder geniessen kann...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rinderwahn » 16.11.2009, 8:58

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Als Schluss aus den letzten Tagen ziehe ich, dass das Problem erkannt ist. Die Frage ist nur was in 2-3 Wochen davon noch übrig ist. Ich befürchte nicht viel. Der Wahn geht weiter und keiner schaut hinter die Masken der Spieler.

Ja, die Leute sind mittlerweile sehr vergesslich geworden.


Aber ich finde es schon erstaunlich was da in der letzten Woche passiert ist. Da bringt sich ein bekannter Fußballer um. Er handelt Diese Art des Freitodes (Zug) ist äußerst, ich sage mal ungeschickt (mir fällt kein anderes Wort ein, ich denke ihr wisst was ich meine), da er nicht nur seine Familie ins Unglück stürzt sondern auch den Zugfahrer und andere beteiligte. Und was passiert? Hannover fällt in einen Schockzustand, eine Beerdigung wie bei Lady Di o. ä. und die ganze Nation heult mit (ja, ich habe auch Tränen verdrückt). Aber warum nur? Woher diese Anteilnahme? Ich verstehe es echt nicht ganz. Ist die Trauer geheuchelt? War es einfach ein Happening bei dem man dabei sein musste? Ich hoffe wirklich inständig, dass das Thema Depressionen durch diesen Tod anders betrachtet wird (nicht nur heute und vielleicht noch die nächsten zwei Wochen). Von der Rede von Zwanziger blieb mir ein Wort besonders im Kopf hängen. Menschlichkeit.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Prytzgyl » 16.11.2009, 10:50

Warum das so dermaßen Wellen geschlagen hat habe ich mich auch schon gefragt. Für mich gehörte er eben zu den Personen im Profisport mit den ich mich identifizieren konnte. Wie sagte es ein Arminia Hannover-Fan vor der Trauerfeier: Man kann zu Hannover 96 stehen wie man will - aber Enke-Fans waren wir alle. Er war ein Mann der leisen Töne, angenehm in seiner Art und seinem Auftreten. Keiner der sonst üblichen und extrem nervigen Lautsprecher wie Kahn oder Lehmann. Sozial engagiert ohne das es aufgesetzt wirkte. Auf dem Boden geblieben. Diesen Umstand mit der Art und Wiese seines Freitodes, dazu seiner Geschichte mit dem Tod seiner Tochter, hat die Menschen einfach nur bestürzt. Mitleid, dass er es scheinbar doch nicht verarbeiten konnte.

Geschluckt habe ich über die Tafel die die Großmutter am Grab von Lara abgelegt hat... :(
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon blauesmiststueck » 16.11.2009, 11:56

Prytzgyl hat geschrieben:Warum das so dermaßen Wellen geschlagen hat habe ich mich auch schon gefragt. Für mich gehörte er eben zu den Personen im Profisport mit den ich mich identifizieren konnte. Wie sagte es ein Arminia Hannover-Fan vor der Trauerfeier: Man kann zu Hannover 96 stehen wie man will - aber Enke-Fans waren wir alle. Er war ein Mann der leisen Töne, angenehm in seiner Art und seinem Auftreten. Keiner der sonst üblichen und extrem nervigen Lautsprecher wie Kahn oder Lehmann. Sozial engagiert ohne das es aufgesetzt wirkte. Auf dem Boden geblieben. Diesen Umstand mit der Art und Wiese seines Freitodes, dazu seiner Geschichte mit dem Tod seiner Tochter, hat die Menschen einfach nur bestürzt. Mitleid, dass er es scheinbar doch nicht verarbeiten konnte.

Geschluckt habe ich über die Tafel die die Großmutter am Grab von Lara abgelegt hat... :(


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Robert Enke ist tot

Beitragvon Rinderwahn » 07.11.2010, 21:31

1 Jahr ist das am Mittwoch schon wieder her
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

cron