[Sammelthread] FCB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 05.07.2011, 21:51

Also ich finde Neuer toll.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Moeless » 06.07.2011, 7:03

Prytzgyl hat geschrieben:Also ich finde Neuer toll.

ist das dein Ernst? Wie kann man so einen Lügner und Verräter nur toll finden, seit seinem Wechsel zu den Bayern? :roll:

Oder willst du provozieren?
Moeless
 

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 06.07.2011, 9:19

Ich fand den Wechsel richtig und er kam in meinen Augen für seine weitere Entwicklung zur richtigen Zeit. Wenn du aufgrund deiner verschmähten Liebe (wir haben ja genug Kommentare von dir gelesen, dass Neuer niemals zu den Bayern wechselt) jetzt damit nicht zurecht kommst ist das dein Problem.

Neuer ist einer der weltbesten Torhüter und er hat eine tolle Entwicklung genommen. Ich hoffe dass er bei den Bayern jetzt einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Die Diskussionen zu seiner Ultra-Vergangenheit oder irgendwelchen Torjubeln mit Eckfahnen sind für mich einfach nur kindisch und werden durch ständige Wiederholungen nicht habhafter.

Such dir doch einfach nen neuen Liebling den du vorbehaltlos unterstützt...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Moeless » 06.07.2011, 12:49

Prytzgyl hat geschrieben:Ich fand den Wechsel richtig und er kam in meinen Augen für seine weitere Entwicklung zur richtigen Zeit. Wenn du aufgrund deiner verschmähten Liebe (wir haben ja genug Kommentare von dir gelesen, dass Neuer niemals zu den Bayern wechselt) jetzt damit nicht zurecht kommst ist das dein Problem.

Neuer ist einer der weltbesten Torhüter und er hat eine tolle Entwicklung genommen. Ich hoffe dass er bei den Bayern jetzt einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Die Diskussionen zu seiner Ultra-Vergangenheit oder irgendwelchen Torjubeln mit Eckfahnen sind für mich einfach nur kindisch und werden durch ständige Wiederholungen nicht habhafter.

Such dir doch einfach nen neuen Liebling den du vorbehaltlos unterstützt...


Ich glaube du hast nicht verstanden, worum es geht. Ich hab zu dem Thema ja schonmal ausführlich Stellung bezogen:

Moeless hat geschrieben:Zu Neuer. Hab nochmal ein interessantes Zitat von ihm gefunden:
"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"


Auf Neuers Homepage finden sich übrigens weiterer interessante Zitate wie z.B.
Heimat ist mehr als nur ein Wort. Es ist der Ort, an dem alles begann. Und nur wer niemals vergisst, wo er herkommt, kennt den Weg, der hinter ihm liegt und wird wissen, wo er hingehen will.


oder :
Auch wenn ich heute vor der Tribüne steht und nicht auf ihr so bin ich doch immer noch einer von euch. Ein Fan


1000 Feinde, die vor dir stehen! Endlich ist er weg. 1000 Freunde im Stich gelassen für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen. In München kann er jetzt genauso die Fans verarschen und das Vereinstrikot küssen. Toller Fan, welcher mal so eben zum Erzrivalen wechselt. So ein Verräter! Wenn er Schalke wirklich so liebt, wie er immer noch behauptet, wird er in München jedenfalls nicht glücklich. Er wird gegen Schalke spielen, er wird für den Verein spielen, welcher 2001 Schalke die Vier-Minuten-Meisterschaft "bescherte" (zusammen mit Dr. Markus Merk), Neuer stand damals selbst in der Kurve und weinte und rief "Scheiß Bayern", als seine, nach eigenen Angaben, persönliche Genugttung machte er 2009 nach dem Auswärtssieg in München den Eckfahnen Jubel von Olli Kahn aus 2001 nach. Und jetzt geht der zu dem Klub. Sowas macht man nicht, wenn man den S04 im Herzen hat, Manuel. Bei den Ultras wurde er ja völlig zurecht rausgeworfen. In München wird man ihn auch nicht gerne sehen, wie man mittlerweile ja schon sehen konnte. Der wird das alles noch bitter bereuen. Anstatt Auf Schalke zur ewigen Legende zu werden und mit anderen Legenden wie Szepan, Kuzorra und Libuda, welche ebenfalls zur Weltklasse gehörten, Schalke aber abgesehen von Libuda treu blieben, wird er in München einer von vielen sein. aber das hat er sich jetzt selbst eingebockt. Wenn es ihm sportlich um was gegangen wäre, wie er ja immer betont, dann wäre er zu einem Top-Klub gewechselt wie Manchester, welche ja Interesse hatten. Bayern jedenfalls steht sportlich nur knapp über Schalke, die 1-2 Jahre, welcher er dort mehr CL spielt, machen die ganzen anderen Gründe, welche gegen einen Wechsel gesprochen hätten, jedenfalls nicht weg.


Es hat ihn keiner gezwungen, sich ein Image als Schalker aufzubauen und zu sagen, er würde nie zu Bayern wechseln. Übrigens hab ich nur daraus meine Sicherheit gezogen, dass er nicht zu Bayern wechselt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass er die Fans so dreist belügt. Im Übrigen wieder mal lustig, dass jetzt wo Neuer bei Bayern ist, er auf einmal einer der weltbesten Torhüter ist. Wo der Wechsel noch nicht feststand, hast du noch ganz Anderes gesagt. Aber ich weiß schon woher das rührt, es ist bekannt dass du Schalke nicht leiden kannst (warum eigentlich? Solch einen tollen Verein mit großer Tradition als Arbeiterverein und solch tollen Fans gibt es heutzutage nicht mehr so oft). Im Übrigen hab ich keine Spieler als Lieblinge, ich war nur der Einzige hier, welcher Neuers Leistungen anerkannt hat. Als sich der Wechsel zu Bayenr abzeichnete, ward ihr dann auf einmal auch anderer Meinung. Wieso der Wechsel zu den Bayern seiner entwicklung fortschrittlich sein soll verstehe ich auch nicht. Auf Schalke hat er sich zum Welttorhüter entwickelt, nicht bei Bayern! Wieso sollte er sich bei Schalke nicht noch mehr weiterentwickeln können. Ich denke eher, dass er sich bei Bayern nicht groß weiterentwickeln wird, einfach aus dem Grund, weil ihm dort keine Fehler verziehen werden. Wäre Neuer von Anfang an bei Bayern gewesen, wären ihm seine Fehler aus der Anfangszeit genauso wenig verziehen wurden wie Rensing oder Kraft. Bei Schalke hat er das Vertrauen genossen und nur deshalb konnte er sich so gut entwickeln. Bei Bayern wäre der längst wieder auf der Bank gelandet. Mit einre Vertragsverlängerung Auf Schalke hätte er das Vertrauen zurückzahlen können. Im Übrigen, wenn schon Wechsel für seine Entwicklung, wäre ein Wechsel zu einem internationalen Spitzenverein (was Bayern gerne wäre, aber nicht ist) wie z.B. ManU oder Arsenal (welche beide Interesse hatten) doch wesentlich passender gewesen.

Also nochmal: Es geht nicht darum, dass Neuer Schalke-Fan war und jetzt wechselt. Es geht darum, dass er selbst gesagt hat er geht nicht zu Bayern, um es doch zutun. Es geht darum, dass er selbst sich das Ultra-Image aufgebaut hat, um jetzt zu leugnen, dass er bei den Ultras Gelsenkirchen war. Er selbst hat damals gesagt, der Eckfahnen-Jubel war eine Genugtuung wegen 2001, weil er ja ach son toller Schalke-Fan ist. Und jetzt will er von seinen eigenen Aussagen, wie auch der Aussage, er würde nie zu Bayern gehen, nichts mehr wissen? Er leugnet einfach Aussagen und widerspricht sich permanent selbst. Er ist einfach nicht glaubwürdig und extrem charakterschwach. Darum geht es. Denk mal drüber nach. Ich hab mit dem Thema eigentlich abgeschlossen. Soll er in München doch an seinem Geld und der typischen Bayern-Arroganz, welche er jetzt schon an den Tag legt, doch verrecken.

Die beiden Zitate aus Spox bzw. der Vergleich mit den Zitaten aus der 11 Freunde von damals sollten übrigens seine Widersprüchlichkeit aufzeigen. Es sollte nicht alte Geschichten aufrollen, es sollte einfach zeigen, wie sich Neuer widerspricht. Ein Eckfahnen-Jubel ist natürlich kein Grund nicht zu wechseln. Aber es ist doch lächerlich, damals zu sagen, es sei seine persönloiche Genugtuung gewesen gegen Bayern da er Schalke-Fan ist und jetzt sagt, dass sei reiner Zufall gewesen und hätte nichts mit Bayern zutun gehabt. Hätte er sich damals so ein Image nicht aufgebaut, wäre keiner sauer auf ihn. Oder hast du hier irgendwo mal was von mir gelesen, dass ich Rafinha sauer bin, dass er zu Bayern geht? Denk mal drüber nach warum. Vielleicht kommst du selbst drauf.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 06.07.2011, 13:01

Du bist echt ein lustiger Zeitgenosse. :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 06.07.2011, 14:12

Zurück zum Thema.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon CrazyHorse » 06.07.2011, 14:34

Was da um Neuer passiert ist, ist sportlich irrelevant. Der wird seinen Weg gehen und sicher ein Großer werden, menschlich gesehen war das aber eher ein Abstieg, allein schon wegen seiner widersprüchlichen Aussagen. Sich deswegen den Mund zu verreissen, ist in meinen Augen Energieverschwendung. Schaut man sich in der Wirtschaft, Politik oder beim Sport um, wird überall gelogen, geheuchelt, getrickst... es ist halt leider traurig, dass es alltäglich ist.

Da sollten die Schalker Fans sich lieber lustige Gesänge einfallen lassen für das nächste Aufeinandertreffen mit den Bayern, so wie bei uns, als Idrissou nach seinem Wechsel von Freiburg nach Gladbach das erste mal im Dreisamstadion aufgetaucht ist... aber das ist wieder ein anderes Thema...


Was macht Jupp? Wo ist das Theater? Gibt es diesmal keins oder kommt es erst noch?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon CrazyHorse » 20.07.2011, 7:34

Ich befürchte, dass Neuer gestern eine schöne Steilvorlage abgeben hat, so dass zumindest bei den Bayern-Fans weiterhin kontrovers über ihn diskutiert wird...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Rinderwahn » 20.07.2011, 7:44

CrazyHorse hat geschrieben:Ich befürchte, dass Neuer gestern eine schöne Steilvorlage abgeben hat, so dass zumindest bei den Bayern-Fans weiterhin kontrovers über ihn diskutiert wird...


Oh ja, da sah er nicht gut aus. Aber alle Bayern sahen nicht gut aus.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 20.07.2011, 8:14

Ist das derselbe Murks wie letztes Jahr?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Hamsn » 20.07.2011, 10:35

Naja, wunder mich was die Bayern für die Abwehr geholt haben. Neuer verstehe ich ja, aber Rafinha und Boateng für ingesamt über 18 Mio. - wären da nicht bessere drin gewesen :roll:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Rinderwahn » 20.07.2011, 11:48

Hamsn hat geschrieben:Naja, wunder mich was die Bayern für die Abwehr geholt haben. Neuer verstehe ich ja, aber Rafinha und Boateng für ingesamt über 18 Mio. - wären da nicht bessere drin gewesen :roll:


Haben die überhaupt gespielt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Rinderwahn » 21.07.2011, 7:24

Brisantes Gipfeltreffen: Bayern-Torwart Manuel Neuer traf sich mit Vertretern der Ultra-Szene des Clubs zu einer Aussprache - die überraschend gut verlief. Der ungeliebte Zugang soll sogar einen strengen Verhaltenskodex akzeptiert haben, der ihm zum Beispiel das Küssen des Vereinswappens verbietet.


Spiegel

Was für eine kranke Schxxx. Die lassen sich von den Axxxx echt erpressen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Prytzgyl » 21.07.2011, 7:43

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Rinderwahn » 21.07.2011, 8:12

Prytzgyl hat geschrieben:Ich verstehe die Welt nicht mehr.


Das ist wohl war.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste

cron