[Sammelhtread] VfB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: V*B

Beitragvon blaublütig » 06.10.2009, 11:21

Sehr gut beschrieben, stimmt alles, was du da schreibst. Denke auch, dass Babbels Tage gezählt sind. Aber der Herr Heldt wird weiter an seinem Posten kleben bleiben, schließlich ist er ja in die "Führungsriege" aufgerückt. Meiner Meinung nach, müssten aber beide den Hut nehmen. Heldt ist mindestens genauso verantwortlich für die Misere wie Babbel. Von mir aus können sie aber gern so weiterwursteln wie bisher, vielleicht klappt's ja dann doch noch mit der 2. Liga :mrgreen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: V*B

Beitragvon Rinderwahn » 06.10.2009, 11:48

blaublütig hat geschrieben:Von mir aus können sie aber gern so weiterwursteln wie bisher, vielleicht klappt's ja dann doch noch mit der 2. Liga :mrgreen:


So sieht es aus.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: V*B

Beitragvon Moeless » 06.10.2009, 20:13

naja, ihr übertreibt ein wenig. Überlegt doch mal, wo der Verein letzte Saison zu dem Zeitpunkt stand und was Babbel und Heldt erreicht haben! Nur weil es momentan mal nicht läuft, gleich alles über den Haufen werfen? Dass die noch in die CL gekommen sind letzte Saison ist Babbels Verdienst. 30 Mio. für einen Gomez zu bekommen grenzt an ein Wunder, und dass man nicht gleich das ganze Geld wieder ausgibt und Risiken eingeht, ist für mich auch verständlich. Man muss bedenken, dass auch Vagner Love kein Weltklassestürmer ist und 20 Mio. auch nicht Wert ist. Dass Hleb seiner Form hinterher läuft, konnte bei der Leihe auch keiner ahnen. Pogrebynak war Risiko, aber das wäre Vagner Love doch auch gewesen. Nur bei Pogrebynak hat man weniger Geld investiert.

Für mich ist der Grund der Misere eher der, dass Babel jetzt auf seinen Trainerlehrgängen ist, und nicht mehr so oft bei der Mannschaft. Wie lange dauert so ein Trainerlehrgang eigentlich? 1 Jahr? Da muss der VfB jetzt mal durch, aber jetzt wegen einer kleinen Krise alles und jeden in Frage zu stellen, hilft denen sicher auch nicht weiter. Man sollte nie vergessen, dass Babbel und Heldt da einiges in kurzer Zeit aufgebaut haben und dass es auch jetzt Hoffnung für eine erfolgreiche Zukunft beim VfB gibt: Der Verein ist finanziell gesund, und es gibt auch wieder hoffnungsvolle Talente in den eigenen Reihen (z.B. Julian Schieber).
Moeless
 

Re: V*B

Beitragvon blaublütig » 06.10.2009, 21:10

Die Millionen die sie in Cannstatt ausgegeben haben sitzen aber ausnahmslos auf der Bank! Warum nur? Dass Babbel letzte Saison gutes geleistet hat, bestreitet niemand, aber jetzt ist er mit seiner Doppelrolle eben überfordert. Und der Heldt kauft seit Jahren Scheiß zusammen.
Selbst die eigenen Fans des Vereins schreien seit Wochen nach Veränderungen und zwar in Form eines neuen Trainers und Managers. Aber wie gesagt, mir gefällt's wie es ist :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: V*B

Beitragvon Moeless » 06.10.2009, 21:19

blaublütig hat geschrieben:Und der Heldt kauft seit Jahren Scheiß zusammen.

Das ist nicht korrekt. Es mag sein: Gomez und Khedira kamen aus der eigenen Jugend, das war nicht Heldts Verdienst. Dennoch: Unter Heldt hat der VfB 2007 (sicher auch mithilfe von Armin Veh) die Meisterschaft geholt und Großes erreicht. Man lag hier und da daneben (Bastürk, Simak), aber es gab doch auch Lichtblicke in der Transferpolitik (Hilbert, Lanig, Lehmann, Osorio). Natürlich haben Hilbert und Osorio zum Beispiel wieder abgebaut, aber in der Meistersaison waren sie Grundsteine für den Erfolg.

Aber wie schon gesagt: Beim VfB wächst was heran, es gibt wieder gute Leute aus der eigenen Jugend (Khedira, Tasci, Schieber, Rudy und co.) und ich würde jetzt nicht wegen einem schwachen Saisonstart alles in Frage stellen. Das könnte man im Übrigen bei dem Börsenverein aus dem Norden Lüdenscheids dann auch machen, nur weil sie jetzt momentan auf dem 12. Tabellenplatz platziert sind.
Moeless
 

Re: V*B

Beitragvon Rinderwahn » 07.10.2009, 6:32

Moeless hat geschrieben:Lichtblicke in der Transferpolitik Hilbert, Lanig, Lehmann, Osorio


Hilbert ist ein Schatten seiner selbst, Lahnig verletzt, Osorio sitzt mittlerweile nicht mal mehr auf der Bank. Simak, Bastürk, Hleb, Kuzmanovic, Progrebniak, .... Die Liste ist lang. Das sind alles Griffe ins Klo. War nicht das Raphael Schäfer Debakel auf Herr Heldts Mist gewachsen. Außerdem siehe ich keine Struktur. Man erzählt was von den Jungen Wilden, aber sobald Geld im Sack ist werden mittelmässige Ausländer verpflchtet. Die lügen die eigenen Fans an.

Moeless hat geschrieben:und dass man nicht gleich das ganze Geld wieder ausgibt und Risiken eingeht, ist für mich auch verständlich


Für mich nicht. Wenn ich mich oben festsetzen will muss ich auch mal was riskieren. Ich kann nicht nur mein Konto anschauen und mich freuen wie toll das aussieht, ich muss auch mal ein wenig pokern. Wenn ich mir anschaue wieviele Transfers in dieser Saison bei den Lampen gescheitert sind. Ba, Wagner Love, der holländische Stürmer dessen Namen mir nicht einfällt, der Serbe aus Lüttich der mir jetzt auch nicht einfällt. Hätte man ein paar Euro mehr in die Hand genommen wären dei alle gekommen. Wenn die Bayern sich so blöd angestellt hätten wäre ein Robben jetzt in England.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: V*B

Beitragvon Moeless » 07.10.2009, 7:09

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Lichtblicke in der Transferpolitik Hilbert, Lanig, Lehmann, Osorio


Hilbert ist ein Schatten seiner selbst, Lahnig verletzt, Osorio sitzt mittlerweile nicht mal mehr auf der Bank.

Wenn dann musst du mich schon ganz zitieren und nicht dir das so zurechtschneiden, wie man am besten drauf einprügeln kann...

Ich hab geschrieben, dass Hilbert und Osorio wesentlichen Anteil an der Meisterschaft 2007 hatten, das ist Fakt. Ich hab selbst geschrieben, dass die beiden danach wieder abgekackt sind. Aber es war kein totaler Müll, was man da gekauft hat, denn es hat ja immerhin ein Jahr gut funktioniert. Die von dir angesprochenen Simak und Bastürk hab ich im Übrigen schon genannt. Dass du Hleb und Pogrebynak bereits nach 8 Spielen als Fehleinkäufe abstempelst find ich schwach. Im Übrigen kann sowas schonmal passieren. Dass das mit Hleb nicht klappt, damit konnte keiner rechnen. In Stuttgart weiß man, was er kann. Dass es nicht läuft, wie gesagt, dieser "Fehler", sofern man denn nach 8 Spielen davon sprechen kann, hätte selbst einem Uli Hoeneß passieren können. Raphael Schäfer war doch genauso. Er war zu dem Zeitpunkt ein Super-Torwart und das kann niemand wissen, dass der aufeinmal in ein solches Formtief kommt. Wie gesagt, Heldt hat natürlich hier und da ins Klo gegriffen, aber mit bisschen mehr Glück hätte man heute eine viel bessere Bilanz ziehen können. Was man ihm in jedem Fall zu Gute halten muss ist die Trainerverpflichtung von Babbel. Das war Risiko ohne Ende, und der hat voll eingeschlagen da und sie vom 10. Platz in die CL geführt. Und nur weil es jetzt nicht läuft, würde ich den nicht in Frage stellen.

Zum Zweiten: Bayern kann einen Robben deshalb kaufen, weil Bayern 1. viel mehr Geld auf dem Festgeldkonto als Stuttgart hat und 2. weil Robben bei Bayern das Gehaltsgefüge nicht sprengt. Das wäre z.B. bei dem, von dem du den Namen vergessen hast, nämlich Huntelaar anders gewesen. Der wußte, wieviel Geld der VfB durch den Gomez-Transfer bekommen hat und wollte das ausnutzen. So war es bei den anderen von dir angesprochenen Stürmern wahrscheinlich auch. Und bevor ich mit solchen Überdurchschnitsspielern mein Gehaltsgefüge sprenge, und jeder mehr Geld verdienen will und rummeckert, hole ich mir doch lieber mit Hleb und Pogrebynak 2 Leute, wo man finanziell kein großes Risiko eingeht, die aber trotzdem Fußball spielen können.
Moeless
 

Re: V*B

Beitragvon Rinderwahn » 07.10.2009, 7:25

Mein abschließenden Kommentare zu dem Thema (es geht hier immerhin um die Lampen :roll: )

- Gehaltsgefüge: Hleb soll wohl so um die 6 Mio in Stuttgart verdienen (netto). Glaubst Du der passt ins Gehaltsgefüge beim VfB?? Ein Bastürk verdient ungefähr 2-3 Mio. Glaubst Du der passt ins Gehaltsgefüge???

- Hleb: Wenn ein Spieler der soviel Geld verdient nicht funktioniert, wenn der nach 30 Minuten nicht mehr kann weil er keine Kondition mehr hat, glaubst du das motiviert den Rest der Truppe? Beim Leihgeschäft wurde keine Kaufoption vereinbart !!!! Hallo?? Wie amateurhaft ist das??? Das ist ein Risiko, ein viel größeres als mal 20 Mio für einen Vagner Love zu investieren.

- Und Babbel zum Trainer zu machen passt doch genau in dieses Sparkonzept. Statt einen richtigen Trainer zu holen (was Babbel nicht ist) und ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, nimmt man wieder die Sparvariante. Das passt einfach ins Bild. Aber hinterher wenn es nicth läuft schreit man laut hoppla.

Nach der Meisterschaft 2007 passiete genau das gleiche wie in dieser Saison. Es wurden mittelprächtige Spieler verpflichtet die den Kader zwar breiter mahen, aber nicht besser. Es wurden keine Reizpunkte gesetzt und die Mannschaft blieb in Ihrer Entwicklung stehen. Auch damals hat man halbherzig und mutlos agiert und das Ergebnis war das gleiche.

Punkt und jetzt schreib ich hier nix mehr bis zur nächsten Niederlage, als in einer Woche
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: V*B

Beitragvon Moeless » 07.10.2009, 7:44

Ich geh mal nicht auf den kompletten Beitrag von dir ein, weil du dich ja dazu ohnehin nicht mehr äußern willst. Nur soviel: Babbel ist nach deiner Meinung also nur eine Sparvariante, und kein richtiger Trainer? Dann lass dir mal gesagt sein, dass es wohl kaum ein anderer Trainer geschafft hätte, mit der Mannschaft aus der letzten Saison in die Champions-League zu kommen. Punkt, aus.

Im Übrigen geht es nicht um irgendwelche "Lampen", sondern um einen Fußballverein aus Stuttgart.
Moeless
 

Re: V*B

Beitragvon Rinderwahn » 07.10.2009, 7:52

Moeless hat geschrieben:Im Übrigen geht es nicht um irgendwelche "Lampen", sondern um einen Fußballverein aus Stuttgart.


Genauso wie es um den OFC geht um FSV Frankfurt oder ähnliche, mein Freund.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: V*B

Beitragvon Moeless » 07.10.2009, 8:05

Ja, nur das bei Lampen nie zensiert wird aber beim OFX oder bei den Bernemern schon, gelle...
Moeless
 

Re: V*B

Beitragvon Rinderwahn » 07.10.2009, 8:13

Moeless hat geschrieben:Ja, nur das bei Lampen nie zensiert wird aber beim OFX oder bei den Bernemern schon, gelle...


Oh man, das ist so anstregend. Wer hat bitte OFX oder Bernemern zensiert? Niemand, nur wenn du wieder in Deiner gewohnt, liebenswürdigen Art mit Kraftausdrücken um Dich wirfst wird zensiert. Und Lampe ist kein Kraftausdruck.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: V*B

Beitragvon Moeless » 07.10.2009, 8:17

Naja, dazu sage ich nichts jetzt. Hab da auch kein Bock mehr drauf. Fakt ist, Wörter wie Zecken werden z.B. zensiert. Dummstadt wird zensiert. Oxxenbach wird zensiert. Krankfurt wird zensiert. Eigentlich alles. Und das sind für mich genauso wenig Kraftausdrücke wie "Lampe".
Moeless
 

Re: V*B

Beitragvon blauesmiststueck » 07.10.2009, 12:11

Es gibt für das ganze hier nur noch ein Wort: KINDERGARTEN!!!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: V*B

Beitragvon Prytzgyl » 07.10.2009, 12:59

Das mag ichnoch weniger als jede Beleiigung.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste

cron