[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 08.07.2009, 8:08

blaublütig hat geschrieben:Moe hier ein kleines Schmankerl für die Vorfreude
Holtby
:wink:

ich kenn das Video bereits. Und bin heilfroh, dass er sich für Schalke entschieden hat. Unter Magath wird er auf jeden Fall spielen. Gestern wurde ja das Spiel gegen Twente auf Eurosport übertragen, da kam er schon zum Einsatz. Allgemein hat Magath viele Youngster eingesetzt.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon blaublütig » 08.07.2009, 8:48

Moeless hat geschrieben: Gestern wurde ja das Spiel gegen Twente auf Eurosport übertragen, da kam er schon zum Einsatz. Allgemein hat Magath viele Youngster eingesetzt.

Ach wenn ich das gewusst hätte. Nächstes Mal bitte kleinen Hinweis geben :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 08.07.2009, 8:50

hast nicht viel verpasst. Typisches 0:0. Kaum Torraumszenen.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon blaublütig » 08.07.2009, 14:51

Moeless hat geschrieben:hast nicht viel verpasst. Typisches 0:0. Kaum Torraumszenen.

Egal, Hauptsache Fußball :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 11.07.2009, 14:14

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/511288

Die Schalker Mannschaft hat den Mannschaftsrat gewählt. Er besteht aus Bordon, Jones, Westermann und Neuer. Bis auf Bordon bin ich damit einverstanden, denn genau so wollte ich ihn auch. Nur eben anstatt Bordon hätte ich gerne Höwedes gehabt. Den Kapitän will Magath selbst bestimmen. Ich kann mich mit jedem aus dem Mannschaftsrat anfreunden, nur nicht mit Bordon. Ich hab kein Bock drauf, dass der Führer der Bibelkreis-Sekte aus dem Team auch der Mannschaftsfrührer ist.

Geht man nach der Identifikation mit Verein, Stadt und Fans, sollte es Neuer sein. Dieser ist aber Torwart und kann auf dem Platz sowieso kaum das Wort ergreifen, sowieso ist er zu leise. Die richtige Einstellung hat er aber, genauso wie Heiko Westermann, denn auch bei ihm stimmt der Teamgeist sowie die Leistung, er will jetzt auch mehr Verantwortung übernehmen, richtig so. Jones hat, betrachtet man mal die Einstellung und die Metalität, die er an den Tag legt, sowie seine konstante Leisung auf dem Platz, auch alles was ein Kapitän braucht. Nur ist er momentan leider noch verletzt und Magath kann ihn nicht beobachten, ob er als Kapitän für ihn passt. Aber vielleicht passt ja keiner der anderen und Jones wird es dann. Lassen wir uns überaschen.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 13.07.2009, 6:39

Wollte Bordon nicht den Verein verlassen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 13.07.2009, 7:11

Zwischenzeitlich ja, seitdem Magath da ist, aber nicht mehr. Gerade deshalb ist er als Kapitän absolut ungeeignet und er gehört auch nicht in den Mannschaftsrat. Erfahrung hin oder her.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon Hamsn » 13.07.2009, 19:04

Moeless hat geschrieben:Zwischenzeitlich ja, seitdem Magath da ist, aber nicht mehr. Gerade deshalb ist er als Kapitän absolut ungeeignet und er gehört auch nicht in den Mannschaftsrat. Erfahrung hin oder her.


Naja, das ist Demokratie - er wurde gewählt und nicht bestimmt. Somit hat der Schalker Kader das was er wollte - und sie wollten Bordon.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 14.07.2009, 7:30

...und das ist traurig. Aber Kapitän wird hoffentlich Neuer oder Westermann. Von mir aus auch Jones, nur bitte nicht Bordon.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 18.07.2009, 11:48

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -pott.html


Der T-Home-Cup kommt übrigens ab 16:30 Uhr live auf Sat 1.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 20.07.2009, 5:55

Was für ein geiles Turnier :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schalke 04

Beitragvon CrazyHorse » 20.07.2009, 17:34

Turnier? Welches Turnier? T-Home-Cup? Wer braucht das? :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Schalke 04

Beitragvon blaublütig » 20.07.2009, 17:41

CrazyHorse hat geschrieben:Turnier? Welches Turnier? T-Home-Cup? Wer braucht das? :wink:

Niemand, auch die Teilnehmer nicht. Hab zwar nichts gesehen, aber den Kommentaren nach waren das eher recht lustlose Kickereien. Wurden wohl die B- und C-Kader getestet :ka:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 20.07.2009, 18:03

B- und C-Kader stimmt so nicht, war trotzdem ein ziemliches Kommerzevent.
Moeless
 

Re: Schalke 04

Beitragvon Moeless » 12.08.2009, 15:17

Schalke: ManUnited bekundet Interesse am Torhüter
Red Devils jagen Manuel Neuer

Erst der FC Bayern, nun Manchester United: Bei Schalke 04 hat der nächste Topverein wegen einer Verpflichtung von Manuel Neuer angeklopft. Noch vor Ende der Transferperiode am 31. August soll der Deal über die Bühne gehen. Bei den Red Devils fällt Stammkeeper Edwin van der Sar für zwei Monate aus, will seine Karriere ohnehin nach der Saison beenden. S04-Trainer Felix Magath weiß bereits von den Bemühungen der Engländer.

Quelle: kicker
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste