[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 22.03.2011, 8:47

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Mir hat er sehr gut gefallen.


Mir überhaupt nicht. Erstmal auf den alten Trainer einprügeln und damit schon mal gleich einen Schuldigen suchen wenn es nicht klappt ist billig.


Wie denn auf den alten Trainer einprügeln? Die Defizite, welche die Mannschaft hat, hat Rangnick sauber aufgezählt. Ehrlich, nicht um den heißen Brei geredet. Er hat ja nicht alles schlecht geredet. Aber du kannst Rangnick ja sowieso nicht leiden, da ist es klar, dass du so eine einseitige Sichtweise der Dinge hast.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 22.03.2011, 9:01

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Mir hat er sehr gut gefallen.


Mir überhaupt nicht. Erstmal auf den alten Trainer einprügeln und damit schon mal gleich einen Schuldigen suchen wenn es nicht klappt ist billig.


Wie denn auf den alten Trainer einprügeln? Die Defizite, welche die Mannschaft hat, hat Rangnick sauber aufgezählt. Ehrlich, nicht um den heißen Brei geredet. Er hat ja nicht alles schlecht geredet. Aber du kannst Rangnick ja sowieso nicht leiden, da ist es klar, dass du so eine einseitige Sichtweise der Dinge hast.


Das hat damit nix zu tun. Das ist einfach nur schlechter Stil. Hast du solche vorwürfe, bei einer ersten PK, schonmal von einem anderen Trainer gehört?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 22.03.2011, 9:06

Sooo schlimm wars jetzt auch nicht. Er hat doch nicht gesagt: Magath hat hier schlechte Arbeit gemacht, Magaht kann nix etc. Er hat gesagt, Magath hat eine eigene Sichtweise, was die Kommunikation mit den Spielern angeht, Magath bevorzugt es eher, größere Kader zu haben, er selbst (Rangnick) hat da andere Vorstellungen. Er hat sogar gesagt, dass er das völlig wertfrei meint. Und: Er hat sich die Fragen ja nicht ausgesucht, wenn er schon so direkt auf Magaths Arbeitweise angesprochen wird, muss er ja irgendwie drauf antworten. Klar kann man mal sagen "dazu möchte ich jetzt nichts sagen", aber das die ganze Zeit kommt doch auch schwach.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon CrazyHorse » 22.03.2011, 9:57

Moeless hat geschrieben:Er hat sogar gesagt, dass er das völlig wertfrei meint.

Sorry, das ist absolut illusorisch. In 95% solcher Fälle kommt das bei den Medien und den Fans falsch rüber. Das ist leider so, egal ob man den Trainer mehr oder weniger mag. Die Trainingsmethoden des Vorgängers schon in der Antrittsrede zu kritisieren gehören zu den Dingen, bei denen ich Bauchschmerzen bekomme. Die meisten Trainer unterlassen das und sprechen das nur intern an. Aber manche können das halt nicht lassen. Magath ist keinen Deut besser, er hat ja das gleiche in Wolfsburg auch gemacht...

Wenn ich mir vorstelle, daß Dutt so etwas bei seinem Antritt in Freiburg gemacht hätte. Da wäre nur noch Schutt und Asche übrig geblieben...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Prytzgyl » 22.03.2011, 11:03

Magath hat das ja in WOB auch gemacht - von dem her hat es dann wenigstens den Richtigen getroffen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 22.03.2011, 13:05

Süßigkeiten für Magath
Schalke 04 zahlt seinem ehemaligen Trainer zwei Millionen Euro als Belohnung für den Einzug ins Pokalfinale und Viertelfinale in der Champions-League. Damit kommt der Verein noch deutlich günstiger weg als bei einem möglichen Vergleich.

Sueddeutsche

Chillige Sache. Statt 20 Mio. nur 2 Mio. für Magath und gesamten Trainerstab zusammen. Es hätte wahrlich schlimmer kommen können. Rangnick wird wohl nichtmal die Hälfte von Magath verdienen. Bin jetzt echt froh, dass er weg ist.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 25.03.2011, 11:57

Farfans Berater: Jefferson ist heiß begehrt
Falls Jefferson Farfan seinen Vertrag auf Schalke nicht verlängern will, wäre im Sommer die letzte Gelegenheit, eine ordentliche Ablöse für den Peruaner einzustreichen.

Quelle: goal.com
Rangnick will mit Farfan unbedingt verlängern, das ist klar. Glaube aber, dass Schalke solch einen Topspieler, meiner Meinung nach sogar einer der besten Rechtsaußen der Welt, nicht halten kann. Durch seine starken Auftritte in der CL wird er international immer mehr wahrgenommen. Ich hoffe, dass man für ihn eine dicke Ablöse im Sommer einstreichen kann. Ein Jahr später läuft der Vertrag aus und er wäre somit ablösefrei. Wirtschaftlich wäre das aber nicht zu vertreten, unter keinen Umständen!
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Prytzgyl » 25.03.2011, 12:05

Einer der besten Rechtsaußen der Welt? Ja, nee, ist klar.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2011, 12:37

Prytzgyl hat geschrieben:Einer der besten Rechtsaußen der Welt? Ja, nee, ist klar.


Da dachte ich mir auch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 25.03.2011, 16:37

Prytzgyl hat geschrieben:Einer der besten Rechtsaußen der Welt? Ja, nee, ist klar.

Dann sag mir einfach mal Bessere, abgesehen von Ronaldo und Messi. Selbst Robben ist doch diese Saison nicht so stark. Farfan hat in der CL 4 Tore und eine Torvorlage. Wer von den Rechtsaußen hat denn da außer Messi mehr vorzuweisen? Der Rest, der da vor ihm steht (Eto`o, Gomez und co.) sind alles keine Rechtsaußen. Viele wissen einfach nicht, wie stark Farfan ist. Wenn der in einer stärkeren Mannschaft spielen würde, könnte er eben noch viel mehr glänzen, weil er Mitspieler hätte, welche ihn noch viel mehr in Szene setzen könnten. Er ist, wie Rangnick schon sagte, ne echte Waffe. Kaum einer auf der Welt ist schneller, dazu ist er dribbelstark, torgefährlich, arbeitet viel mit nach hinten, was will man mehr? Sein Charakter, der missfällt auch mir, aber sportlich gesehen ein Top-Mann.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2011, 20:15

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war er noch die größte Hure des Weltfußballs und ein Söldner vor dem Herr. :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 26.03.2011, 0:28

ändert nichts an seinen spielerischen Qualtäten. Das mit dem Söldnertum haben auch eher andere behauptet.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon schranke » 26.03.2011, 12:14

Moeless hat geschrieben:Magath Raus
Vorstand raus
Alle raus
Neuanfang in Liga 2


Ich hab die Schnauze voll


Na, zumindest hätte er Ende letzten Jahres auch gehen sollen...
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 26.03.2011, 15:00

Das war nicht Ende letzten Jahres, sondern, wenn ich mich recht entsinne, im September nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 28.03.2011, 14:41

Schalke: Neue Nationalelf-Perspektiven für den Innenverteidiger
Höwedes hofft auf "Rangnick-Effekt"
Die neue Zeit, die unter Ralf Rangnick (52) angebrochen ist, können Schalkes Profis an etlichen Details festmachen. Trainingspläne gibt es nicht mehr erst am Vortag, sondern für die ganze Woche. Während der Einheiten wird sogar zu regelmäßigen Trinkpausen gebeten. Und man übt derzeit nicht wie gewohnt neben der Geschäftsstelle oder im Parkstadion, sondern auf dem ins Freie gerollten Arena-Rasen.

kicker
Bin gespannt, Freitag gegen St. Pauli dann das erste Pflichtspiel unter Rangnick. Das muss unbedingt gelingen. Mal schauen, ob man dann schon Fortschritte im Schalker Spiel erkennen kann. Was Höwedes angeht denke ich aber, dass er unter Löw keine Chance bekommen wird. Egal, wie gut oder schlecht er spielt. Es sei denn, er wechselt zu Bayern, welche momentan ja Interesse an ihm bekundet haben, siehe hier.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

cron