[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon blauesmiststueck » 20.03.2011, 13:06

...und trotz allem ist mir Herr Magath wesentlich lieber, als der R. Jammerlappen
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 20.03.2011, 14:41

blauesmiststueck hat geschrieben:...und trotz allem ist mir Herr Magath wesentlich lieber, als der R. Jammerlappen

Magath ist ein kleiner Disktator, ein geldgierigies, eiskaltes A...loch, das wird jawohl keiner bezweifeln, welcher sich schon länger mit ihm befasst. Alleine dieser Artikel, welchen ich hier schon einmal vedrlinkt habe, sagt doch alles über ihn aus. Ich würde dir empfehlen, mal alle 6 Seiten des Artikels durchzulesen. Ist zwar lang, aber es lohnt sich.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 20.03.2011, 20:25

wie schon vor 2 Wochen wurde Schalke auch heute von Schiedsrichter Stark beschissen. Vor dem 1:0 wurde Schmitz klar von Sam gefoult, Stark pfiff natürlich nicht. Dadurch lief das Spiel dann ganz anders. In Halbzeit 2 zudem hätte Ballack mehrfach gelb-rot bekommen müssen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Hamsn » 21.03.2011, 10:23

Sie haben es trotzdem nicht geschafft ein Tor zu schießen - glaube nicht dass die gegen Leverkusen was gerissen hätten. Irgendwie ist das ne ziemlich blutleere und zusammengewürfelte Truppe.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 21.03.2011, 11:25

Zusammengewürfelt ist mehr oder weniger jede Mannschaft. Du tust gerade so, als könnte diese Mannschaft nichts. Aber diese Saison hat die Mannschaft schon gegen weitaus stärkere Mannschaften als Leverkusen gezeigt, was sie kann. Ich hoffe, Rangnick schafft es, dass die Mannschaft ihr gewaltiges Potential, was in ihr steckt, dauerhaft abrufen kann.

Unter Rangnick wünsche ich mir diesen Fußball zurück:
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Hamsn » 21.03.2011, 12:16

Moeless hat geschrieben:Zusammengewürfelt ist mehr oder weniger jede Mannschaft. Du tust gerade so, als könnte diese Mannschaft nichts. Aber diese Saison hat die Mannschaft schon gegen weitaus stärkere Mannschaften als Leverkusen gezeigt, was sie kann. Ich hoffe, Rangnick schafft es, dass die Mannschaft ihr gewaltiges Potential, was in ihr steckt, dauerhaft abrufen kann.


Naja, aber gestern war das ja gar nix und vom Abstieg ist die Mannschaft nicht so weit weg wie sie es gerne hätte. Und die Mannschaft ist zusammengewürfelt, das zeigt alleine schon die Zahl der eingekauften Spieler der letzten Jahre. Da war Magath ligaspitze, aber nu is er ja wech...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 21.03.2011, 12:37

Moeless hat geschrieben:Unter Rangnick wünsche ich mir diesen Fußball zurück:


Und Tore gegen diesen Gegner :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 21.03.2011, 16:26

Hamsn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Zusammengewürfelt ist mehr oder weniger jede Mannschaft. Du tust gerade so, als könnte diese Mannschaft nichts. Aber diese Saison hat die Mannschaft schon gegen weitaus stärkere Mannschaften als Leverkusen gezeigt, was sie kann. Ich hoffe, Rangnick schafft es, dass die Mannschaft ihr gewaltiges Potential, was in ihr steckt, dauerhaft abrufen kann.


Naja, aber gestern war das ja gar nix und vom Abstieg ist die Mannschaft nicht so weit weg wie sie es gerne hätte. Und die Mannschaft ist zusammengewürfelt, das zeigt alleine schon die Zahl der eingekauften Spieler der letzten Jahre. Da war Magath ligaspitze, aber nu is er ja wech...

Dass die Mannschaft vom Abstieg nicht weit weg ist und auch noch nicht über dem Berg kann keiner bestreiten. Das liegt aber daran, dass sich die Mannschaft erst einspielen muss, weil sie wie du so schön sagst "zusammengewürfelt" ist, das braucht bisschen Zeit. Naja und ein weiterer Grund (für mich der Hauptgrund) ist einfach, dass die Mannschaft die gesamte Saison schon auf 3 Hochzeiten tanzt. In den beiden Pokalwettbewerben zeigt die Mannschaft phantastische Leistungen bzw. ist sowohl in CL und im DfB-Pokal (wenn man gegen Duisburg gewinnen sollte) die beste deutsche Mannschaft, nur in der Bundesliga nicht. Man kann ja sagen was man will, aber der BvB z.B. würde längst nicht so gut da stehen in der Liga, wenn man sich aus beiden Pokalwettbewerben nicht so früh verabschiedet hätte.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Hamsn » 21.03.2011, 17:27

Moeless hat geschrieben:Dass die Mannschaft vom Abstieg nicht weit weg ist und auch noch nicht über dem Berg kann keiner bestreiten. Das liegt aber daran, dass sich die Mannschaft erst einspielen muss, weil sie wie du so schön sagst "zusammengewürfelt" ist, das braucht bisschen Zeit. Naja und ein weiterer Grund (für mich der Hauptgrund) ist einfach, dass die Mannschaft die gesamte Saison schon auf 3 Hochzeiten tanzt. In den beiden Pokalwettbewerben zeigt die Mannschaft phantastische Leistungen bzw. ist sowohl in CL und im DfB-Pokal (wenn man gegen Duisburg gewinnen sollte) die beste deutsche Mannschaft, nur in der Bundesliga nicht. Man kann ja sagen was man will, aber der BvB z.B. würde längst nicht so gut da stehen in der Liga, wenn man sich aus beiden Pokalwettbewerben nicht so früh verabschiedet hätte.


Warum du immer Vergleiche mit dem BVB ziehst ist mir vollkommen schleierhaft. Aber klar, der junge Kader der Dortmunder hat einfach noch nicht die Erfahrung um dauerhaft auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Das schaffen ja noch nicht mal die Bayern.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 21.03.2011, 18:47

Hamsn hat geschrieben:Warum du immer Vergleiche mit dem BVB ziehst ist mir vollkommen schleierhaft.

Das war ein Beispiel. Weil es ist doch so: Die Leistung, die der BvB in der Bundesliga bringt, ist nur möglich, da man eben nur in der Bundesliga vertreten ist. Schalke tanzt eben auf 3 Hochzeiten, und ist sportlich diese Saison das komplette Gegenteil vom BvB. Bundesliga ist der BvB deutlich besser, in CL und im Pokal der S04. Der BvB passt da eben einfach wunderbar als Vergleich, weil hieran sieht man doch, was solch eine Dreifach oder Nicht-Dreifachbelastung ausmachen kann. Wäre der Spitzenreiter ein anderer, welcher auch nur in der Bundesliga vertreten ist, hätte ich einen anderen Vergleich gezogen. In der öffentlichen Wahrnehmung zählt fast immer nur die Bundesliga, was ich persönlich schade finde. Man tut so, als wäre Schalkes Mannschaft zu schwach, um in der Bundesliga was reißen zu können. Das Kuriose dabei ist aber nicht nur, dass man in der CL weitaus stärkere Teams schon bezwungen hat, sondern auch, dass Schalke in der BuLi gegen gerade bessere Teams die Punkte geholt hat (Auswärtssieg in Hannover, Auswärtssieg in Mainz, Heimsieg gegen die Bayern). Wenn es nur eine "zusammengewürfelte Truppe" wäre, wäre sie weitaus weniger zu leisten im Stande.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 21.03.2011, 19:29

Heute war übrigens die erste Pressekonferenz mit Rangnick. Mir hat er sehr gut gefallen. Er hat den Klassenerhalt zum wichtigsten Ziel erklärt, und das ist es ohne Frage auch. Er will jetzt in der Länderspielpause erstmal die Spieler kennenlernen, es wird unter Rangnick nicht mehr in Zeitplänen gedacht wie noch unter Magath (Stichwort: Meisterschaft in 4 Jahren). Das gefällt mir alles sehr gut. Genauso wie, dass man den Kader verkleinern möchte und die neue Mannschaft um Leistungsträger wie Neuer und Farfan aufbauen möchte. Dazu müssen die beide natürlich ihre Verträge verlängern. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Aufeinandertreffen mit St. Pauli. Wenn man da nicht gewinnt, wird es richtig schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach Mailand braucht man dann garnicht erst hinzufliegen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon schranke » 21.03.2011, 21:01

Moeless hat geschrieben:Wenn man da nicht gewinnt, wird es richtig schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach Mailand braucht man dann garnicht erst hinzufliegen.


Vorhin hast Du noch geschrieben, dass Bundesliga und CL nicht miteinander zu vergleichen sind.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Moeless » 21.03.2011, 21:42

schranke hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Wenn man da nicht gewinnt, wird es richtig schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach Mailand braucht man dann garnicht erst hinzufliegen.


Vorhin hast Du noch geschrieben, dass Bundesliga und CL nicht miteinander zu vergleichen sind.

ich hab nur geschrieben, dass in der CL natürlich stärkere Gegner vertreten sind. Was ja denke ich auch keiner ernsthaft anzweifeln wird, oder? Dementsprechend ist es natürlich schwieriger, gegen Inter zu bestehen, als gegen St. Pauli. Was das "Nicht vergleichbar" angeht hab ich lediglich geschrieben, dass es natürlich wesentlich einfacher ist, in der BuLi zu glänzen, wenn man international nicht vertreten ist. Siehe Schalke: Letzte Saison Zweiter in der BuLi, als man international nicht vertreten war, diese Saison in der BuLi nur Zehnter, dafür CL-Viertelfinale.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Rinderwahn » 22.03.2011, 7:49

Moeless hat geschrieben:Mir hat er sehr gut gefallen.


Mir überhaupt nicht. Erstmal auf den alten Trainer einprügeln und damit schon mal gleich einen Schuldigen suchen wenn es nicht klappt ist billig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Prytzgyl » 22.03.2011, 8:30

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Mir hat er sehr gut gefallen.


Mir überhaupt nicht. Erstmal auf den alten Trainer einprügeln und damit schon mal gleich einen Schuldigen suchen wenn es nicht klappt ist billig.

So gehört sich das doch auf Schalke.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste

cron