Wer braucht denn heute noch 40 Punkte?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Wer braucht denn heute noch 40 Punkte?

Beitragvon Rinderwahn » 23.05.2009, 21:48

Bemerkenswert ist allerdings die Ausbeute, die der Borussia reichte, um das Planziel Klassenverbleib zu erreichen - mit 31 Punkten war die Erstklassigkeit auf direktem Weg gesichert. Doch dieser Wert ist kein eigenartiger Ausschlag in turbulenten Krisenzeiten, sondern ein Trend, der sich schon dann abzeichnete, als nicht einmal die kühnsten Pessimisten an die Weltwirtschaftskrise dachten. Das viel kopierte und zitierte 40-Punkte-Ziel hat sich längst zu einer überdimensionierten Ambition für Kellerkinder entwickelt. Weniger, viel weniger reicht ja auch


FAZ

Es ist schon erstaunlich. Mit 31 Punkten bleibt man in der Liga. Früher war halt doch alles besser
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 24.05.2009, 8:14

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber bemerkenswert ist auch, dass der HSV mit seinen 61 Punkten gerade so im Uefa-Cup ist. Dem BvB reichten keine 59 Punkte. Normalerweise reichen dafür ja 55 Punkte.
Moeless
 


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste

cron