Doping-Ermittlungen gegen Hoffenheim-Profis

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Doping-Ermittlungen gegen Hoffenheim-Profis

Beitragvon Rinderwahn » 21.02.2009, 18:43

Andreas Ibertsberger und Christoph Janker sollten nach dem Bundesliga-Spiel in Mönchengladbach zur Dopingkontrolle - doch die beiden Hoffenheim-Profis gingen zunächst zur Mannschaftssitzung in die Kabine. Wegen dieser Verspätung ermittelt nun der DFB-Kontrollausschuss.


Spiegel

Ich gebe es zu, die Überschrift ist etwas übertrieben
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Doping-Ermittlungen gegen Hoffenheim-Profis

Beitragvon CrazyHorse » 21.02.2009, 19:32

Rinderwahn hat geschrieben:Ich gebe es zu, die Überschrift ist etwas übertrieben


Das ist wie bei der Geschichte mit Rensing. Die Medien greifen wieder mal nach übertriebenen Schlagzeilen.

Wenn ich das richtig verstanden, geht es ja nicht um ein Doping-Vergehen (die Spieler sind schließlich negativ gestestet worden), sondern lediglich darum, dass die beiden Spieler 10 Minuten zu spät zur Doping-Kontrolle gekommen sind, weil sie zunächst der Mannschaftssitzung beigewohnt haben. Eigentlich hätte Rangick die Jungs wieder rauschicken müssen. Das scheint mehreren Leuten nicht bewußt gewesen zu sein, was für ein Fehler sie gemacht haben. Das wird sich fatal auf die Mannschaft auswirken, wenn die beiden gesperrt werden sollten. Vor allem Ibertsberger, der auf der rechten Aussenbahn eine immens wichtige Rolle spielt.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 23.02.2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 21.02.2009, 19:35

Ich denke die kommen mit einer Geldstrafe davon
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 23.02.2009, 7:02

Der DFB ermittelt gegen zwei Hoffenheim-Profis wegen eines verspäteten Dopingtests - und der Gegner reagiert: Mönchengladbach legt Protest Spielwertung ein. Bundesliga-Manager kritisieren dieses Vorgehen. Dabei vergessen sie, dass es um das Einhalten von Regeln geht.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 23.02.2009, 7:51

Rinderwahn hat geschrieben:
Der DFB ermittelt gegen zwei Hoffenheim-Profis wegen eines verspäteten Dopingtests - und der Gegner reagiert: Mönchengladbach legt Protest Spielwertung ein. Bundesliga-Manager kritisieren dieses Vorgehen. Dabei vergessen sie, dass es um das Einhalten von Regeln geht.


Spiegel

Die WADA hat sicher nicht grundlos so strenge Regeln aufgestellt. Jeder Spieler muss vor der Saison unterschreiben, dass er die Regeln gelesen hat und kennt. Wenn man sich dann nicht daran hält, hat man die Konsequenzen zu tragen.
Jeder andere Verein würde an Stelle Gladbachs genauso handeln.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 23.02.2009, 12:51

Onkel Hoopp bekommt das schon hin!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 23.02.2009, 13:59

Prytzgyl hat geschrieben:Onkel Hoopp bekommt das schon hin!


Davon bin ich überzeugt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 23.02.2009, 20:07

Glaub nicht, dass Hopps Scheckbuch diesmal so viel bringt.
Nachdem Rangnick mit seiner dummen Äußerung im SWR auch anderen ans Bein gepinkelt hat, verlangt der DFB auch von ihm eine Stellung nahme:

hier

damit's nicht einseitig rüberkommt zu gleichen Thema
der Spiegel
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 23.02.2009, 20:30

CrazyHorse hat geschrieben: Eigentlich hätte Rangick die Jungs wieder rauschicken müssen.

Irgendwie hatte ich es ja vermutet, dass Rangnick für diesen Mißgeschick mitverantworlich ist. Seine neuen Äußerungen bestätigen es.


blaublütig hat geschrieben:Glaub nicht, dass Hopps Scheckbuch diesmal so viel bringt.

Das denke ich ich auch.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon wonder » 23.02.2009, 21:27

Die Regeln scheinen ja auch nicht ganz eindeutig zu sein. Zumindest muss erst rechtlich geprüft werden, welche Strafe überhaupt in FRage kommt. Ne einjährige Sperre ist meiner Meinung nach aber klar übertrieben, genauso ein Wiederholungspiel oder Punktabzug. Aber es ist von Hoffenheim/Rangnick/ den Spielern sehr dämlich! Also, mal abwarten, was daraus wird.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon blaublütig » 23.02.2009, 21:51

wonder hat geschrieben:Die Regeln scheinen ja auch nicht ganz eindeutig zu sein. Zumindest muss erst rechtlich geprüft werden, welche Strafe überhaupt in FRage kommt. Ne einjährige Sperre ist meiner Meinung nach aber klar übertrieben, genauso ein Wiederholungspiel oder Punktabzug. Aber es ist von Hoffenheim/Rangnick/ den Spielern sehr dämlich! Also, mal abwarten, was daraus wird.

Wird jedenfalls spannend werden :wink:
Gruß nach München :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon fc96 » 28.02.2009, 7:54

Wenn für das Doping-Vergehen der Hoffenheimer 1 oder 2 Jahre Sperre vorgesehen sind, sollen die die auch absitzen.

Ob sie nun 10 min., ne Stunde oder einen Tag verspätet zur Doping-Probe erscheinen, in allen Fällen ist eine Manipulation möglich, und somit das Ergebnis der Probe selbst unerheblich.

Früher in den 70ern haben die Fußball-Profis doch alles reingeschmissen.

Warum sollte man weniger streng als im Radsport oder in der Leichtathletik urteilen, wenn man´s vorher so beschlossen hat?!

Ob Gladbach die Punkte kriegen sollte, kann ich nicht sagen, das wird die Spielordnung hergeben.

Persönlich find ich natürlich ein Jahr Sperre für so eine Dummheit viel zu hart, wo in anderen Sportarten organisierte Kriminalität vorliegt.

Dann muß der DFB sich eben seine eigenen Doping-Regeln/Strafen geben.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2009, 18:34

Ist es so schwierig pünktlich pinkeln zu gehen?

Bereits vor einem halben Jahr soll es bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach Verzögerungen bei einer Doping-Kontrolle gegeben haben. Der Spieler Filip Daems soll zu spät erschienen sein, die Nationale Anti Doping Agentur ermittelt.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 07.03.2009, 20:28

Rinderwahn hat geschrieben:Ist es so schwierig pünktlich pinkeln zu gehen?

Es scheint eher schwierig zu sein, sich an Regeln zu halten. Das Ganz wurde bis jetzt wohl eher lasch gehandhabt. Mal schaun, wie die WADA auf das alles reagiert.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blaublütig » 16.03.2009, 16:22

heute das Urteil:

[url=http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17413]Hopp öffnet die Portokasse[/url]
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste

cron