Hertha leiht Woronin aus, Golfsburg holt Torhüter Hitz

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Hertha leiht Woronin aus, Golfsburg holt Torhüter Hitz

Beitragvon vosse » 02.09.2008, 6:18

Unmittelbar vor Ende der Wechselfrist hat Hertha BSC seinen Angriff mit einem alten Bekannten verstärkt.

Die Berliner liehen Andrej Woronin für ein Jahr vom FC Liverpool aus. Anschließend besitzen sie eine Kaufoption auf den Ukrainer, der in 27 Spielen für die Reds sechs Tore erzielte. In der Bundesliga war Voronin bereits für Mönchengladbach, Köln und Leverkusen am Ball.

Magath holt Hitz

"Transfer-Meister" ("Bild"-Zeitung) Felix Magath hat ebenfalls nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Torhüter Marwin Hitz vom Schweizer Zweitligisten FC St. Gallen bis zum 30. Juni 2011 unter Vertrag genommen.

Zudem verliehen die Wolfsburger Daniel Baier für ein Jahr an den FC Augsburg und Alexander Laas für die gleiche Zeit an Arminia Bielefeld.

Im Gegenzug für Laas kommt Bernd Korzynietz von den Ostwestfalen zu den "Wölfen".

Damit erhöhte sich die Zahl der Sommer-Zugänge bei den Niedersachsen auf zwölf.

Bereits am Freitag hatte der VfL den brasilianischen Angreifer Caiuby für ca. 2,5 Millionen verpflichtet.

Wie schon im vergangenen Sommer investierten die "Wölfe" und Hauptsponsor VW fast 30 Millionen Euro in die Verstärkung des Kaders.

Allein für die beiden italienischen Weltmeister Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo hatte der UEFA-Cup-Teilnehmer 22 Millionen Euro an US Palermo (Barzagli 14, Zaccardo 8) überwiesen.

Quelle: sport1
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon schranke » 02.09.2008, 7:18

ich seh's schon kommen: Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg in der Champions League...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon vosse » 02.09.2008, 9:54

schranke hat geschrieben:ich seh's schon kommen: Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg in der Champions League...

So unwahrscheinlich ist das in der Tat nicht....

Zum Glück wird man wenigstens auf der Waldau wieder mit den Niederungen deutscher Fußballkunst und schlankem Budget konfrontiert! :lol:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon schranke » 02.09.2008, 18:13

schlankes Budget - hach ja, das sind schöööne Ausdrücke :wink:

aber sollte es mit den dreien wirklich so kommen, dann habe ich dienstags und mittwochs abend wieder verstärkt mehr Zeit - auch nix Schlechtes...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Moeless » 02.09.2008, 18:34

schranke hat geschrieben:ich seh's schon kommen: Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg in der Champions League...

Vergess da aber mal den aktuellen Tabellenführer nicht :wink:
Moeless

Beitragvon blaublütig » 02.09.2008, 18:58

Mal den Teufel nicht an die Wand :shock:
Ne, Hoffenheim glaub ich nicht, die sind noch nicht so weit und Wolfsburg geht mal gar nicht :no: Ich denk eher an Dortmund und Schalke ev. würd ich auch Leverkusen noch in die engere Wahl nehmen. Und natürlich Bayern, die haben das ja schließlich gepachtet :mrgreen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Zurück zu 1. Bundesliga