Perfekt: Engelaar wechselt zu Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Perfekt: Engelaar wechselt zu Schalke 04

Beitragvon Moeless » 04.07.2008, 8:26

Tauziehen beendet: Engelaar kommt

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Orlando Engelaar zum Bundesligisten Schalke 04 ist perfekt. Wie Engelaars bisheriger Verein Twente Enschede auf seiner Internetseite verkündete, haben sich beide Vereine auf die Höhe der Ablösesumme geeinigt.


Quelle: Kicker
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 04.07.2008, 8:37

Das ist kein schlechter
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 04.07.2008, 8:37

Alle Achtung, scheint mal ein richtig guter Kauf zu sein :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 04.07.2008, 11:14

Für Ernst wird nächste Saison dann wahrscheinlich kein Platz mehr sein, denn sowohl Engelaar als auch Jones sollten gesetzt sein im defensiven Mittelfeld.
Moeless
 

Beitragvon Hamsn » 04.07.2008, 11:22

Rinderwahn hat geschrieben:Das ist kein schlechter


Aber ob er richtig gut ist?? Bei der EM fand ich ihn nicht so auffällig - aber wer ist das schon im defensiven Mittelfeld außer Senna vielleicht ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 04.07.2008, 11:32

Hamsn hat geschrieben:Aber ob er richtig gut ist?? Bei der EM fand ich ihn nicht so auffällig - aber wer ist das schon im defensiven Mittelfeld außer Senna vielleicht ;)


Es ist schwer auf der Position aufzufallen. Das machst Du eigentlich nur wenn Du Fehler machst.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 04.07.2008, 15:06

So ganz Unrecht hat Hamsn da aber nicht. Man kann auf so einer Position auffalllen, nämlich indem man Spieler wie Ribery beispielsweise ausschaltet, dabei aber noch in der Offensive glänzt. Nicht nur Senna, auch Jermaine Jones hat sowas schon oft unter Beweis gestellt. Fakt ist jedenfalls: Wenn man für einen defensiven Mittelfeldspieler 6-8 Millionen Euro zahlt, sollte dieser spielen - und Leistung bringen.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 05.07.2008, 18:54

D. h. aber auch das Schalke nächstes Jahr

A) mit 2wei 6ern spielt
B) Jones oder der Neue auf der Bank sitzt
C) Einer von beiden eine andere Position spielt

oder?

Ich finde im Schalker Mittelfeld ist ganz schön was los
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 05.07.2008, 21:31

Rinderwahn hat geschrieben:D. h. aber auch das Schalke nächstes Jahr

A) mit 2wei 6ern spielt
B) Jones oder der Neue auf der Bank sitzt
C) Einer von beiden eine andere Position spielt

oder?

Ich finde im Schalker Mittelfeld ist ganz schön was los


A) Logisch, oder? War letzte Saison auch schon oft so. Mit Farfan wird es sicher beim 4-3-3 System bleiben, 2 6-er und davor die 10, Ivan Rakitic.

B) Nö. Ernst bleibt draußen, so würde ich es jedenfalls machen.

C) Jones oder Engelaar könnten auch mal auf eine andere Position ausweichen, in etwa wenn Rakitic sich mal verletzt, dann rückt Ernst in die erste Elf.


Das im Schalker Mittelfeld ganz schön was los ist, mag man momentan wohl denken. Aber die Leistungen müssen erstmal unter Beweis gestellt werden. Und um den Engelaar-Transfer halbwegs auszugleichen, sollte man im Sturm mal paar Leute à la Halil Altintop oder Sören Larsen verkaufen. Ebenso das Wundertalent im Mittelfeld, Carlos Großmüller :roll: Ist ja eigentlich mein Lieblingsspieler :mrgreen:
Moeless
 

Beitragvon Essenforever » 15.04.2009, 3:33

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -fans.html

Wenn Rutten ihn tatsächlich nach Eindhoven holt scheint er ja echt Vertrauen zu haben, dass es da für ihn besser wird.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Moeless » 15.04.2009, 8:58

Wenn der Rutten dahin geht, hat Schalke auch ne ganze Menge Gehalt gespart. Und für Engelaar sollte man die 5,5 Mio., welche man letzten Sommer an Twente überwiesen hat, auch fordern. Ganz egal, was er für eine Saison gespielt hat. Dann hätte man zwar ein Jahr Gehalt bezahlt, aber immer noch besser als wenn man ihn garnicht mehr loswerden würde.
Moeless
 

Beitragvon Essenforever » 15.04.2009, 15:48

Würde man denn das Geld für ihn bekommen? Wielange hat er denn noch Vertrag?
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Moeless » 15.04.2009, 20:08

Engelaar hat noch Vertrag bis zum 30.06.2011. Übrigens hat Schalke heute seinen Vertrag mit Ex-Trainer Fred Rutten aufgelöst. Der dürfte wohl noch ne saftige Abfindung kassiert haben. Diese wird aber zu einem Großteil erlischen, sollte er nach der Saison einen anderen Club finden.
Moeless
 


Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste