Sammelthread: 1. FC Kaiserslautern

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Sammelthread: 1. FC Kaiserslautern

Beitragvon Rinderwahn » 08.11.2007, 10:17

ich mag die Kartoffelbauern ja wirklich nicht, aber was da zur Zeit abgeht ist schon traurig.

11 Punkte aus 12 Spielen (es sind aber auch nur 5 Punkte bis zu einem einstelligen Tabellenplatz), nur 2 Siege. Manager Schjönberg hat aufgegeben, Toppmöller hat sich aufgedrängt und sitzt nun im Aufsichtsrat (was auch immer das bringen wird) der Trainer ist ständig in der Kritik. "Nur" noch 25000 Zuschauer im Schnitt (letztes Jahr waren es noch über 31000 und zum letzten Spiel kamen gerade noch 20000). Wie gesagt, ich mag die ja wirklich nicht aber so ein Verein hat nichts in der 3. Liga zu suchen.

Aber woran liegt es?? Klassischer Fall von: "Einem Traditionsverein passiert schon nix"?? Schlechtes Management??? Trainer??? Schlechte Spieler?
Zuletzt geändert von Rinderwahn am 05.10.2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 08.11.2007, 10:23

Leute am Ruder denen ihr Posten wichtiger ist als das Wohl des Vereines und die obendrein keine Ahnung haben. Aber einer der Gesellen ist ja jetzt weg...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Elvis lebt! » 08.11.2007, 11:11

Dazu ein Interview aus der Welt

Meine Favoriten:
Neun Jahre ist es her, dass der 1. FC Kaiserslautern Deutscher Meister wurde.
(...)
Der gebürtige Pfälzer Philipp Rödel (26) hat nie in der Region Kaiserslautern gewohnt, doch das Vereinsmitglied des 1. FC Kaiserslautern ist seit acht Jahren Dauerkarteninhaber und fährt zu jedem Heimspiel des FCK.

Ein Schelm, wer....

Philipp Rödel: (...)Natürlich kann man als Außenstehender nie genau beurteilen, was intern abläuft,(...).

Rödel: Es gibt im Umfeld zu viele, die reinreden und sich über die Provinzbühne FCK meinen profilieren zu müssen, obwohl sie nur irgendwelches Halbwissen über Internas haben.

Hihi
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Rinderwahn » 08.11.2007, 11:14

Ich glaube in das Gute im Menschen. Er war damals noch jung und konnte sich keine Dauerkarte leisten :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 13.11.2007, 16:57

Wenn ich mich noch recht erinnere, haben sie einen Wolfgang Wolf entlassen - nur sind sie damals noch wesentlich besser dagestanden, als a)am Ende der letzten Saison und b.) natürlich wesentlich besser als jetzt.
3.Liga - wenn wir auch dabei sind - fänd ich nicht schlecht mit dem FCK als Zugpferd! :wink:

In jedem Fall sieht es nicht gut aus für die Pfälzer!
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:41

Ich fänds schade, wen sie absteigen, aber vielleicht ist es für einen kompletten Neuanfang auch nicht so schlecht. Nürnberg ist damals ja auch wieder hoch gekommen.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2007, 19:47

Das mit dem kompletten Neuanfang ist immer so ein Thema. Es gibt Beispiele (Ulm, Waldhof,..) die es eben nicht mehr geschaft haben.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 13.11.2007, 19:53

Klar kann es auch nach unten weitergehen. Aber so ein Verein wie Kaiserslautern hat bestimmt bessere Chancen gute Zweitliga und Drittligaspieler zu bekommen als Ulm oder Waldhof. Nur wenn es irgendwann gar kein Geld mehr gibt, dann kommen natürlich auch keine Spieler mehr.

Ich drück die Daumen, dass sie es noch schaffen!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 20.12.2007, 19:44

Nach der Rückendeckung für Trainer Kjetil Rekdal durch den Vorstand hat Klaus Toppmöller nach nur sechs Wochen einen Schlussstrich unter das Kapitel 1. FC Kaiserslautern gezogen und ist beim abstiegsbedrohten Zweitligisten mit sofortiger Wirkung als Sportchef und ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates zurückgetreten. Er zog damit die Konsequenz aus der Entscheidung zugunsten einer weiteren Zusammenarbeit mit Coach Rekdal. Toppmöller hatte zuletzt keinen Hehl daraus gemacht, dass er nach dem Absturz des FCK nach der Hinrunde auf einen Abstiegsrang einen neuen Trainer bevorzugt hätte. Angeblich hatte Toppmöller unter anderem mit Lothar Matthäus über ein Engagement bei den Roten Teufeln verhandelt.


Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 20.12.2007, 23:42

Starker Auftritt Töppi ... den würde ich nie wieder auf den Betzenberg lassen. Dies bestärkt mich in dem Glauben, dass man den Altgedienten keine Bühne bieten sollte. Erinnert mich an unseren Buchwald!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 21.12.2007, 7:40

Ich finde das Chaos dort einfach nur noch lächerlich und peinlich. Nach dem Pauli Spiel dachte ich die packen das wieder, aber jetzt?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Paul170 » 01.03.2008, 21:43

Ja, ja, schon schlimm was man z.Zt als FCK-Fan durchmachen muss. Ich hab mir noch überlegt gegen Koblenz hinzufahren, aber das wäre sowieso zu spät geworden und ich musste am nächsten Tag früh raus. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :P.

Jetzt müssen 3 Punkte gegen Paderborn her, sonst sieht's ganz duster aus :!:
(ok eigentlich siehts schon die ganze Zeit duster aus :oops:)


P.S: Was ich schlimm finde ist, dass eben doch nie Ruhe in Lautern einkehrt. Fritz Fuchs sollte sich lieber mal auf die aktuelle Situation konzentrieren statt in jedem Interview auf Kjetil Rekdal rumzhacken! Sicher hätte er Spieler früher auswechseln können usw. aber er ist nicht allein Schuld, dass zum Teil solche Gurken im Team sind. Bei dem wenigen Geld, dass man beim FCK hat, und diesem Sportdirektor-wechsle-dich muss ich sagen dass er noch das beste daraus gemacht hat.

Gruß Paul
:|
FCK!
Benutzeravatar
Paul170
Bolzplatz
Bolzplatz
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2008, 20:33
Wohnort: Rhl. - Pfalz

Beitragvon schranke » 01.03.2008, 22:11

aus der Ferne betrachtet, würde ich sagen, dass das Problem absolut hausgemacht ist.

Im neuen 11 Freunde ist ein großer Artikel über den FCK - wie findest Du den?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Paul170 » 01.03.2008, 22:12

Kann dadrüber noch nicht viel sagen, weil ich bisher nur Ausschnitte gelesen habe. Aber ich werde mir das Heft in den nächsten Tagen besorgen :wink:
FCK!
Benutzeravatar
Paul170
Bolzplatz
Bolzplatz
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2008, 20:33
Wohnort: Rhl. - Pfalz

Beitragvon Rinderwahn » 02.03.2008, 19:25

Es ist schon bitter wenn man sieht was mit Lautern passiert und statt dessen Ho$$enheim nach oben klettert. Aber Lautern ist selbst Schuld, das ist wie bei meinem Fußballverein
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste

cron