DFB sperrt Weidenfeller

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

DFB sperrt Weidenfeller

Beitragvon Rinderwahn » 23.08.2007, 13:21

Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Kicker

Wenn er es wirklich gesagt hat, ist die Strafe ein Witz.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Re: DFB sperrt Weidenfeller

Beitragvon Moeless » 23.08.2007, 16:06

Rinderwahn hat geschrieben:
Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Kicker

Wenn er es wirklich gesagt hat, ist die Strafe ein Witz.

Oh ja. Wie gesagt wenn, aber davon bin ich bei dieser -zensiert- überzeugt, gehört der in meinen Augen ein ganzes Jahr weggesperrt :evil: :evil: :evil:

ADMIN-Edit: Solche Ausdrücke bitte im Forum unterlassen!
Moeless

Beitragvon Hamsn » 23.08.2007, 18:35

Moeless hat geschrieben:Oh ja. Wie gesagt wenn, aber davon bin ich bei dieser -zensiert- überzeugt, gehört der in meinen Augen ein ganzes Jahr weggesperrt :evil: :evil: :evil:

Ja Moe, wie gut, dass der Weide nich von Schalke ist. Würde mich ja interessieren was Du sagen würdest, wenn Neuer das Gleiche zu Tinga gesagt hätte???
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 23.08.2007, 21:39

Hamsn hat geschrieben:Ja Moe, wie gut, dass der Weide nich von Schalke ist. Würde mich ja interessieren was Du sagen würdest, wenn Neuer das Gleiche zu Tinga gesagt hätte???

Nee bei Schalke gibt es solche Spieler eben nicht die so assozial sind. Die gibts eben eher in der Nähe von Lüdenscheid. :evil: :evil: :evil:

@Admin: Wenn jemand etwas gegen den VfB sagt, darf auch jeder sagen was er will!
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 24.08.2007, 6:29

Moeless hat geschrieben:Nee bei Schalke gibt es solche Spieler eben nicht die so assozial sind. Die gibts eben eher in der Nähe von Lüdenscheid. :

Ach ja??? Bei Schalke gab es nie Assis??? Dann frage ich mich warum Lincoln letztes Jahr gefühlte 28xmal vom Platz flog. Sicherlich nicht wegen sowas, aber er war auch ein ****. Fertig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 24.08.2007, 8:24

Moeless hat geschrieben:@Admin: Wenn jemand etwas gegen den VfB sagt, darf auch jeder sagen was er will!

Es kommt immer auf die Verpackung an. Du wirst hier eher keinen Beitrag finden in dem ein Spieler mit einem Schimpfwort belegt. Wir versuchen das eigentlich zu unterbinden. Vielleicht hast du schon einmal von der grasierenden Abmahnwelle gehört. Wenn jetzt jemand uns anzeigt, weil du mit Beleidigungen gearbeitet hast werden wir die entsprechende Rechnung erhalten, da wir als Forenbetreiber für das Geschreibsel haften. Dass du die Rechnung, die meistens einige tausend Euro hoch ist, als Schüler bezahlen willst bezweifle ich jetzt mal.

Außerdem ist es einfach kein guter Stil.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 24.08.2007, 8:47

Moeless hat geschrieben:Nee bei Schalke gibt es solche Spieler eben nicht die so assozial sind. Die gibts eben eher in der Nähe von Lüdenscheid. :evil: :evil: :evil:

Mich wundert es, dass Du anscheinend alle Schalker und Dortmunder Spieler persönlich kennst. Glaube mir, in JEDER Fußballmannschaft gibts assoziale Typen, wie es auch in jeder Firma oder in jeder Schule assoziale Typen gibt. Wenn man natürlich nur die blau-weiße Brille auf hat, sieht man die auf Schalke nicht.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 24.08.2007, 9:12

Prytzgyl hat geschrieben:Außerdem ist es einfach kein guter Stil.

Seit wann haben wir sowas? :mrgreen:

Ne Moe, da hat Prytzgyl schon Recht. Wie Du schon gesagt hast, die meisten hier können zwar den VfBäh nicht ab, aber Spieler wurden hier noch keine mit Schimpfwörtern belegt (bei Herrn Fischer bin ich mír allerdings nicht so sicher :mrgreen: ). Du kannst Deine Antipathien hier gerne von Dir geben, aber eben in einem entsprechenden Rahmen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 24.08.2007, 9:13

So, jetzt lassts mal wieder gut sein. Der Moe ist halt noch ein "ungestümer" Jugendlicher. In dem Alter hab ich auch manche Sachen anders gesehen und ausgedrückt. Der lernt auch noch dazu, gell Moe :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 24.08.2007, 9:15

blaublütig hat geschrieben: "ungestümer" Jugendlicher

Genau so würde ich es auch sehen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 24.08.2007, 9:35

Rinderwahn hat geschrieben:Genau so würde ich es auch sehen

Das bringt überhaupt nichts. Bundesligaforen.de hat im Moment einen Prozess am Hals weil einer der User das Bild eines Cocktails ins Forum gestellt hat. Ich glaube kaum, dass wenn eine Abmahnung ins Haus flattert sofort alle Mitglieder hier ein paar hundert Euro beisteuern.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 24.08.2007, 9:51

Prytzgyl hat geschrieben:Das bringt überhaupt nichts. Bundesligaforen.de hat im Moment einen Prozess am Hals weil einer der User das Bild eines Cocktails ins Forum gestellt hat. Ich glaube kaum, dass wenn eine Abmahnung ins Haus flattert sofort alle Mitglieder hier ein paar hundert Euro beisteuern.

Ein Coctail??? Was hat ein Coctail mit einer Beleidigung eines Fußballers zu tun?

Natürlich hast Du Recht, aber ich denke Moe hat jetzt kapiert um was es geht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 24.08.2007, 10:05

Rinderwahn hat geschrieben:Ein Coctail??? Was hat ein Coctail mit einer Beleidigung eines Fußballers zu tun?

Wenn man zu viel Cocktail trinkt dann ... :mrgreen:

Im Ernst: Ich wollte vermitteln, dass diese Abmahnerei heute schneller geht als man denkt. Ein nachträgliches Löschen bringt dann auch nichts mehr. Wenn man es also merkt ist es schon zu spät.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.08.2007, 16:53

So, nach meiner "Ruhepause" will ich mich auch mal dazu äußern...

@Hamsn: Nein ich kenne natürlich nicht die ganze Mannschaft, weder von Schalke noch von Dortmund einen Spieler persönlich. Allerdings habe ich noch nie etwas über rassistische Äußerungen eines Schalker Spielers etwas gehört.

@Rinderwahn: Auch hier dasselbe, habe nie behauptet, dass bei Schalke alle Spieler Top-Charaktere sind. Nur der Fall Lincoln und der Fall Weidenfäller sind 2 komplett verschiedene Paare Schuhe. Bei Lincoln geht es um Dinge auf dem Platz. Und bei Weidenfäller ging es ganz klar unter die Gürtellinie.

@Admin: Ich werde in Zukunft solche Äußerungen unterlassen, bzw. garnichts mehr schreiben damit es auch allen recht ist.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 27.08.2007, 16:58

Moeless hat geschrieben:@Admin: Ich werde in Zukunft solche Äußerungen unterlassen, bzw. garnichts mehr schreiben damit es auch allen recht ist.

Ich denke ich spreche für das Team, dass wir deine Anwesenheit als belebendes Element empfinden. Wir wollten nur zum Ausdruck bringen, dass solche Äußerungen einfach nicht sein müssen. Also schön weiter schreiben ... ja? :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga