[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 20.12.2011, 20:56

So, Paukenschlag in Freiburg. Die Badische Zeitung meldet, dass Abdessadki fristlos entlassen ist, desweiteren sollen sich 5 weitere Spieler einen neuen Verein suchen. Namen hat der SC aber hierbei noch nicht genannt. Gerüchten zufolge sollen unter anderem Bastians und Butscher gehen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon vosse » 21.12.2011, 8:18

Ach du sch....

dann mal Frohe Weihnachten!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 21.12.2011, 8:20

Hier habt ihr die Namen

Der SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Yacine Abdessadki gekündigt. Der Franzose soll sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung beim letzten Auswärtsspiel in Köln im Hotel krasses Fehlverhalten geleistet haben. "Es geht dabei um Dinge, die wir als Verein in keinster Weise dulden können und werden", sagte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner. Abdessadki prüft unterdessen, gerichtlich gegen die Kündigung vorzugehen. Gleichzeitig legte das Tabellenschlusslicht der Bundesliga fünf weiteren Spielern einen Wechsel nahe. Betroffen ist neben Felix Bastians, Maximilian Nicu, Manuel Salz und Kisho Yano auch Kapitän Heiko Butscher. "Ja, wir haben den Spielern mitgeteilt, dass wir sportlich künftig nicht mehr mit ihnen planen", sagte Dufner.


Spiegel

Schade für Manu und irgendwie total untypisch für Freiburg.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 21.12.2011, 8:50

Dann soll er doch zurück kommen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 22.12.2011, 8:33

Abdessadki soll im Hotel wohl randaliert und geklaut haben.

Was ich bei Salz nicht verstehe. Er ist der 3. Torwart. Was soll das bewirken? Er ist mit Sicherheit nicht Schuld am Niedergang. Na ja, wenn CIsse dann auch noch geht wird bestimmt alles viel besser.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 22.12.2011, 9:01

Rinderwahn hat geschrieben:Abdessadki soll im Hotel wohl randaliert und geklaut haben.

Was ich bei Salz nicht verstehe. Er ist der 3. Torwart. Was soll das bewirken? Er ist mit Sicherheit nicht Schuld am Niedergang. Na ja, wenn CIsse dann auch noch geht wird bestimmt alles viel besser.

Mir war schon klar was passiert als Sorg das Ruder übernahm.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 22.12.2011, 10:35

Rinderwahn hat geschrieben:Abdessadki soll im Hotel wohl randaliert und geklaut haben.

Der zieht jetzt vor Gericht. Das wird eine ganz schmutzige Geschichte.

Rinderwahn hat geschrieben:Was ich bei Salz nicht verstehe. Er ist der 3. Torwart. Was soll das bewirken? Er ist mit Sicherheit nicht Schuld am Niedergang.

Das ist richtig, an ihm lag es wohl am wenigsten.

Was Cisse angeht, ihn wird man kaum verkauft bekommen. Denkt daran, dass im Januar/Februar Afrika-Cup ist, Cisse ist dabei. Es wird kaum ein Verein soviel Geld in die Hand nehmen, um einen Spieler zu verpflichten, der in der Vorbereitung in der Winterpause fehlt plus die ersten 4 Spieltage in der Rückrunde...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 23.12.2011, 9:26

Das, was man diese Tage hier in Freiburg erlebt, ist mit Abstand das Peinlichste, seit ich in der Saison 86/87 das Dreisamstadion zum ersten mal betreten hatte. Es ist ein PR-Super-Gau schlechthin. Das etwas passieren musste, war klar. Aber die Art und Weise, wie man dieser Sache angegangen ist, das geht gar nicht. Welcher Spieler geht denn jetzt noch zum SC, wenn man sehen kann, wie der SC die Spieler in aller Öffentlichkeit abserviert? Der SC war dafür bekannt, dass hier in Ruhe gearbeitet wird, dass die Spieler sich in aller Ruhe entwickeln konnten. Der SC hatte in dieser Hinsicht einen guten Ruf und hat davon jahrelang profitiert. Dieser Ruf ist innerhalb weniger Tage komplett am A....!

Nicht nur aus den Fanreihen kommt Kritik an dieser Vorgehensweise. Und was macht der Präsident Keller? Spielt die beleidigte Leberwurst! "Seit Wochen wird gefordert, wir sollen etwas unternehmen, um der sportlichen Talfahrt begegnen zu können - jetzt tun wir etwas – und trotzdem ist es nicht recht. Typisch Freiburg." Sorry, was ist das für ein Idiot? Jetzt verstehe ich langsam, warum Achim Stocker nie gesagt, hat, dass Keller sein Nachfolger sein sollte, dass Stocker sich immer dagegen gesträubt hat, dass Keller sein Amt beerben sollte. Deswegen hat Stocker immer weitergemacht, obwohl er schon früher aufhören wollte.

Das ganze hätte man auch etwas leiser über die Bühne bringen können. Für mich unfassbar, dass man das zuerst der Presse steckt und erst am nächsten Tag dann eine Pressekonferenz gibt. So hatten die Medien genug Gelegenheit, wie wild heurmzuspekulieren und den Ruf des SC Freiburg und der Spieler zu ruinieren. Was für ein cleverer Schachzug! :fire:

Der Pressesprecher Rudi Raschke ist erst nach dem Abgang von Finke als Pressesprecher des SC installiert worden. Bekannt geworden ist er durch seine sogenannten 14 Thesen zum Niedergang des SC Freiburg, die er im Herbst 2006 veröffentlicht hatte. Genau, jene katastrophale Hinrunde, als man dann kurz vor Weihnachten beschlossen hatte, den Vertrag mit Finke nicht zu verlängern. These 4: "Der Verein hat eine katastrophale Medienarbeit. " Diese These wird jetzt ihm um die Ohren gehauen,bis es ihm schwindlig wird.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 29.01.2012, 15:49

So ein Dreck! Heute geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Wenn das so weitergeht, müssen die Mainzer nach 90 min. nicht einmal duschen gehen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 06.02.2012, 0:00

Die Partie heute macht wieder ein bisschen Hoffnung, auch wenn ich das Spiel heute aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht gesehen habe. Was ich aber mitbekommen habe, hört sich gut an. Soll ein packendes Spiel gewesen sein, zweimal in Rückstand geraten, sich jedesmal zurückgekämpft. Die Moral stimmt also. Ich hoffe nur, dass die nächsten Spiel nicht so dumm laufen wie in Mainz, dann kann es noch relativ spannend werden. Es ist auch unten alles relativ eng...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 18.02.2012, 21:50

Auf diesen Tabellenletzten kann man jetzt wirklich stolz sein. Was die Jungs heute geboten haben, macht unheimlich viel Hoffnung. Wenn die Mannschaft sich so weiterentwickelt, wird die Konkurrenz sich im Laufe der Rückrunde noch warm anziehen müssen...

Jetzt am nächsten Wochenende beim VfBäh punkten und dann gegen Schalke und Gladbach irgendwie bestehen, dann kann es richtig losgehen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 20.02.2012, 7:46

2 Punkte bis zum rettenden Ufer. Das ist nix. Nur solltet ihr irgendwann mal anfangen zu punkten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Hamsn » 20.02.2012, 9:08

... und gegen die Bayern würde ich das nicht überbewerten, wobei die Breisgauer auf jeden Fall noch nicht aufgesteckt haben. Aber warum auch bei 2 Punkten Rückstand.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 20.02.2012, 9:40

Rinderwahn hat geschrieben:Nur solltet ihr irgendwann mal anfangen zu punkten.

Das tut die Mannschaft ja schon, bislang wurden 5 Punkte geholt, klingt nicht viel, aber wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut, liegt der SC im Mittelfeld und lässt 6 Mannschaften hinter sich, die bislang weniger bis gar nix geholt haben. Das sollte schon ein Fingerzeig sein... die Punkte werden noch kommen.

Wichtig ist, dass die Mannschaft Selbstvertrauen getankt hat und hoch motiviert ist. Vor allem, dass die Mannschaft es geschafft hat, das Publikum dermassen mitzureissen, wie ich es seit Jahren es nicht mehr erlebt habe. Man pusht sich hier gegenseitig hoch, während man anderswo nicht weiss, wo man steht... hier gibt man jetzt Vollgas, während man in anderen Klubs weiter vor sich hin wurschtelt...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 05.03.2012, 8:45

Da geht doch noch was. Der Abstiegskampf bleibt spannend.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste