[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 28.10.2012, 19:45

Der Schiri hatte, was das Handspiel angeht, eine sehr großzügige Regelauslegung. Das waren ganz klare Dinger.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 11.11.2012, 21:13

Nun ja, was soll ich zum Spiel gestern gegen den HSV sagen? Das Leben ist kein Wunschkonzert... und wenn man nix dafür tut, erst recht nicht.

Jetzt kommen drei schwere Spiele, zuerst geht es nach Hannover und dann kommen hintereinander der Vfbäh und die Bayern ins Dreisamstadion.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2012, 11:09

CrazyHorse hat geschrieben:Jetzt kommen drei schwere Spiele, zuerst geht es nach Hannover und dann kommen hintereinander der Vfbäh und die Bayern ins Dreisamstadion.


Wo ist das Problem? :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 24.11.2012, 12:19

Der gute Auftritt in Hannover hat alle überrascht, selbst den Trainer...

Jetzt kann man natürlich den kommeden Spielen etwas gelassener entgegen sehen. Alles, was noch dazukommt, sind Bonus-Punkte. Ich denke mal, dass morgen für den Sportclub etwas drin ist, wenn die Jungs konzentriert zu Sache gehen, unabhängig des "Gala"-Auftrittes des VfBäh in Bukarest. Die einzige Konstante bei den Cannstättern ist die Unkonstante. Nach guten Spielen kommen immer schlechte Spiele, darauf kann man sich eigentlich beim VfBäh schon fast verlassen. Einen so schlechten Auftritt des SC wie gegen HSV wird man hoffentlich nicht so schnell wieder sehen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 25.11.2012, 18:44

:rw: :rw: :rw:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon vosse » 25.11.2012, 21:23

:daumen: :bier: :freu: :applaus: :headbang:

Gruß nach Baden! Weiter so!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 26.11.2012, 9:18

Glückwunsch, so macht Fußball Spaß
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 29.11.2012, 13:01

Und so wie es gestern gelaufen ist, macht Fussball wiederum keinen Spaß.

Ich zeige nur das hier: Streich: "Wir sind klein! ich sag nix!"

Oliver Sorg bekommt aus relativ kurzer Distanz den Ball an Hand, es gibt Elfmeter für Bayern.
Martinez bekommt ebenfalls aus kurzer Distanz an die Hand, kein Elfemeter für Freiburg.

Es ist alles bestens und mir ist scheißegal, wer Meister wird! Von mir aus kann es auch Leverkusen werden...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 29.11.2012, 13:31

CrazyHorse hat geschrieben:Und so wie es gestern gelaufen ist, macht Fussball wiederum keinen Spaß.

Ich zeige nur das hier: Streich: "Wir sind klein! ich sag nix!"

Oliver Sorg bekommt aus relativ kurzer Distanz den Ball an Hand, es gibt Elfmeter für Bayern.
Martinez bekommt ebenfalls aus kurzer Distanz an die Hand, kein Elfemeter für Freiburg.

Es ist alles bestens und mir ist scheißegal, wer Meister wird! Von mir aus kann es auch Leverkusen werden...


Bei aller Sympathie für Herr Streich, da ist er etwas über das Ziel hinaus. Ja, auch Freiburg hätte einen Elfer bekommen müssen, aber solche Situationen passieren in fast jedem Spiel und die Geschichte mit der Hand aus kurzer Distanz ist nun mal extrem schwierig zu beurteilen. Deshalb jetzt alles in Frage zu stellen, halte ich für etwas übertrieben.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 29.11.2012, 14:37

Ich stelle nicht alles in Frage. Aber diese Dinge ermüden einfach, weil es die ganze Zeit immer so weitergeht. Dass Streich da übers Ziel hinausschießt, ist mir völlig klar, kann ich aber auch absolut verstehen. Der beruhigt sich wieder und macht dann konstruktiv weiter, da mache ich mir keine Sorgen. Der Ärger muss halt erst raus, dann Mund abputzen und weitermachen bzw. weiterkämpfen. Er und seine Mannschaft lässt sich hoffentlich nicht unterkriegen und schiesst halt am nächsten Wochenende die Augsburger aus dem eigenem Stadion...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 29.11.2012, 15:29

CrazyHorse hat geschrieben:Dass Streich da übers Ziel hinausschießt, ist mir völlig klar, kann ich aber auch absolut verstehen. Der beruhigt sich wieder und macht dann konstruktiv weiter, da mache ich mir keine Sorgen. Der Ärger muss halt erst raus, dann Mund abputzen und weitermachen bzw. weiterkämpfen. Er und seine Mannschaft lässt sich hoffentlich nicht unterkriegen und schiesst halt am nächsten Wochenende die Augsburger aus dem eigenem Stadion...


Alles richtig, aber er darf sich dann nicht wundern wenn er mit solchen Aktionen bei den nächsten Heimspielen das eigene Publikum gegen Schiedsrichter aufbringt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 29.11.2012, 21:18

Das macht das Publikum auch so, ohne Zutun des Trainers...

...übrigens hat Streich nichts gegen die Schiris gesagt, er sagt ja auch, dass sie nur Menschen sind. Er hat nur den Zustand beschrieben, der leider häufig auftritt. Zwar emotional, aber nichts abwertendes gegenüber Schiris.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 30.11.2012, 7:51

CrazyHorse hat geschrieben:Das macht das Publikum auch so, ohne Zutun des Trainers...

...übrigens hat Streich nichts gegen die Schiris gesagt, er sagt ja auch, dass sie nur Menschen sind. Er hat nur den Zustand beschrieben, der leider häufig auftritt. Zwar emotional, aber nichts abwertendes gegenüber Schiris.


Entscheidend ist auf dem Platz :-)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 16.12.2012, 10:31

So schaut es aus. Alles wird gut, oder auch nicht. Kann man sehen wie man will oder den Punkten nachtrauert, die möglich gewesen wären oder man sich mit der Situation abfindet. Nun, der Sportclub überwintert auf Platz 5, das ist natürlich weit über den Soll. Weit mehr als erwartet.

Auch gestern abend ein interessantes Spiel auf Schalke, ich hatte mit einem hart umkämpften Unentschieden gerechnet, hatte mir erhofft, dass der SC mit einem Punkt heimfährt, stattdessen sind drei daraus geworden. Eine beeindruckende Leistung der Streich-Mannschaft, die ein gute mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt hat, sich nach der Sturm- und Drangphase der Schalker in der ersten Viertelstunde nicht hat beirren lassen, selbst nach den Rückstand weiter gemacht hat, früh gestört hat und immer Wege nach vorne gesucht hat. Zwar hat die Freiburger Mannschaft durchaus auch einige Fehler gemacht und so Schalker Chancen ermöglicht. Aber der große Unterschied war wohl, dass die Freiburger die Fehler der Schalker besser ausgenutzt haben als umgekehrt.

Fehlt noch die Krönung, nämlich im DFB-Pokal zu überwintern. Das wird ein Knaller, das Derby in Karlsruhe, Gästekarten sind restlos ausverkauft. Ein Sonderzug und 20 Busse, man rechnet mit 3000 bis 4000 Freiburger Fans im Wildpark...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 17.12.2012, 21:14

Und an jeder Bushaltestelle im Umkreis die Werbung mit "wir stürmen jede ...burg"
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron