[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 07.04.2012, 11:16

Heute beginnt nun für den Sportclub die Woche der Wahrheit, drei ganz wichtige Spiele, heute zuerst zuhause gegen Nürnberg, am Dienstag in Berlin und am nächsten Wochenende zuhause gegen Hoffenheim. Der SC muss jetzt einfach so weitermachen wie bisher, weiter punkten, dann könnte man ab nächste Woche dem Saisonende etwas gelassener entgegen sehen.

Ich wollte mich eigentlich noch um Karten bemühen, ein sinnloses Unterfangen, keine Chance, die letzten Heimspiele sind alle fast ausverkauft, die Karten für das letzte Spiel in Dortmund sind auch längst weg. Das war in den letzten Jahren doch etwas anders...

Edit: Bin jetzt doch noch an Karten rangekommen. Hoffenheim hat ein grosses Kontigent an Tickets nach Freiburg zurücgeschickt und diese sind jetzt freigeschaltet worden. Also habe ich mir vorher noch ein paar Karten unter dem Nagel reissen können... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 07.04.2012, 15:22

Davor habe ich Schiss gehabt, heute läuft es komplett daneben. Irgendwann musste mal ein Rückschlag kommen, Diagne Totalausfall, Schuster verletzt raus, 0:2 zur Halbzeit. Ich hoffe auf Halbzeit 2...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 07.04.2012, 16:36

Letztendlich kann man froh sein, dass der SC noch einen Punkt rausgeholt hat.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 10.04.2012, 7:25

Nur so nebenbei. Herr Sorg wird neuer U17 Trainer der Bayern
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.04.2012, 18:10

U17, da kann er sich bestimmt besser durchsetzen... :mrgreen:

Dann wären aber die Bambinis noch besser
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.04.2012, 21:11

Wer pfuscht denn in meinen Beiträgen herum? Den zweiten Satz mit den Bambinis habe ich nicht geschrieben, auch wenn ich dem ominösen Schreiber in diesem Fall Recht gebe...


Aber egal, für den Sportclub schaut es sehr gut aus. :D
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Hamsn » 11.04.2012, 8:24

CrazyHorse hat geschrieben:Wer pfuscht denn in meinen Beiträgen herum? Den zweiten Satz mit den Bambinis habe ich nicht geschrieben, auch wenn ich dem ominösen Schreiber in diesem Fall Recht gebe...


Aber egal, für den Sportclub schaut es sehr gut aus. :D


Ups, da habe ich aus Versehen die Edit gedrückt, sorry!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 11.04.2012, 19:16

Hatte mir es schon fast gedacht, dass da jemand aus Versehen auf Edit gdrückt hat... Nobody is perfect. :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 12.04.2012, 8:26

Glückwunsch zum Klassenerhalt. Wer hätte damit noch vor 3 Monaten gerechnet?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Hamsn » 12.04.2012, 15:00

Rinderwahn hat geschrieben:Glückwunsch zum Klassenerhalt. Wer hätte damit noch vor 3 Monaten gerechnet?


Ähnliches Wunder wie Gladbach letzte Saison! Hoffe sie sind jetzt durch :freu:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 12.04.2012, 19:36

Das ist nett gemeint, aber Gratulationen nehme ich jetzt keine entgegen. Selbst Trainer Streich sieht das keinen Deut anders. Der Sportclub hat 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Und wir haben noch 4 Spieltage vor uns, an denen immer noch alles mögliche passieren kann. Ich weiss zwar nicht, woher z.B. Köln die Punkte holen soll, da die Kölner noch mit Gladbach (A), VfB (H), Freiburg (A) zu tun haben und am letzten Spieltag auch noch zu den Bayern müssen.

Wir Freiburger erinnern uns immer noch gut an den letzten Spieltag der Saison 98/99, als der Glubb auf Platz 12 liegend doch noch abgestiegen ist, was kaum einer für möglich gehalten hatte. Die Geschichte habe ich hier, glaube ich, schon mehrfach erzählt.

Gefeiert wird erst, wenn rechnerisch nichts mehr anbrennen kann, vorher nicht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 13.04.2012, 7:09

CrazyHorse hat geschrieben:Das ist nett gemeint, aber Gratulationen nehme ich jetzt keine entgegen. Selbst Trainer Streich sieht das keinen Deut anders. Der Sportclub hat 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Und wir haben noch 4 Spieltage vor uns, an denen immer noch alles mögliche passieren kann. Ich weiss zwar nicht, woher z.B. Köln die Punkte holen soll, da die Kölner noch mit Gladbach (A), VfB (H), Freiburg (A) zu tun haben und am letzten Spieltag auch noch zu den Bayern müssen.

Wir Freiburger erinnern uns immer noch gut an den letzten Spieltag der Saison 98/99, als der Glubb auf Platz 12 liegend doch noch abgestiegen ist, was kaum einer für möglich gehalten hatte. Die Geschichte habe ich hier, glaube ich, schon mehrfach erzählt.

Gefeiert wird erst, wenn rechnerisch nichts mehr anbrennen kann, vorher nicht.


Das stimmt schon. Trotzdem werden Lautern, Köln und Hertha (evtl. noch der HSV) niemals mehr so viele Punkte holen um euch gefährlich zu werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 13.04.2012, 7:58

Hier im Radio gibt es schon den morgendlichen Streich des Tages. Der Mann hat echt einen hohen Unterhaltungswert!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 13.04.2012, 20:42

Es ist ja nicht nur sein Dialekt, das ihn etwas besonders macht, sondern auch das, was er sagt. Er versteckt sich nicht so hinter den vielen hohlen Phrasen, den viele in seiner Branche von sich geben. Hier und da sagt er auch mal etwas interessantes, wobei er da schon manchmal ins philosophische abdriftet.

Wenn ich da an die eine Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel denke, das mittlerweile Kult geworden ist:



Ab 1:20 wird's interessant, vor allem ab 1:50.

Rinderwahn hat geschrieben:Trotzdem werden Lautern, Köln und Hertha (evtl. noch der HSV) niemals mehr so viele Punkte holen um euch gefährlich zu werden.

Das ist das, was mir Hoffnung macht, dass diese Klubs zum Teil ein heftiges Restprogramm haben.
Aber wie Streich es sagt, bringt alles nichts.
Wichtig ist, dass man selbst die Punkte holt, dann braucht man auch nicht auf die anderen zu schauen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 13.04.2012, 21:08

CrazyHorse hat geschrieben:Es ist ja nicht nur sein Dialekt, das ihn etwas besonders macht, sondern auch das, was er sagt.


Genau das ist es. Er ist ein ganz besonderer Trainer. Einfach nur sachlich. Kein Klopp, kein Tuchel, kein Labbadia. Einfach ein Trainer ohne Selbstdarstellung. Nüchtern auf den Job fokussiert und doch echt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste

cron