[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Hamsn » 05.03.2012, 10:39

Rinderwahn hat geschrieben:Da geht doch noch was. Der Abstiegskampf bleibt spannend.


Lautern kommt glaube ich nicht mehr raus, bei allen anderen bleibt es spannend. Seit Cisse weg ist läuft es bei den Breisgauern besser, Hertha muss man abwarten ob das gegen Bremen ne Eintagsfliege war und Augsburg war in der 1. Hälfte echt gut. Ich bin gespannt...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 06.03.2012, 21:27

Hamsn hat geschrieben:Seit Cisse weg ist läuft es bei den Breisgauern besser

Falsch, seit Marcus Sorg weg ist, läuft es bei den Breisgauern... :mrgreen:

Cisse hat in der Hinrunde immerhin 9 Tore geschossen, für Freiburger Verhältnisse immer noch eine ziemliche Hausnummer. Ohne diese Tore würde es dem SC noch dreckiger gehen und wäre längst abgeschlagen. Cisse war nicht das Problem beim SC, sondern Herr Sorg.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2012, 8:35

CrazyHorse hat geschrieben:Cisse war nicht das Problem beim SC, sondern Herr Sorg.


Musik in meinen Ohren :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 07.03.2012, 10:02

Rinderwahn hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:Cisse war nicht das Problem beim SC, sondern Herr Sorg.


Musik in meinen Ohren :mrgreen:

Als hätten wir es nicht gesagt aber auf uns hört ja wieder keiner.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2012, 11:05

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:Cisse war nicht das Problem beim SC, sondern Herr Sorg.


Musik in meinen Ohren :mrgreen:

Als hätten wir es nicht gesagt aber auf uns hört ja wieder keiner.


Wie immer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.03.2012, 17:38

Der SC schlägt sich in der Phase mit sehr schwierigen Spielen deutlich besser, als ich es mir erhofft hatte. Nach dem Unentschieden gegen Bayern und dem Sieg gegen S04, holt der SC nun endlich auch auswärts einen Punkt, ausgerechnet bei den starken Gladbachern. Wobei ich mir schon irgendwie erhofft hatte, dass der SC in Gladbach etwas holen könnte, da der Motor der Gladbacher seit einigen Wochen etwas stottert... Jetzt geht es nächste Woche zum HSV, dort geht vielleicht auch noch etwas und dann fängt die Saison erst richtig an...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 10.03.2012, 19:08

CrazyHorse hat geschrieben:Der SC schlägt sich in der Phase mit sehr schwierigen Spielen deutlich besser, als ich es mir erhofft hatte. Nach dem Unentschieden gegen Bayern und dem Sieg gegen S04, holt der SC nun endlich auch auswärts einen Punkt, ausgerechnet bei den starken Gladbachern. Wobei ich mir schon irgendwie erhofft hatte, dass der SC in Gladbach etwas holen könnte, da der Motor der Gladbacher seit einigen Wochen etwas stottert... Jetzt geht es nächste Woche zum HSV, dort geht vielleicht auch noch etwas und dann fängt die Saison erst richtig an...



Na ja, 5 Punkte gegen 3 der ersten 4 ist schon beachtlich. Das werden nicht viele diese Saison schaffen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Hamsn » 14.03.2012, 21:21

Rinderwahn hat geschrieben:Na ja, 5 Punkte gegen 3 der ersten 4 ist schon beachtlich. Das werden nicht viele diese Saison schaffen


Aber punkten muss man gegen die direkten Konkurrenten, sonst wird es schwer
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 14.03.2012, 21:33

Gegen die muss man ja erst noch spielen. Wobei gegen Augsburg gewonnen wurde und gegen Mainz ging es halt schief. Der Rest kommt erst noch...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 17.03.2012, 17:27

So, die Zeit war reif für den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Am nächsten Wochenende kommt nun der Tabellenletzte ins Dreisamstadion. Mich ärgert es nur, dass die Mainzer zu doof waren und in Augsburg Punkte gelassen haben... Aber egal, der SC muss einfach so weitermachen, dann kommt man auch so unten raus.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 24.03.2012, 19:59

Positiv kann man vermerken, dass der Sportclub früh in Frührung gegangen ist und dass man zu 0 gespielt hat. Negativ war, dass man mit weiteren Möglichkeiten fahrlässig umgegangen ist und dass Lautern zwischendurch ins Spiel zurück gekommen ist. Man hätte durchaus etwas für das Torverhältnis tun können. Aber egal, das Wichtigste war, dass der SC endlich die Abstiegsränge bzw. den Relegationsplatz verlassen hat...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 26.03.2012, 6:55

CrazyHorse hat geschrieben:das Wichtigste war, dass der SC endlich die Abstiegsränge bzw. den Relegationsplatz verlassen hat...

^
Eben :daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 31.03.2012, 16:48

Der Wahnsinn geht weiter! Mir wird es langsam unheimlich...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 31.03.2012, 19:42

CrazyHorse hat geschrieben:Der Wahnsinn geht weiter! Mir wird es langsam unheimlich...


Und für Dutt wird es jetzt ganz eng
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 01.04.2012, 7:21

Das ist nicht unser Problem. :roll:

Krass finde ich, dass die Tabellennachbarn alle ebenfalls weiterhin gewinnen, so dass es in der Zone vor den Absteigsplätzen nach wie vor sehr eng ist. Jetzt kommen ganz entscheidenden Spiele für den Sportclub, zunächst zuhause gegen Nürnberg, dann geht es nach Berlin und anschliessend zuhause gegen Hoffenheim. Wenn der SC so weitermacht, könnte der Klassenerhalt nach diesen Spielen fix sein, aber es kann auch ganz anders aussehen. Hertha halte ich für den gefährlichsten Gegner...

Die letzten Begegnungen zeigen, dass der Klassenerhalt vorher geschafft sein sollte:
Hannover (A)
Köln (H)
BvB (A)
In Hannover und Dortmund rechne ich mir nicht viel aus, Köln könnte am vorletzten Spieltag rein theoretisch abgestiegen sein oder auch auf einem Relegationsplatz stehen, halte ich ebenfalls für sehr gefährlich...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste

cron