[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon CrazyHorse » 07.08.2008, 19:25

Ein Jahr Robin Dutt in Freiburg. Wie schnell die Zeit doch vergeht. ;)

Nun, für ein Urteil ist es mir noch zu früh. Als Dutt hier in Freiburg angefangen hat, war ich sehr skeptisch. Auch heute bin ich noch skeptisch. Er ist zwar ein netter Typ, aber ein Gesamtkonzept erschließt sich mir bis heute nicht. Andererseits hat er seine Sache bisher relativ gut gemeistert und die Mannschaft hat am Ende der letzten Spielzeit noch um den Aufstieg mitgespielt. Das ließ mich doch etwas hoffen.

Aber die Schonzeit ist vorbei, die Manschaft und das Trainergespann haben den Aufstieg als Saisonziel genannt. Daran wird er sich messen lassen müssen.

Vorgestern war ich beim Saisoneröffnungsspiel im Dreisamstadion gegen die Nationalmannschaft von Kuba dabei. Ich halte grundsätzlich nicht viel von Freundschaftsspielen, da in denen meist getestet und experimentiert wird. Aber beim Saisoneröffnungsspiel hat man sich in den letzten Jahren traditionell Mühe gegeben, ein halbwegs unterhaltsames Spiel abzuliefern. Diesmal nicht. Ein Grottenkick, das 0:0 ausging. In der ersten Hälfte hat Dutt seine "A-Elf" spielen lassen, die absolut nicht überzeugt hat. In der Pause hat er die komplette Elf ausgewecshelt und die "B-Elf" aufs Feld geschickt. Die spielte fast besser, vergab aber kläglich ein paar sehr gute Chancen.

Tja, morgen geht es im Pokal gegen Unterhaching, die schon voll im Saft sind. Ich befürchte mal, dass der SCF mit Ach und Krach in die zweite Runde rettet.

Gruß CrazyHorse
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 08.08.2008, 6:22

CrazyHorse hat geschrieben:Aber die Schonzeit ist vorbei,


Seit wann haben Trainer eine Schonzeit?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 09.08.2008, 10:43

Oh, das habe ich nur auf Freiburg bezogen und habe es nicht allgemein gemeint. Du weißt ja auch nicht, wie es ist, wenn man 16 Jahre lang den gleichen Trainer hatte. ;)
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 09.08.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon wonder » 09.08.2008, 12:44

Hoffe, dass Freiburg aufsteigen wird! Freiburg ist einfach eine schöne Stadt und hat einen Erstligisten verdient! :wink:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 09.08.2008, 12:59

Ich würde gerne Vereine wie 1860 München wieder in der Bundesliga sehen.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 09.08.2008, 14:04

Moeless hat geschrieben:Ich würde gerne Vereine wie 1860 München wieder in der Bundesliga sehen.

Ich auch :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 09.08.2008, 16:31

Hätte ich vor ein paar Jahren auch gesagt.

Mittlerweile ist das ein Chaotenverein geworden. Hoffentlich bekommen die Verantwortlichen das mal in den Griff, sonst geht es noch weiter bergab.

Und die Fans sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Aber das ist bei uns auch nicht anders.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 17.08.2008, 17:20

Moeless hat geschrieben:Ich würde gerne Vereine wie 1860 München wieder in der Bundesliga sehen.


Hm, das wird nach dem Spiel heute ein schwieiges Unterfangen. Die Sechziger waren heute zwar ein unangenehmer Gegner und waren vor allem bei den Kontern sehr gefährlich. Aber wenn die Freiburger dann mal den Turbo eingeschaltet haben, hatten die Münchner durchaus Schwierigkeiten, dagegen zu halten. Der 2:1-Sieg geht durchaus in Ordnung, vor allem, weil der Sportclub in der Schlußphase noch mal richtig Druck gemacht hat.

Übrigens haben wir mal wieder eine geile Choreo auf die Beine gestellt. Kommt ja im Dreisamstadion nicht allzu oft vor.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 17.08.2008, 20:54

Was hab ich da nur für Lieblingsvereine. Blau und weiß scheinen nicht meine Farben zu sein aber ich häng halt dran. Also durchhalten! Die Zeiten werden wieder besser werden :bw:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 23.08.2008, 17:37

CrazyHorse hat geschrieben:Übrigens haben wir mal wieder eine geile Choreo auf die Beine gestellt. Kommt ja im Dreisamstadion nicht allzu oft vor.


Hier das Bild von der Choreo:

Bild


So, gestern war ich mal wieder auf Achse (was nicht mehr so häufig vorkommt wie früher) und bin mit dem Fanbus nach Osnabrück gefahren. 16 Stunden Busfahrt, um sich einen blöden 2-Liga-Kick reinzuziehen. ;-)
Nun, das 2:2 ist vom Ergebnis her okay. Hätte auch schiefgehen können. Phasenweise ein durchaus ahnsehliches Spiel, aber sobald die Freiburger Spieler durch einen blöden Fehlpas den Ball verlieren, dauert es viel zu lange, bis auf die Defensive umgeschaltet wird.

Ansonsten macht es schon Spass an der Bremer Brücke Fußball zu schauen. Die Atmosphäre dort ist schon prima!

Gruß CrazyHorse
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 23.08.2008, 18:42

CrazyHorse hat geschrieben:Hwas nicht mehr so häufig vorkommt wie früher


Warum nicht mehr
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 23.08.2008, 18:57

Ist 'ne lange Geschichte. Erzähle ich mal bei Gelegenheit.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 01.09.2008, 22:00

Freiburg hat Hansa Rostock 1 : 0 besiegt und ist damit 3. der Tabelle. Respekt :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 01.09.2008, 22:12

Danke!

Trotzdem: Der Gagelmann ist 'ne Pfeife. Das war schon immer so und wohl immer so bleiben. Punkt.

Aber egal, Hauptsache 3 Punkte geholt. Hätte am Ende auch noch schiefgehen können.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 01.09.2008, 22:15

CrazyHorse hat geschrieben:Danke!

Trotzdem: Der Gagelmann ist 'ne Pfeife. Das war schon immer so und wohl immer so bleiben. Punkt.

Aber egal, Hauptsache 3 Punkte geholt. Hätte am Ende auch noch schiefgehen können.

Schlaf drüber, morgen freust du dich :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste