[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 25.10.2008, 11:13

Noch 60km. Wir werden das Kind schon schaukeln!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 29.10.2008, 18:37

Hm, schau nicht gut aus im Moment. Ich hoffe mal, das Duttchen sorgt dafür, dass die Jungs in der zweiten Hälfte ein besseres Spiel zeigen.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 20:03

Ist aber nicht gelungen. Hab gehofft, dass wenigstens noch der Ausgleich kommt, war aber nix. Schade.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 20:06

Ist zwar nicht sooo wichtig, aber könnte man den Threadtitel nicht mal ändern? Ich finde der passt nicht mehr so ganz, oder?
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 29.10.2008, 20:30

blaublütig hat geschrieben:Ist zwar nicht sooo wichtig, aber könnte man den Threadtitel nicht mal ändern?


Da hätte ich nix dagegen.

Die Niederlage heute passt mir zwar nicht ins Konzept, aber was soll's? Dann müssen die Punkte am Sonntag in Ingolstadt zurückgeholt werden, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 29.10.2008, 20:51

blaublütig hat geschrieben:Ist zwar nicht sooo wichtig, aber könnte man den Threadtitel nicht mal ändern? Ich finde der passt nicht mehr so ganz, oder?

Warum? :lol:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 29.10.2008, 21:48

Prytzgyl hat geschrieben:Warum? :lol:

Darum :lol: :lol:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2008, 15:04

0:2 liegen unsere Jungs in Ingolstadt zurück. Die Mannschaift ist nach wie vor ohne Biss... :?
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2008, 15:27

0:4
Langsam wird es blamabel. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Konkurrenten auch patzen.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 02.11.2008, 20:09

CrazyHorse hat geschrieben:0:4
Langsam wird es blamabel. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Konkurrenten auch patzen.

Hab im SWR1 einen kurzen Bericht gehört. Die müssen so leblos gespielt haben, waren praktisch nicht anwesend. Was war denn da heute los? Bin mal auf die Fernsehbilder gespannt.
Zum Threadtitel: Stimmt der noch?
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 02.11.2008, 21:09

Heute nicht. ;-)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.11.2008, 11:03

So, zum Spiel heute abend gibt es jetzt eine interessante Vorgeschichte. Nein, ich meine nicht die 0:5-Niederlage am Millerntor in der letzten Saison, wo wir in der zweiten Halbzeit aus einer Trotzreaktion heraus im Gästeblock ein Party gemacht haben und fast die zweite Hälfte durchgesungen haben.

Der eine oder andere interessierte Fan hat durchaus mitbekommen, dass vor allem in der zweiten Liga ab und zu mal zu Protestaktionen gegen die neuen Anstoßzeiten der DFL kommt. Das hat vor allem beim Montagsspiel Nürnberg - Duisburg sehr gut geklappt, dass die Fans in den ersten 20 min. geschwiegen haben. Das wollen die Fans vom FC St.Pauli heute ebenfalls durchführen und hoffen, dass wir mitmachen. Also haben einige SC-Fanclubs alle SC-Fans aufgefordert, sich dieser Protestaktion anzuschließen. So, da wir gute Beziehungen zu den St.Pauli-Fans haben, sollte das kein Problem sein. Nun sollte aber auch die Mannschaft informiert werden, da diese Protestaktion, die sich ja in erster Linie gegen die DFl und gegen das Fersnehen richtet, nach zwei Niederlagen in Folge zu einen ungünstigem Zeitpunkt stattfindet. Man könnte denken, es sei gegen die Mannschaft gerichtet. Nun hat aber der Verein von dieser Aktion Wind bekommen und hat einen Brief "von den Spielern an die Fans" aufgesetzt, das der Mannschaftskapitän und sein Stellvertreter im Namen der Mannschaft unterschrieben haben. Darin ist die Aufforderung der Mannschaft, die Protestaktion nicht zu unterstützen und die Mannschaft 90 min. anzufeuern. Nachdem einige Fans mit dem Spielern geredet haben, kam es heraus, dass der Brief vom Verein kam und nicht von den Spielern. Zuletzt gab heute in der Lokalzeitung einen deftigen Artikel, dass die Aktion nur von den "Ultras" ausgehe und diese sehr schlecht aussehen lassen. Auch die Behauptung, dass die offiziellen Fanclubs sich nicht an der Protestaktion beteiligen, was natürlich Blödsinn ist. Da wird von Vereinsseite aus deutlich versucht, die Fans aufeinander zu hetzen bzw. wieder einen Graben zwischen den Fans zu ziehen. Selbst Dutt wird deutlich und lehnt die Aktion ab, anstatt seinen Mund zu halten. Das wiederum treibt einige Fans auf die Palme und die wollen die Aktion erst recht durchziehen. Und es sind nicht wenige, die sauer sind. Das könnte heute abend sehr spannend werden, in den ersten 20 Minuten.

Hier geht es zum von den Fans äußerst umstrittenen und schlampig recherchierten Artikel der Lokalzeitung: Artikel - Fernsehprotest erhitzt die Gemüter
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 10.11.2008, 17:58

Mache mich jetzt auf ins Dreisamstadion. Bin mal gespannt, was heute abgeht, auf der TRibüne und auf dem Rasen. Heute sitze ich mal wieder, so kann ich mir es ganz gemütluch anschauen, was sich auf der Nordtribüne tut.

Wer sich das Spiel beim DSF anschaut, kann den Fernseher laut einstellen, um das Schweigen der Fans zu hören. ;-)
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob die Protestaktion klappt. Im Gästeblock ja, die St.Pauli-Fans ziehen an einem Strang, aber auf der anderen Seite?
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 10.11.2008, 18:15

Wünsche euch viel Erfolg. Das DSF wird das Schweigen bestimmt hervorragend mit Hotelgutschein-Angeboten füllen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blaublütig » 10.11.2008, 18:54

Irgendwie blöd heute. Mag ja beide Vereine. Hab mich aber entschieden, für St. Pauli die Daumen zu drücken :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste