[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon CrazyHorse » 01.09.2008, 22:27

Da bleibt mir nix anderes übrig. ;-)

Normalerweise rege ich selten über Schiris auf, aber heute hat der Gagelmann mich in den letzten Minuten des Spiel schon auf die Palme gebracht. Aber jetzt trinke ich noch in aller Ruhe ein Bierchen und dann geht es ins Bett. Muss morgen früh um halb 6 raus... :(
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 01.09.2008, 22:35

CrazyHorse hat geschrieben:Da bleibt mir nix anderes übrig. ;-)
Muss morgen früh um halb 6 raus... :(

Das droht mir ab nächsten Montag auch wieder, dann ist mein Urlaub vorbei.
Gute Nacht :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon schranke » 02.09.2008, 7:17

Gagelmann hat ein Art an sich, die einen auf die Palme bringt - dafür muss er nicht einmal schlecht pfeifen...

Arroganz hat einen Namen - Gagelmann.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon blaublütig » 14.09.2008, 20:40

Glückwunsch an Freiburg für 3 Punkte in Augsburg :daumen:
Freut mich ganz besonders für CrauyHoerse und seine Freundin. Das war die Entschädigung dafür, dass sie sich gestern den Grottenkick auf der Waldau angetan haben :bier:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 14.09.2008, 21:17

Danke!

Wir sind erst eben zurückgekommen, da wir bei unseren Freunden nach dem Spiel noch gegessen haben und erst danach losgefahren sind.

Auch in Augsburg war es ein Grottenkick. Gut, die erste Halbzeit war halbwegs okay. Aber in der zweiten Hälte wurde das Spiel immer schlechter und die Augsburger waren dem 2:2 näher als die Freiburger dem 1:3. Der entscheidende Treffer fiel logischerweise nach einem Konter. Natürlich freut man sich über die tolle Punktaubseute in den letzten Spielen und über Platz 2. Wenn man es aber realistisch sieht, entspricht die spielerische Qualität nicht ganz dem Tabellenplatz.

Interessant war auch die Begebenheit im Gästeblock nach dem 3:1 Treffer für den SC. Ein Idiot meinte nun, eine Rauchbombe anzünden zu müssen. Diese wurde aber schnell von den umstehenden Fans wieder gelöscht. Aber es war schon irre, wie schnell Ordner und Polizei reagiert haben. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie sie, aber auch mit Hilfe der umstehenden SC-Fans, den Typen aus dem Block rausgeholt haben. Tja, die nächsten drei Jahre wird er die Spiele vom SC nur noch im TV verfolgen können.

Grüße aus Freiburg
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 21.09.2008, 10:25

Ach, noch etwas habe vergessen:

Das Spiel in Augsburg am letzten Sonntag stand in beiden Fanlagern unter dem Motto des Protestes gegen die Pläne der DFL, Zweitligaspiele sonntags schon um 12:30 Uhr anpfeifen zu lassen. Da wurden in beiden Fanblöcken Transparente gegen diese Pläne hochgehalten und es wurden fleissig rote Karten gegen die DFL hochgehalten. Sehr geil fand ich den Wechselgesang zwischen Augsburg- und Freiburg-Fans "Sch***-DFL!".

Heute werde ich das Heimpsiel des Sportclubs im Ligaradio verfolgen, da ich heute noch einiges zu erledigen habe.

Gruß aus Freiburg
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 21.09.2008, 15:55

Für den Torhüter Alex Walke war der Ausflug an die alte Wirkungstätte nicht besonders erfreulich, hehe! ;-)

Aber auf so ein Ergebnis habe ich lange gewartet! Schön, dass der Sportclub nicht wie so oft nur 1:0 oder 2:1 knapp gewonnen hat, sondern diesmal die Überlegenheit auch endlich mal auf dem Platz und in Toren gezeigt hat.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 21.09.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 21.09.2008, 18:31

Glückwunsch zur Tabellenführung
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 21.09.2008, 20:01

Hehe, Danke!

"Spitzenreiter, Spitzenreiter...Hey..Hey!"

Hoffe, dass sich morgen nix dran ändert und drücke morgen den Fürthern ausnahmsweise mal die Daumen (auch wenn ich weiß, dass ich damit hier ziemlich alleine stehe ;-) ).
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 21.09.2008, 20:17

Auch von mir Glückwunsch. Aber sag mal, ist denn das normal? Die stehen ganz vorne und da kommen nur 11.000 Hansln! Da gab's schon ganz andere Zeiten und da stand man nicht besser da. Kann mich erinnern, dass man vor nicht allzu langer Zeit keine Chance hatte für ein Freiburger Spiel eine Karte zu bekommen. Waren das alles Finke-Anhänger oder Fans von Freiburg oder was???
Ein Sieg von Fürth wär auch o.k., sind ja auch kein unsympathischer Verein :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 21.09.2008, 20:44

blaublütig hat geschrieben:Kann mich erinnern, dass man vor nicht allzu langer Zeit keine Chance hatte für ein Freiburger Spiel eine Karte zu bekommen. Waren das alles Finke-Anhänger oder Fans von Freiburg oder was???

Vor nicht allzu langer Zeit? Ist aber schon ein paar Jahre her. Der Trend ist schon seit dem letzten Abstieg so, dass nicht mehr so viele Leute kommen und es meistens kein Problem mehr ist, an Karten zu kommen. In der letzten Saison war kein einziges Heimspiel ausverkauft. Das hat aber auch nur zum Teil mit Finke zu tun. Manche sind auch vom Verein enttäuscht, wie man mit Finke umgegangen ist und heute noch damit umgeht. Das genauer auszuführen, müßte ich weit ausholen, habe im Moment keine Lust dazu (verzeih' mir bitte! ;-) ).

Desweitern waren viele Leute, die das Stadion früher gefüllt haben, keine reinen SC-Fans, sondern in erster Linie Fußballinteressierte. Die Leute wollten nur Bayern, Dortmund, VfBääh etc. sehen. Die sind aber deswegen immer gekommen, weil die Mannschaft noch jahrelang bzw. immer wieder mal attraktiven Fußball gespielt hat. In den letzten Jahren ist das Interesse am Sportclub aber dennoch sehr gesunken.

Dazu kommt aber auch, dass die Fanszene eine zeitlang sehr zerstritten war. Hat man ja beim Abgang von Finke besonders gemerkt. Es ist jetzt etwas ruhiger geworden, weil viele, die früher im harten Kern dabei waren, nicht mehr da sind.

Wenn die Mannschaft aber so weiter spielt, dann kommen die Leute auch wieder.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 21.09.2008, 21:21

CrazyHorse hat geschrieben:Wenn die Mannschaft aber so weiter spielt, dann kommen die Leute auch wieder.

Was ja auch euer Trainer verdienen würde...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2008, 8:29

So, morgen spielen die Jungs in Aachen. Wird eine schwere Aufgabe, zumal dort am Tivoli dicke Luft herrscht. Wenn die Jungs auch trotz der letzten Erfolge nicht abheben, dürfte ein Punkt drinnen sein.

Heute mittag werde ich mich mit meinen Fanclub-Freunden am Dreisamstadion treffen und einen Stadionführung mitmachen. Als Ausgleich, dass bei unserer letzten Weihanchtsfeier keine Spieler gekommen sind. Zwei hätten zu unserer Weihnachtsfeier kommen sollen, aber der eine war verletzt und hat nicht mehr daran gedacht und der andere Spieler war mit der 2. Mannschaft unterwegs und ist erst spät zurückgekommenund hat es ebenfalls vergessen. Der Sportdirektor Dufner hat sich hinterher bei uns entschuldigt und uns dafür eine Stadionführung angeboten. Der Pressespercher (Raschke) des SC wird dies heute persönlich durchführen. Anschließend gehen wir gemeinsam ins Mösle und schauen uns das Spiel der 2. Mannschaft gegen Heidenheim an. Das Wetter sieht schonmal gut und es verspricht ein guter Tag zu werden...

Grüße aus Freiburg
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 28.09.2008, 8:47

So, hier mal zwei Bilder von der Stadionführung:

Bild
Das Dreisamstadion vom Dach der Südtribüne fotografiert.

Bild
Der beste Rasen in Deutschland! ;-)

Gruß aus Freiburg
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 28.09.2008, 14:22

Dürfen wir die Bilder verwenden? Hast du Sie selber gemacht?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste