[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon vosse » 16.04.2011, 7:53

Prytzgyl hat geschrieben:Ich denke in 2-3 Jahren sind die wieder in Liga 2.


Wegen mir auch Landesliga!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 15.08.2011, 12:59

Kopfzerbrechen bereitet uns jedoch, dass gegen Gesänge des Gästeblocks ein „Störsignal“ über die Lautsprecher eingesetzt wurde. Dieses Störsignal wurde immer dann eingesetzt, wenn aus dem Block heraus kritische Fangesänge gegen das Modell Hoffenheim und den Mäzen Dietmar Hopp angestimmt wurden


BvB

Meine Fresse, was sind die Ho$$enheimer dünnhäutig. Spielverderber
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon CrazyHorse » 15.08.2011, 13:37

Das Thema breitet sich aus: Kicker-online: Akustik-Attacke gegen BVB-Fans: 1899 wehrt sich

Permanente Schmährufe oder Beleidigungen sind nicht schön, ich mag das auch nicht so besonders. Aber man kann das nicht verbieten oder groß verhindern. Da muss man durch...

Wenn es aber sich wirklich herausstellen sollte, dass da irgendjemand etwas gemacht hat, egal ob der Verein davon wußte odre nicht, dann hat Hoffenheim ein Problem... wegen diesem Satz hier:
Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt,


Ich bin mal echt gespannt, was aus dieser Geschichte wird. Aber so wie ich den DFB kenne, gibt es nur eine nette kleine Geldstrafe. Sofern es sich überhaupt bestätigt, dass da jemand mit Absicht etwas gemacht hat...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Prytzgyl » 15.08.2011, 13:57

Aus dem Vereinsregister streichen wäre für mich die einfachste Lösung... :P

Im Ernst: das geht gar nicht. Wenn Herr Hopp mit den Schmähgesängen nicht klar kommt soll er eben sich finanziell beim Hallenhalma engagieren. Er hat sich ja auch Jahre lang nicht an die 51%-Regel gehalten.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 15.08.2011, 13:58

Auch hier wird darüber berichtet. Die armen Ho$$enheimer haben natürlich nix gemacht. Ich frage mich aber wie jemand dort hinkommt, das Ding montiert, an das normale Stromnetz anschließen kann und immer dann anstellt, wenn die Dortmunder was gegen Herr Hopp sagen. Außerdem frage ich mich auch, warum der Lautsprecher dann nicht sofort entfernt wurde.

Ganz toll auch die Aussage von Onkel Hopp

Hopp selbst hat wenig Verständnis für die Aufregung der BVB-Anhänger. Er sagte der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren. Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten."


Ganz großes Tennis. Und ich dachte er wäre erwachsen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon CrazyHorse » 15.08.2011, 14:21

Wir können nur versichern: Von unserer Seite wurde so etwas nicht organisiert. Das Ding kann Gott und die Welt dahin gestellt haben. Wir recherchieren das gerade gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst", sagte Diehl."

Aha, Gott und die Welt kann einfach ins Stadion von Sinzheim hineinspazieren und irgendwelche Dinge deponieren... und ich dachte, das geht heutzutage nicht mehr, nicht mal in Zweitliga- oder Drittligastadien... im Prinzip hätte da jemand auch eine Bombe platzieren können...

Langsam wird das eine peinliche Nummer.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon CrazyHorse » 15.08.2011, 21:24

Das immense Medienecho zeigte Wirkung, es war tatsächlich ein Mitarbeiter von Hoppenheim:

Im Laufe des heutigen Tages (Montag, die Red.) hat sich auch unter dem Eindruck der Medienreaktion ein Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim dazu bekannt, am Samstag während des Spiels gegen Borussia Dortmund eine entsprechende Apparatur eigenmächtig zum Einsatz gebracht zu haben. Der Mitarbeiter wollte damit nach eigener Aussage 'ein Gegenmittel' gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp einsetzen.


Quelle: kicker-online: Hoffenheim entschuldigt sich bei BVB-Fans
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Prytzgyl » 15.08.2011, 23:35

Jetzt bleibt noch die Frage warum während dem Spiel kein Offizieller aktiv geworden ist. Das stinkt doch zum Himmel.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Woiza » 16.08.2011, 6:57

Das ist ein ganz klares Bauernopfer, meiner Meinung nach. Wird ne tolle Abfindung bekommen, und dann wahrscheinlich in einem Hopp-Unternehmen verschwinden.
That's just my 2 ct.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 16.08.2011, 7:46

So sieht es doch aus. Nachdem der Druck zu groß wurde, hat man sich schnell ein Opfer gesucht den man der Meute präsentieren kann. Diesmal ist der -zensiert- einen Schritt zu weit gegangen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon blauesmiststueck » 16.08.2011, 11:53

Schon komisch, dass die Mitarbeiter, die um den Lautsprecher standen, Kopfhörer auf hatten, oder ist das in Hoffenheim normal!?! :roll:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 16.08.2011, 13:03

Die Internetforen glühen, in sozialen Netzwerken wird heiß diskutiert, vermeintlich echte und vermeintlich unechte Beweisfotos zirkulieren. Der Hoffenheimer Pfeifen-Skandal weitet sich aus. Neben der Polizei erwägt nun der Deutsche Fußball-Bund (DFB) weitere Ermittlungen einzuleiten. Auch, um festzustellen, bei wie vielen Spielen die schrille Lautsprecheranlage der Hoffenheimer tatsächlich eingesetzt wurde. Das Krisenmanagement der TSG wirft hingegen immer mehr Fragen auf, statt Antworten zu liefern.


Spiegel

Ich freu mich schon auf das Rückspiel :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 16.08.2011, 15:04

Das wird immer besser:

Der Hoffenheimer Pfeifen-Skandal erreicht eine neue Dimension. Der Bundesligist hat gegenüber SPIEGEL ONLINE zugegeben, dass nicht nur bei der Partie gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag (1:0) die gegnerischen Fans durch ein Gerät mit einem lauten, schrillen Ton beschallt wurden.

"Die Vereinsführung erlangte gestern am späten Abend davon Kenntnis, dass das eingesetzte Gerät bereits während der letzten Saison an vier Spieltagen aufgebaut, aber nicht immer zum Einsatz gebracht wurde", ließ der Club mitteilen.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Prytzgyl » 16.08.2011, 15:10

Weiter geht es:

"Die Clubführung erhielt davon Kenntnis, dass die Apparatur während der abgelaufenen Saison aufgebaut, wohl aber nicht immer zum Einsatz gebracht wurde", hieß es in der Presseerklärung des Clubs.

Jetzt müssen Sie nur noch zugeben, dass Sie es beauftragt haben!

http://www.stern.de/sport/fussball/besc ... 17187.html
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon blauesmiststueck » 16.08.2011, 16:33

Die gehören gesperrt!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

cron