[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Moeless » 27.01.2011, 15:19

Hopp hat schon paar mal erklärt, dass er sich aus dem Geschäft ziehen will und Hoffenheim auf eigenen Beinen stehen soll. Allerdings ist bisher nichts passiert. Ohne ihn kann das Ganze doch garnicht funktionieren. Die haben außer ihm keinen Sponsor und auch keine echte Fanschar. Wenn die einmal absteigen sind die wieder weg vom Fenster. Langfristig kann sowas garnicht funktionieren.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 27.01.2011, 16:12

Moeless hat geschrieben:Die haben außer ihm keinen Sponsor


Keiner ist relativ: Schau Dir mal das an. Wenn Ho$$ aussteigt, heißt das ja noch lange nicht das z. B. auch SAP aussteigt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Moeless » 27.01.2011, 21:30

Ist schon klar, dass die auch noch weitere Sponsoren haben, da habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Aber keiner der sonstigen Sponsoren gibt wirklich viel Kohle in den Verein. Wenn die mit Hopp schon jedes Jahr Minus machen, wie soll das ohne ihn gehen? Nur durch einen günstigeren Kader, aber dann spielen sie gegen den Abstieg.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 28.01.2011, 8:23

Wenn Ho$$ wirklich aussteigen sollte heißt das ja nur, dass er nicht mehr seine private Kohle reinsteckt. Aber er hat ja noch SAP an der Hand.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon CrazyHorse » 28.01.2011, 17:40

Rinderwahn hat geschrieben:Wenn Ho$$ wirklich aussteigen sollte heißt das ja nur, dass er nicht mehr seine private Kohle reinsteckt. Aber er hat ja noch SAP an der Hand.

So ist es. Er hat bisher "nur" sein Privatvermögen da reingesteckt. Es war von vorneherein klar, dass er das nicht ewig machen wird. SAP dagegen wird nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Zudem hat Hopp noch etliche gute Kontakte in der Wirtschaftswelt, man sollte ihn nicht unterschätzen, zudem gibt der Wirtschaftsraum Rhein-Neckar noch einiges her. Das haben sie bisher noch nicht voll ausgeschöpft.

Wenn Hoffenheim absteigt, dann nur sportlich, nicht durch finanzielle Schwierigkeiten...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Moeless » 28.01.2011, 22:35

CrazyHorse hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Wenn Ho$$ wirklich aussteigen sollte heißt das ja nur, dass er nicht mehr seine private Kohle reinsteckt. Aber er hat ja noch SAP an der Hand.

So ist es. Er hat bisher "nur" sein Privatvermögen da reingesteckt. Es war von vorneherein klar, dass er das nicht ewig machen wird. SAP dagegen wird nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Zudem hat Hopp noch etliche gute Kontakte in der Wirtschaftswelt, man sollte ihn nicht unterschätzen, zudem gibt der Wirtschaftsraum Rhein-Neckar noch einiges her. Das haben sie bisher noch nicht voll ausgeschöpft.

Wenn Hoffenheim absteigt, dann nur sportlich, nicht durch finanzielle Schwierigkeiten...

Das in der Rhein-Neckar Region es viele potentielle Sponsoren gibt, ist klar. Aber wer zahlt da denn momentan? Wer will solch einen Retortenverein länger unterstützen, wenn da langfristig ohne Hopp keine Perspektive besteht? Fakt ist doch, dass die Gehälter derzeit ziemlich hoch sind (der Etat liegt wohl schon unter den To 5 der Liga) und man daher trotz der Transfererlöse im Jahresüberschuss ein Minus vor den 7 Mio. stehen hat. So einen S...verein will kein Spnsor langfristig unterstützen, es sei denn er hat Mitspracherecht oder eine ach so tolle Verbindung zu dem Verein wie Hopp. Die müssen, wenn Hopp aussteigen sollte (was ich aber nur für hohles Gefasel von ihm halte), die Personalkosten kräftig senken. Irgendwann wars das mit Transfererlösen, und dann muss das Gehalt der Spieler weiter gesenkt werden. Allerdings bringt das auch einen Abbau der sportlichen Substanz mit sich. Das ist kein Verein wie Wolfsburg wo VW sagt das ist der Verein unserer Stadt die unterstützen wir. Mag sein, dass die weiter gesponsort werden von vielen Unternehmen, die Frage ist doch in welchem Rahmen. Wir haben in Kassel auch VW (größter Arbeitgeber der Region und 2. größte Produktionsstätte des Unternehmens), dennoch geben die im Jahr nicht mehr als 300.000. So ähnlich sehe ich das bei dne Sponsoren im Rhein-Neckar-Raum auch.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2011, 8:32

Nein, um die Ecke residiert der neue Verein nicht. 617 Kilometer trennen Hertha BSC und die TSG 1899 Hoffenheim. Eine ungewöhnliche Entfernung für den Wechsel zweier so junger Fußballspieler. Wegen dieser Talente (14 und 15 Jahre alt/Namen sind der Redaktion bekannt) eskaliert nun der heftige Streit zwischen den Klubs.

Die neueste Wendung ist ein geharnischter Brief, den der Tabellenführer der Zweiten Liga an den Erstligisten geschickt hat. Die Protestnote gipfelt in einem Hausverbot, das Hertha gegen Wolfgang Geiger, den Nachwuchs-Chefscout der Hoffenheimer, sowie gegen sämtliche Mitarbeiter der Scouting-Abteilung der TSG ausspricht. Das Verbot gilt für den gesamten Olympiapark und die Geschäftsstelle von Hertha BSC.


MoPo
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Prytzgyl » 25.03.2011, 8:36

Mit 14 und 15 Jahren ist das für mich auch zu jung.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2011, 8:43

Prytzgyl hat geschrieben:Mit 14 und 15 Jahren ist das für mich auch zu jung.


Finde ich nicht, aber man hat in der DfL wohl etwas anderes vereinbart und von daher müsste Ho$$enheim mit dem Lizenzentzug bestraft werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Prytzgyl » 25.03.2011, 12:02

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Mit 14 und 15 Jahren ist das für mich auch zu jung.


Finde ich nicht, aber man hat in der DfL wohl etwas anderes vereinbart und von daher müsste Ho$$enheim mit dem Lizenzentzug bestraft werden.

... für immer?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2011, 12:37

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Mit 14 und 15 Jahren ist das für mich auch zu jung.


Finde ich nicht, aber man hat in der DfL wohl etwas anderes vereinbart und von daher müsste Ho$$enheim mit dem Lizenzentzug bestraft werden.

... für immer?


Ja, wenn nicht noch länger
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon vosse » 28.03.2011, 9:54

Rinderwahn hat geschrieben:
Ja, wenn nicht noch länger


:daumen: DAFÜR!!!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 13.04.2011, 10:37

Das Modell 1899 Hoffenheim war mal das spannendste, was es im deutschen Fußball gab. Mittlerweile ist der Verein aber nur noch langweiliger Durchschnitt. Daran wird auch die Trennung von Trainer Marco Pezzaiuoli nichts ändern.


Spiegel

Da ist was dran. "Früher" hat man deutlich mehr von diesem "Verein" gehört / geredet
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Prytzgyl » 14.04.2011, 7:45

Ich denke in 2-3 Jahren sind die wieder in Liga 2.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] TSG Hoffenheim

Beitragvon Rinderwahn » 14.04.2011, 9:11

Von mir aus gerne
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste

cron