[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 28.08.2007, 8:25

Prytzgyl hat geschrieben:Ich glaube jeder Verein der zweiten Liga will denen eins reinwürgen. Denke schon dass die so locker nicht durchmaschieren. Außerdem tut es dem Mannschaftsgefüge auch nicht gut wenn ohne Unterlass Spieler verpflichtet werden.


Ich sehe keinen Unterschied zur letzten Saison. Da war es doch genau das gleiche. Viele Spieler gekauft und den Aufstieg trotzdem locker geschafft.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 28.08.2007, 8:28

Rinderwahn hat geschrieben:Ich sehe keinen Unterschied zur letzten Saison. Da war es doch genau das gleiche. Viele Spieler gekauft und den Aufstieg trotzdem locker geschafft.

Doch es gibt einen krassen Unterschied: In der Regionalliga fällt man momentan als Fussballer ganz extrem auf. Was sich von meinen Augen auf der Waldau in diesem Jahr abgespielt war grenzte teilweise an Körperverletzung. Ich denke in der zweiten Liga ist die Qualität noch um einiges höher. Mit wahllosen Spielereinkäufen lässt sich der Erfolg dort nicht erzwingen. Habe in der letzten Saison auch zweimal Hoffenheim und gut waren die da auch nicht!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 28.08.2007, 8:31

Natürlich ist die Qualität in der 2. Liga viel höher. Aber deshalb redet man in Ho$$enheim auf nicht von einem Mesic sondern von einem Carlos Eduardo mit dem man sich verstärken will.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 28.08.2007, 8:33

Rinderwahn hat geschrieben:Natürlich ist die Qualität in der 2. Liga viel höher. Aber deshalb redet man in Ho$$enheim auf nicht von einem Mesic sondern von einem Carlos Eduardo mit dem man sich verstärken will.

... der in der zweiten Liga dann so richtig zusammengetreten wird ... :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 28.08.2007, 8:37

Prytzgyl hat geschrieben:... der in der zweiten Liga dann so richtig zusammengetreten wird ... :mrgreen:


Hey, wir sind doch hier nicht im München :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 28.08.2007, 10:17

Ich habe eine interessante Statistik gefunden (danke Felix). Sollte der Transfer klappen (Ho$$enheim hat Kontakte jetzt bestätigt) hätte Ho$$enheim folgende Trainsfers durchgeführt

Carlos Eduardo: 8 Millionen
Edu: 6 Millionen
Nilsson: 1,9 Millionen
Ibisevic: 1 Million
Weis: 150 000
Haas: 50 000
____________________
17,1 Millionen Euro

Damit wäre Ho$$enheim nach den Bayern (70 Mio), Wolfsburg (19 Mio) und Bremen (17,6 Mio) der Verein der am meisten Geld für Transfers ausgegeben hat. Wir reden hier von einem Zweitligist mit einem ganz tollen Jugendkonzept.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 28.08.2007, 10:49

Mesic wird ja gerade auch bei jedem zweiten Heimspiel erblickt. Bald ist er wieder da!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 28.08.2007, 11:02

Prytzgyl hat geschrieben:Bald ist er wieder da!


Diesen Gedanken hatte ich diese Woche auch schon.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 29.08.2007, 11:39

Ich glaub nicht, dass er so schnell zurückkommt. Man müsste halt wissen, ob sein Vertrag auch für die Buli gilt. Denn dann würde ich es an seiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Einmal wenigstens in der Buli spielen - das müsste doch irgendwie ein Traum für jeden unterklassigen Kicker(s :wink: ) sein. Bis jetzt kam er zumindestens immer zum Einsatz. Wir können ja einen Thread aufmachen: Neues von Mirnes! oder so. Und ihn dann beobachten! 8)
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Weiterer Neuzugang bei Herrn Hoops Kickern!

Beitragvon vosse » 29.08.2007, 19:59

Der senegalesische Stürmer Demba Ba kommt vom belgischen Erstligisten Excelsior Mousrcon und ist zweimaliger Nationalspieler.

Das wird langsam eng für Mirnes!

kicker.de
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Prytzgyl » 29.08.2007, 21:25

Der Hopp scheint ja mächtig Angst zu haben. :lol: Ich hoffe noch immer, dass die ständigen Neueinkäufe dem Mannschaftsgefüge schaden.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 30.08.2007, 5:55

Damit dürften sie auch Bremen in den Transferausgaben überholt haben. Aber das Jugendkonzept ist schon geil
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 31.08.2007, 6:34

So, weiter im Ho$$enheim-Bashing :twisted:

Éin netter Kommentar aus dem Mannheimer Morgen

Die Worte klingen noch in den Ohren: Als Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp die Pläne für den Standort seines geplanten Stadions in Heidelberg vorstelle, was sich später zerschlug, da versprach er sinngemäß, dass die Spielstätte ein Paradies für deutsche Talente werden würde. Kein Legionärstum, keine Großeinkäufe à la Abramowitsch von Chelsea London. Kaum aufgestiegen in die Zweite Liga und dort mit der Realität konfrontiert, orientiert sich 1899 Hoffenheim an den allgemeinen Gepflogenheiten. Es wird kräftig gekauft, im Vorfeld jedoch beharrlich "offiziell" dementiert. Uli Hoeneß, der für seine Bayern auch lügen würde, wenn es hilft, lässt grüßen.

Nun darf Dietmar Hopp für sich in Anspruch nehmen, dass die vielen Millionen, die er löblicher Weise in die Jugend investiert, erst Früchte tragen müssen. Ob man deshalb innerhalb einer Woche aber 15 Millionen in zwei Spieler investieren muss, die damit noch lange nicht in den harten Zweitliga-Alltag integriert sind, steht in Frage. Es hat eher den Anschein, dass Hopp die Geduld für einen kontinuierlichen Aufbau verloren hat und im Eilkauf die Zukunft sieht. Das Stadion, das nun im fernen Sinsheim entsteht, wird er mit einer Legionärstruppe ohne regionale Identifikationsfiguren aber nicht füllen können.



Und hier noch ein ganz besonderer Fan-Club der Ho$$enheimer
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 31.08.2007, 13:52

Prytzgyl hat geschrieben:Mesic wird ja gerade auch bei jedem zweiten Heimspiel erblickt. Bald ist er wieder da!


Nein, Mesic wechselt sofort nach Freiburg

Sport1
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon vosse » 31.08.2007, 18:34

Freut mich für Mirnes! In Freiburg hat er wohl größere Chancen auf einen Stammplatz als das bei der TSG der Fall gewesen wäre. Finanziell dürfte er sich allerdings höchst wahrscheinlich verschlechtern.

Spätestens mit diesem Wechsel wird klar, welche Strategie Rangnick/Hopp fahren....
Selbst jemand, der maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat (Schwächung eines Konkurrenten und etliche wichtige Tore), ist nach wenigen Spieltagen in der 2. Liga bereits Balast, der "entsorgt" werden muß... :no:

Arme deutsche Fußballwelt!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste

cron