Klassenerhalt geschafft, aber Topscorer verloren

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Klassenerhalt geschafft, aber Topscorer verloren

Beitragvon vosse » 26.05.2007, 8:14

Cottbus verliert (wie zu erwarten war) Radu und Munteano an den VfL Wolfsburg.
Ich befürchte, daß das nicht der letzte Aderlaß für die Lausitzer ist. Für die lächerliche Ablösesumme von 5 Mio. kann man auch nicht viel Verstärkung holen.
Ich tippe dann mal den ersten Absteiger der nächsten Saison....

Die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu von Bundesligist Energie Cottbus wechseln im Doppelpack zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Beide Vereine erzielten heute eine Einigung über die Ablösesumme, die knapp unter fünf Millionen Euro betragen soll. "Wir hätten beide Spieler sehr gern in Cottbus gehalten und bedauern den sportlichen Verlust. Aber wir mussten dem Gesamtpaket aus den Vertragsangeboten des VfL für die beiden Spieler und der uns angebotenen Transfersumme Rechnung tragen", sagte Cottbus-Manager Steffen Heidrich.
Mit dem Angebot der Wolfsburger habe der Verein, der seit Monaten mit den beiden Rumänen über eine Vertragsverlängerung verhandelt hatte, nicht annähernd mithalten können, erklärte Heidrich.

spiegel-online
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 27.05.2007, 9:59

Das ist wirklich hart für Cottbus. Aber wo ee einen Radu gibt, gibt es auch noch andere. Mit ein bisschen Transferglück können sie es trotzdem schaffen. Bochum geht es mit Gekkas auch nicht besser.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2007, 14:17

Wolfsburgs rumänischer Angreifer Sergiu Radu kommt beim VfL nicht recht zum Zug und bangt um die EM-Teilnahme. Sein Ex-Klub Energie Cottbus sucht händeringend nach Verstärkung und würde den Goalgetter lieber heute als morgen zurückholen. Doch lassen die Niedersachsen den für viel Geld verpflichteten Stürmer zu einem Ligakonkurrenten ziehen?

Kicker

Schade, der kam eigentlich ganz gut aus den Startlöchern aber scheinbar ist er doch nur ein Spieler der nur bei einem Verein funktioniert (siehe Zidan)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 16.10.2007, 15:32

beide sind beim VfL Magath nicht glücklich geworden.

Ich denke aber, dass Wolfsburg sie nicht wieder zurück gibt, auch nicht einen von beiden.

Tolle Personalpolitik des Geschäftsführers, Trainers und Managers beim VfL!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2007, 18:52

schranke hat geschrieben:Tolle Personalpolitik des Geschäftsführers, Trainers und Managers beim VfL!

Wie bei den Bayern eben. Die Wettbewerber schwächen und wenn die Spieler dann auf der Bank sitzen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Zurück zu 1. Bundesliga