Schober zurück zu Schalke??

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Schober zurück zu Schalke??

Beitragvon Rinderwahn » 03.04.2007, 14:30

Dem designierten Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock droht zur kommenden Saison der Abgang eines weiteren Stammspielers. Nach dem brasilianischen Verteidiger Gledson, den es vermutlich zum VfB Stuttgart zieht, steht nun auch Keeper Mathias Schober vor dem Absprung. Nach einem Bericht der "Bild" liegt dem 30-jährigen Schlussmann eine Offerte des FC Schalke 04 vor. "Stimmt, es gibt Gespräche mit Schalke. Aber entschieden ist noch nichts", sagte der Torhüter gegenüber dem Blatt. Nach Informationen der Postille soll Schober von den Gelsenkirchenern ein Vier-Jahres-Vertrag mit einem jährlichen Grundgehalt von 750.000 Euro vorliegen. Beim Bundesliga-Spitzenreiter würde der gebürtige Marler jedoch wohl nur den Platz auf der Reservebank einnehmen, verfügt Trainer Mirko Slomka mit dem 21-jährigen Manuel Neuer doch über eines der größten Torwart-Talente Deutschlands.

NDR

Eine Frage: Warum??? Warum soll er sich bei Schalke in dem Alter für 4 Jahre auf die Bank setzen (an Neuer kommt der nicht vorbei) wenn er in Rostock wahrscheinlich in der selben Liga spielen könnte??? Geld???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 03.04.2007, 14:54

Ganz andere Theorie: Szenario Schalke holt die Meisterschaft dieses Jahr nicht. Um wenigstens einmal Meister zu werden holt man lieber den Schober zurück ehe der mit Rostock wieder aufsteigt und Schalke in der Nachspielzeit eine Meisterschaft verhagelt. Ohja, was haben wir gejubelt im Subrosa, allerdings nur drei Leute in dem vollbesetzten Laden :shy:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.04.2007, 14:57

Hamsn hat geschrieben:Ganz andere Theorie: Szenario Schalke holt die Meisterschaft dieses Jahr nicht. Um wenigstens einmal Meister zu werden holt man lieber den Schober zurück ehe der mit Rostock wieder aufsteigt und Schalke in der Nachspielzeit eine Meisterschaft verhagelt. Ohja, was haben wir gejubelt im Subrosa, allerdings nur drei Leute in dem vollbesetzten Laden :shy:

Hmmmm, hört sich logisch an. Vielleicht steckt aber auch Scotland Yard dahinter.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 03.04.2007, 15:44

Hamsn hat geschrieben:Ganz andere Theorie: Szenario Schalke holt die Meisterschaft dieses Jahr nicht. Um wenigstens einmal Meister zu werden holt man lieber den Schober zurück ehe der mit Rostock wieder aufsteigt und Schalke in der Nachspielzeit eine Meisterschaft verhagelt. Ohja, was haben wir gejubelt im Subrosa, allerdings nur drei Leute in dem vollbesetzten Laden :shy:

Ich fand das überhaupt nicht lustig. :evil: :evil: :evil:
Wie kann man es nur toll finden, wenn Bayern Meister wird.
:rot:
Moeless

Beitragvon Moeless » 03.04.2007, 15:44

Im Übrigen glaub ich kaum, dass an der Sache was dran ist.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 03.04.2007, 16:48

Moeless hat geschrieben:Im Übrigen glaub ich kaum, dass an der Sache was dran ist.

Das kommt auf die Sichtweise an: Mir sind die Bayern als Meister z.B. 1000x lieber als Schalke! Bei mir stehen Schalke und der VfB auf einer Stufe.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 03.04.2007, 16:51

Prytzgyl hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Im Übrigen glaub ich kaum, dass an der Sache was dran ist.

Das kommt auf die Sichtweise an: Mir sind die Bayern als Meister z.B. 1000x lieber als Schalke! Bei mir stehen Schalke und der VfB auf einer Stufe.

Ich war am Samstag in der Arroganz Arena schon verwundert, wie unglaublich verhasst Schalke auch außerhalb Dortmunds ist - kannst Du (oder sonstwer) das begründen?
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Prytzgyl » 03.04.2007, 17:02

Bei mir entwickeln sich Antipathie und Sympathie fast ausschließlich über Kontakte zu den jeweiligen Fangruppen. Gerade mit Bayernfans hatte ich schon manch nettes Treffen (und Reisen!) und es wurde auch immer sehr viel Interesse an meinem Verein gezeigt (z.B. von Mitgliedern der Red Munichs). Außerdem gab es eine Zeit lang einen festen Stamm, der hin und wieder mal bei unseren Auswärtsfahrten dabei war.

Der 0815-Bundesliga-Fan hingegen weiß normalerweise nicht einmal in welcher Liga mein Verein spielt. Gerade die Schalker sind mir immer als absolut arrogantes Volk aufgefallen. Ganz nach dem Motto: "Alles Scheisse außer Schalke". Natürlich ist mir klar dass diese Sichtweise nicht sonderlich objektiv ist und es auch bei den Schalkern (und Bayern) solche und solche gibt aber irgendwie bin ich gerade bei den Schalkern oft an die Falschen geraten.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 03.04.2007, 17:54

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:

Ich war am Samstag in der Arroganz Arena schon verwundert, wie unglaublich verhasst Schalke auch außerhalb Dortmunds ist - kannst Du (oder sonstwer) das begründen?

Tja, das kann ich mir kaum vorstellen. Alle Schalker, die ich kenne, und das sind viele sind weniger arrogant. In der Kneipe wo ich schau gibt es auch schaut auch immer ein Fanclub, die Schwälmer Knappen. Viele von denen fahren auch oft zum Spiel. Ich war auch schon mit denen onTour. Bei denen in der Kneipe wird immer in der Halbzeit die Ergebnisse der Oberliga Hessen (wegen Schwalmstadt) und die Regionalliga Ergebnisse (wegen Kassel) geschaut und philosophiert. Da habe ich wohl ganz andere Erfahrungen gemacht wie Prytzgyl. In der Kneipe gibt es sogar einen einzigen Dortmund Fan als Stammgast. Und der wird immer gerne gesehen, da man sich gegenseitig neckt. Aber Arroganz oder Sonstiges erlebe ich da nie.
Da du in der Arroganz-Arena warst ist es doch auch klar, warum. Mit den Bayern haben es die Schalker nicht so, die Bayern als Maßstab nehmen, da weiß ich nicht.
Moeless

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 03.04.2007, 18:34

Moeless hat geschrieben:Tja, das kann ich mir kaum vorstellen. Alle Schalker, die ich kenne, und das sind viele sind weniger arrogant.
Aber Arroganz oder Sonstiges erlebe ich da nie.
Da du in der Arroganz-Arena warst ist es doch auch klar, warum. Mit den Bayern haben es die Schalker nicht so, die Bayern als Maßstab nehmen, da weiß ich nicht.

Also geht sowas tatsächlich über persönliche Kontakte? Warum finde ich dann Mainz so scheiße, da kenne ich nicht mal einen? :P

Außerdem sind es ja nicht nur die Bayern, die Bremer können die Schalker genausowenig leiden wie die Berliner (erstere wohl wegen der Spielerverkäufe, letztere betrachten den S04 ja sogar als Erzfeinde), wundert mich einfach. Und auch Bayern kann man als Maßstab nehmen, wenn man da hundert Mann trifft, sind meiner Erfahrung nach drei oder vier tatsächlich leidensfähig, nett und ernstnehmbar - vom Rest reden wir lieber nicht. ;)

Übrigens fahre ich immer wieder begeistert über die Autobahnbrücke auf der A44vor dem Kasseler Kreuz und freue mich über das Haus mit dem großen "S04" auf dem Dach - mein Vatta war jahrelang der Meinung, das richte sich gegen die Umweltverschmutzung. 8)

Bist Du aus Treysa?
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Moeless » 03.04.2007, 19:26

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Tja, das kann ich mir kaum vorstellen. Alle Schalker, die ich kenne, und das sind viele sind weniger arrogant.
Aber Arroganz oder Sonstiges erlebe ich da nie.

Also geht sowas tatsächlich über persönliche Kontakte? Warum finde ich dann Mainz so scheiße, da kenne ich nicht mal einen? :P

Außerdem sind es ja nicht nur die Bayern, die Bremer können die Schalker genausowenig leiden wie die Berliner (erstere wohl wegen der Spielerverkäufe, letztere betrachten den S04 ja sogar als Erzfeinde), wundert mich einfach. Und auch Bayern kann man als Maßstab nehmen, wenn man da hundert Mann trifft, sind meiner Erfahrung nach drei oder vier tatsächlich leidensfähig, nett und ernstnehmbar - vom Rest reden wir lieber nicht. ;)

Übrigens fahre ich immer wieder begeistert über die Autobahnbrücke auf der A44vor dem Kasseler Kreuz und freue mich über das Haus mit dem großen "S04" auf dem Dach - mein Vatta war jahrelang der Meinung, das richte sich gegen die Umweltverschmutzung. 8)

Bist Du aus Treysa?

Ja, das timmt schon was du schreibst. Was die persönlichen Kontakte angeht habe ich es reingebracht, da Prytzgyl davon sprach. Das s04 Dach kenne ich auch. Das ist zu geil, also ich finds klasse. :D

Ich bin nicht direkt aus Treysa, wohne ca. 10 km entfernt. Bin aber in Ziegenhain geboren und habe gute Freunde aus Treysa und Umgebung. Warum? Sagt dir das was? :wink:
Moeless

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 03.04.2007, 21:06

Moeless hat geschrieben:Ich bin nicht direkt aus Treysa, wohne ca. 10 km entfernt. Bin aber in Ziegenhain geboren und habe gute Freunde aus Treysa und Umgebung. Warum? Sagt dir das was? :wink:

Mein Vatta ist ein Hessebub, habe in Marburg studiert, haben ein Ferienhaus in Kirchheim (Kirchheimer Dreieck) und da diverse Radtouren gemacht, die uns immer wieder auch durch Ziegenhain geführt haben. Schöne Ecke!
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 04.04.2007, 6:19

Bei mir kommen die Zu- und Abneigungen auch aus persönlichen Erfahrungen. Mit den Schalkern habe ich kein Problem. Beim Relegationsspiel 1991 gegen St. Pauli (mein erstes Auswärtsspiel) in Gelsenkirchen haben einige Schalker nach dem Spiel mit uns gefeiert. Ich denke Schalke polarisiert genauso wie die Bayern. Die einen können sie ab, die anderen nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 17.04.2007, 14:09

Schalke 04 kann in der neuen Saison einen Rückkehrer in seinen Reihen begrüßen. Torwart Mathias Schober schlug ein Angebot seines derzeitigen Klubs Hansa Rostock aus.

Netzzeitung

Wenn er meint
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 17.04.2007, 14:13

Das muss finanzielle Gründe haben (erster Torhüter bei Hansa (wahrscheinlich nächstes Jahr in der Bundesliga) - Bankdrücker bei Schalke). An Neuer wird er in den nächsten 12 1/2 Jahren auf jeden Fall nicht vorbei kommen!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga