Eintrittspreise in der bundesliga

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Eintrittspreise in der bundesliga

Beitragvon Rinderwahn » 22.02.2007, 19:47

Da hat sich einer in Excel verliebt. Unglaublich umfangreich diese Auflistung, aber interessant

Fanlager
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 22.02.2007, 20:09

Interessante Zusammenstellung!
Erstaunlich, daß ausgerechnet der Aachener Tivoli recht weit oben in der Preisskala rangiert.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon wonder » 22.02.2007, 21:26

Schöne Statistiken!
Dachte allerdings, dass Dortmund weiter oben rangiert. Ich finde 11,50 Euro schon happig für einen Stehplatz. Neuerdings kann man seine Tickets auch ausdrucken, habs aber noch nicht gemacht. Vorbestellung per Post ist auf jeden Fall ziemlich teuer, 6 Euro!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 07.03.2007, 14:34

vosse hat geschrieben:Interessante Zusammenstellung!
Erstaunlich, daß ausgerechnet der Aachener Tivoli recht weit oben in der Preisskala rangiert.

Das wundert mich garnicht so. Je weniger Geld der Verein hat, bzw. wieviel weniger Einnahmen, desto eher ist man auf die Zuschauer angewiesen.

Siehe Beispiel: Als ich beim Spiel Darmstadt gegen Kassel war diese Saison, hab ich für einen UNÜBERDACHTEN STEHPLATZ 9€uro gezahlt (Gästeblock).
Man zahlt auch in der Regionalliga schon seine Preise, gerade was den Stehplatz angeht in der Regionalliga. Bei den Sitzplätzen (wo ich sowieso nie hingehe, eben auch wegen dem Preis) sind die Unterschiede zwischen Bundesliga und Regionalliga doch gravierender. Bundesliga über 50€uro-Regionalliga 15-20€uro.
Moeless

Beitragvon wonder » 07.03.2007, 19:18

9 Euro find ich aber auch sehr teuer. In Wuppertal kostet z. B. der unüberdachte Stehplatz 5 Euro ermäßigt und ich glaub' 8 Euro normal.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Zurück zu 1. Bundesliga